Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
und VIELLEICHT kennen die OSSIS dieses auto nicht so gut... (bezogen auf die bmw werkstatt)
es war eine vermutung. gibt doch recht ärmliche gebiete im östlichen deutschland.
hast du irgendwie probleme mit dem wort ossi, ich glaub es hakt wohl bei dir.
|
Nur das ich im Westen wohne, da auch herkomme, nurmal zwischendurch 2 Jahre wg. Abitur in Leipzig gewohnt habe

Im KVA waren für einen ÖLSERVICE (Ölwechsel is ohne Mikrofilter usw. wie eigentlich unschwer zu erkennen oben weit weniger) angegeben:
16 AW (lt. KSD, KEIN (!!!) Scherz, bie nem Fuffi werden die vorderen Bremsen ausgebaut und überprüft lt. Serviceheft

)
8L Öl
Ölfiltereinsatz
Mikrofilter
Lt. Aktuellen ETK-Preisen:
16AW*6,60€/AW=105,60€
8L Öl a 20,35€ =162,80€
Ölfilter 12,75€
2 Klimafilter a 43,40€=86,80€
19% MwSt
4 AW, Rest keine Ahnung, aber weniger Öl hatter auch nit viel. Der Rest is auch gleich. Da werden die vorderen Bremsen nicht ausgebaut (gut, beim Fuffi wahrscheinlich auch nicht, aber es wird berechnet

)
Da sinds dann insgesamt 343€...
Soviel zum Thema überzogen... ich habe nur die Originalpreise genannt, Klar, die Spinnen doch mit fast 900 Mark für nen ÖLWECHSEL, aber so isses eben nach Wartungsplan...
Und nach Wartungs-/Inspektionsplan sind die Mikrofilter bei jedem Ölwechsel/Inspektion mit dran !!!
Grüße
Haucke