BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.08.2008, 17:10
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mir gefallen die LED Leuchten gar nicht.
Hatte die Tage einen E38 mit denen vor mir, und hab natürlich ganz genau hingeschaut, wie das aussieht.
Der Unterschied von den LED Leuchten zu den Celis Leuchten ist mir zu groß, und die sollen ja im Grunde imitiert werden.
LED sieht billig aus, und Celis ist noch nichts schönes zu bekommen.
|
|
|
13.08.2008, 17:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mir gefallen die LED Leuchten gar nicht.
Hatte die Tage einen E38 mit denen vor mir, und hab natürlich ganz genau hingeschaut, wie das aussieht.
Der Unterschied von den LED Leuchten zu den Celis Leuchten ist mir zu groß, und die sollen ja im Grunde imitiert werden.
LED sieht billig aus, und Celis ist noch nichts schönes zu bekommen.
|
ist schon alles ansichtssache,ich selber finde die in ganz schwarz ok hatte ich in meinen 750 drin.
|
|
|
20.08.2008, 10:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i
|
celes Technik
Ich habe mir neue Rückleuchten bei ebay von kfzteile24 geholt.
Diese haben drei reihen mit der Celestechnik für das Rücklicht und LED dazwischen fürs Bremslicht.Die Äusseren unten sitzenden Bremsleuchten waren nicht dabei können aber mit normalen Leuchtmitteln eingesetzt werden.. Optik, Klasse und Passgenauigkeit ist OK, leider ist die Leuchtkraft nicht berühmt, der effekt ist bei Dämmerung oder Bewölkung kaum zusehen.
Schade. Am Tage ist davon, im gegensatz von den Originalen vom 5er oder so, nichts zusehen. Da auch die Brems LED`s nicht wirklich STARK leuchten habe ich in den unteren Bremsleuchten die Birnen wieder eingebaut.
Gibt es nicht eine mindestanforderung an die Leuchtkraft?
mfg rado40
|
|
|
20.08.2008, 12:00
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Zitat:
Zitat von tormarx
|
Hallo Torsten,
hab mal wieder ne Frage :-)
-- Erstens... Dein Licht schaut ziemlich blau aus.... war oder ist das auch im originalen so ?
-- Zweitens... haben Leipziger bei Dir den Anhänger vergessen ?  
Grüße aus D von Dominik730i
|
|
|
20.08.2008, 12:34
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von rado40
Ich habe mir neue Rückleuchten bei ebay von kfzteile24 geholt.
Diese haben drei reihen mit der Celestechnik für das Rücklicht und LED dazwischen fürs Bremslicht.Die Äusseren unten sitzenden Bremsleuchten waren nicht dabei können aber mit normalen Leuchtmitteln eingesetzt werden.. Optik, Klasse und Passgenauigkeit ist OK, leider ist die Leuchtkraft nicht berühmt, der effekt ist bei Dämmerung oder Bewölkung kaum zusehen.
Schade. Am Tage ist davon, im gegensatz von den Originalen vom 5er oder so, nichts zusehen. Da auch die Brems LED`s nicht wirklich STARK leuchten habe ich in den unteren Bremsleuchten die Birnen wieder eingebaut.
Gibt es nicht eine mindestanforderung an die Leuchtkraft?
mfg rado40
|
Hmm, schätze die gibt es sicher, wenn ich daran denke, dass man die roten Blinker alter Ami´s nicht mehr zulässt, weil sie verwirrend wirken sollen...
Aber dafür gibt es ja die tollen E1 Einprägungen, die auf den leuchten sind, bin sicher dass die Chinesen dass bestimmt beim deutschen TÜV überprüfen liessen!
Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die unterschiedliche Leuchtfraft haben, wobei mir persönlich die LED´s am E38 nicht gefallen, weil es nur eine Teillösung ist, wie du sagst, ist das Bremslicht zwar LED, die Blinker aber nicht...und man kann bei den Nachbauleuchten immer das Innere der RüLi´s sehen, sieht halt immer nach eBay aus, sorry...
|
20.08.2008, 15:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i
|
Celis Rückleuchten
Du hast recht die reinen LED Rückleuchten gefallen mir auch nicht.
Diese die ich nun eingebaut habe sind,
Blinker u, Rückfahrscheinwerfer normal.
Licht Celis Technik drei untereinander liegende Leuchtstäbe.
Bremse dazwischen in drei reihen LED.
Unten die Bremse nochmal aussen normal.
Von der Optik eigendlich Klasse. nur am Tage sehr schwach leider.
Gruß Rado40
|
|
|
11.09.2008, 21:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39 528iA
|
Nö, kommt wohl keine Fehlermeldung, sind ja keine Celis oder LED´s drin...nur die Lampenträger und Verdrahtungen sind grottig, südostasiatisch halt!
Und die Leuchten sind ziemlich durchsichtig, man sieht die Birnchen viel zu stark, gegenüber den ULO´s
|
|
|
11.09.2008, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Dominik730i
Hallo Torsten,
hab mal wieder ne Frage :-)
-- Erstens... Dein Licht schaut ziemlich blau aus.... war oder ist das auch im originalen so ?
-- Zweitens... haben Leipziger bei Dir den Anhänger vergessen ?  
Grüße aus D von Dominik730i
|
Das wirkt nur so, das sind die Neon-Standlichtringe  . Oder meinst die Kennzeichenbeleuchtung? Da sind natürlich LED-Sufitten verbaut, hab auch paar Wiederstände davor, aber frag mich nicht welche. Außerdem ist meine Kamera nicht so toll, die verfälscht das vielleicht auch noch bißchen   .
Das Kennzeichen ist noch von meinem ehemaligen Omega, bin ja ehemaliger Leipziger   . Hier in E kommt das Kennzeichen des PKW an den Anhänger, der breaucht erst ab 750kg eigenes Kennzeichen und Versicherung   Ja, müßte mal mein aktuelles dranmachen. Ich benutz den nie, ist mein Lager... Ich wohn ja in einer abgeschlossenen Urbanisacion, da juckts niemanden.  
LED-Leuchen find ich super   , aber nur die, die inkl. Bremslicht sind, alle anderen, mit Celis usw. find ich irgendwie nicht so toll. Bremslicht ist absolut hell, kein Unterschied zu den normelen, mit Glühlampe.
Bei mir kommen demnächst wieder die rot-weißen dran.
|
|
|
11.09.2008, 22:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von scara-!-manga
Nö, kommt wohl keine Fehlermeldung, sind ja keine Celis oder LED´s drin...nur die Lampenträger und Verdrahtungen sind grottig, südostasiatisch halt!
Und die Leuchten sind ziemlich durchsichtig, man sieht die Birnchen viel zu stark, gegenüber den ULO´s
|
mit den verchromten Birnen müsste das gehen oder?
|
|
|