Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 17:22   #411
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Schade, wenn du in Berlin wohnen würdest, könntest du das auch bei einer regionalen freien Werstatt erleben.
Hallo Bommelmann,
==============

dann mach da mal unter der Hand ein wenig Werbung für
die, denn so funktioniert dann ja auch deren Geschäft und
wir haben alle etwas davon...

Bin mir aber sicher, das das auch bei euch in Berlin so
läuft, oder?



@ ralph,
======

schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Hätte mir ja
zu gerne deine Parametrierungsdaten deiner PRINS-VSI
angesehen und aufgeschrieben... Ich erstelle da eine
Liste, wo alle User, die eine PRINS-VSI fahren ihr Daten
eintragen können, damit man bei Problemen mit seiner
LPG-Anlage einmal nachsehen kann, ob es ggf. auch an
den Daten liegen kann, mit denen die PRINS-Anlage
programmiert wurde.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:53   #412
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo Andreas,
habe zu 100% ein 5HP30 verbaut mit Steptronik........
werd mal im TIS schauen ob es nicht zu kompliziert ist den Simmering zur Kardanwelle hin selber zu wechseln..........
Herr Sagert habe ich noch nicht angerufen aber 300€ ist mir dieses schon wert.........

gruss Skorpo

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Skorpo,
==========

bist du sicher, dass du ein 5HP30 verbaut hast? Hast du ein VFL oder FL?

Ein 5HP30 sollte gut 300,- € kosten, da mehr Oel rein geht und die ET, die
bei der Wartung verbaut werden, auch teuere sind. So kostet die Dichtung
z.B. ca. 14 anstelle von ca. 7 € beim 5HP24 u.s.w.

Am besten du rufst da einfach an, dass geht schnell und wenn du mit Herrn
Sagert oder Herrn Jäger sprichst, werden die dir sicherlich alle Informationen
geben können, die du brauchst.

Der Simmerring Getriebe / Kardan ist sicherlich kein Problem, aber der zum
Motor hin wird nicht so ohne weiteres gehen, da dann vermutlich das Getriebe
raus muss. Ob die das alles an einem Tag schaffen, weis ich nicht. Ruf einfach
mal an...



LG,
Andreas...


P.S.: Ach ja, die V8 740i FL haben das 5HP24 und nicht mehr das 5HP30
drin, dass hatten nach meiner Kenntnis nur die VFL und die 750er...
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:46   #413
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
dann mach da mal unter der Hand ein wenig Werbung für die, denn so funktioniert dann ja auch deren Geschäft und wir haben alle etwas davon...
Übrigens bin ich auch nur durch einen Tipp aus dem Forum auf diese Werkstatt aufmerksam geworden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:38   #414
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

@Scorpo...

Auspuff ab, Kardan raus. Das Getriebe hinten einfach absenken. Dann den Abschlussdeckel vom Getriebe wegbauen. In diesem Deckel, den Zapfen herauslösen. Dann den Simmerring wechseln und wieder alles zusammen bauen. Ölstand angleichen und gut...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 08:38   #415
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

war nicht auch der simmerung zum motorhin im gespräch bzw der vom motor??? (ist dann ettwas mehr arbeit)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:09   #416
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

jepps, da muss dann das Getriebe ausgebaut werden. Ist aber dann auch bloss noch die Kabeln abstecken, Seilzug und Ölleitungen und die Schrauben von Getriebe...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:53   #417
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kommt man am e38 4,4 liter da gut dran??
hab das letztens am e32 735 gemacht, war überrascht wie schnell das geht..
(war am 328er meiner frau weniger platz)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:17   #418
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

an eine Schraube kommt man etwas schlecht hin, ist von hinten noch ne Mutter drauf. Aber sonst gehts. Die Auspuffschrauben, aber das kennt man ja...

R6 geht besser, wegen der Auspuffanlage...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:36   #419
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

auch wenns zu dem Thema nicht wirklich passt....

Wer von Euch war mit seinem Fahrzeug schon beim neuen Standort Holzwickede?

Fahre diese Woche zum Service, das ganze dauert wohl um die 4 Stunden und da ich nicht weis ob man da 4 Stunden im Warteraum (sofern dort so etwas vorhanden ist) warten kann (wird ja auch langweilig) würde mich interessieren wie man dort am besten die Zeit verbringen kann?!

Hat einer Tipps?

P.S. nein ich lese keine Romane, also bitte keine Buchtipps...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:58   #420
jakob26
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 - 740 i Bj.95
Standard

Hi Leute

also ich war mit meinem Fuffi bei unserem Getriebeguru an Freddy (Hydromat)denn bei mir hat es den Rückwärtsgang zerlegt!! Er hat schon vielen hier im Forum das Repariert sowie an Service am Getriebe gemacht!
Ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen so ein Fachwissen sowie Die Professionelle arbeit war einfach nur Perfekt!!!! Und das für wenig Geld und ich muss nicht nach Dortmund fahren wobei ich ZF natürlich nichts weggnehme!!!!
jakob26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 01:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 13:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 20:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group