BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.08.2008, 12:09
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Jetzt bin ich verunsichert.
Ich hab ein Radio mit TMC, das unterbricht aber auch die Musik während der Naviansage.
FMD hab ich auch, was isses denn nun?
Ist nicht der Navirechner (ab MK III) für weiterlaufende Musik im Hintergrund bei der Naviansage verantwortlich?
Oder ist es nur eine Frage der Softwareversion beim MK II mit BM 54?
|
|
|
24.08.2008, 12:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Jetzt bin ich verunsichert.
|
haben wirs also geschafft...
Sicher hast du nen BM24 ... BM54 gabs im E38 nicht. Deshalb brauchst du ja auch nen Adapter & nen anderen Diversityverstärker.
Für die Hintergrundmusik ist das BM verantwortlich ... würde es sich sonst ändern, wenn du es tauschst, oooooder?!
Aber die Hintergrundmusike ist m.E. nur ein Grund fürs BM54 - interessanter finde ich MP3-Wechsler fähig & STEREO AUX in.

|
28.08.2008, 10:48
|
|
Some say...
|
OK, dann muss ein BM54 her....
|
|
|
28.08.2008, 11:12
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von RT999
haben wirs also geschafft...
Sicher hast du nen BM24 ... BM54 gabs im E38 nicht. Deshalb brauchst du ja auch nen Adapter & nen anderen Diversityverstärker.
Für die Hintergrundmusik ist das BM verantwortlich ... würde es sich sonst ändern, wenn du es tauschst, oooooder?!
Aber die Hintergrundmusike ist m.E. nur ein Grund fürs BM54 - interessanter finde ich MP3-Wechsler fähig & STEREO AUX in.

|
Stimmt nicht ganz:
Wenn Red.Dragon TMC hat so hat er schon mal mit Sicherheit kein BM23 mehr. Wenn bei ihm die Navi-Ansage die Musik unterbricht hat er kein BM 54.
Aber: Er könnte somit noch entweder ein BM 24 ODER ein "BM54 back" haben. Beide technisch identisch.
Also darauf achten, dass man ein "echtes" BM 54 bekommt ohne den Zusatz "back". Sonst ist er auch nicht besser dran als zuvor.
Gruß Jippie
(der sein BM54 nicht mehr missen möchte)
|
|
|
28.08.2008, 11:45
|
|
Some say...
|
Is dat wieder komplizieeeert.... 
|
|
|
28.08.2008, 11:48
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
für 500€ hab ich dann nen navi das nicht mehr die laufende musik unterbricht, und einen Stereo line in? FÜNFHUNDERT öken?  bischel extrem. Bin ja auch gerade dabei meine Anlage auf einen besseren stand zu hieven, wollte eigentlich auch das BM54 bei mir drin haben.. aber für das geld krieg ich auch einen carpc der mehr kann. Hmm..
ach MP3 kanns auch.. aber dazu brauch ich dann noch nen CD wechsler .. hmm.. eigentlich alles schon toll. Arggh. immer dieses geld ausgeben
Geändert von memyselfundich (28.08.2008 um 11:50 Uhr).
Grund: gemotze
|
|
|
28.08.2008, 11:54
|
|
† 01.03.2020
|
Original BMW ist halt immer teurer und im Zweifelsfalle auch schlechter weil nicht mehr Up-to-date.
Trotzdem habe ich das BM54 nie bereut.
Ich habe auch keine Lust auf Software-Bucks und/oder ne Fernbedienung im Auto.
Wenn Du mal richtig viel Geld für schlechte Originalteile ausgeben willst, dann kauf Dir das BMW-DVBT Modul.
Bei mir ist der Empfang schon ab ca. 60 km/h beeinträchtigt. Trotz Diversity.
Das kann jede Nachrüst-Lösung besser. Und die kostet nicht mal die Hälfte.
Gruß Jippie
(Original-Fetischist  )
|
|
|
28.08.2008, 12:02
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ja ich weiß auch noch nicht genau welchen weg ich gehen will. Ich hab mir jetzt ja einen Blaupunkt verstärker geholt, und Rainbow boxen für die vorderen türen, und jetzt muss ich erstmal gucken wie ich das alles anschliesse. Dann hätte ich zwar gerne einen carpc drinnen, über die Originalknöpfe bedienbar und alles.. aber weiß nicht ob das so wirklich gut läuft auf dauer, und da ich mir schone in MK4 gekauft hab, denke ich über den 16:9 bildschirm nach - obwohl man ihn ja nicht wirklich braucht.. und das bm54.. obwohl man das ......... wie eigentlich den ganzen 7er nicht wirklich braucht *kicher* also werde ich mir das vermutlich doch kaufen, müssen.  Immer dieser innerer Zwang
ist es das hier?
Radio bmw professional
555,00 € 65 12 6 933 455
Warum verlangen die bei Ebay 500€ dafür??  Muss mal bei cuntz fragen was die dafür haben wollen.
|
|
|
28.08.2008, 15:02
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Jippie
... ab ca. 60 km/h beeinträchtigt. Trotz Diversity.
|
Wie hasst du den das Realisiert. Denn laut VM High DVB-T wird da für DVB-T nur 1 Antenne und für Analog 1 Antenne genutzt.
Nicht wie im günstigeren VM, da arbeitet wirklich noch ein Diversity drinne.
Oder hast du dir einen DVB-T Antennen-Diversity Satz besorgt und extra mit eingespeißt - aber was ist dann da besser. Diese Werte schafft auch das VM High DVB-T 
|
|
|
28.08.2008, 18:25
|
|
† 01.03.2020
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wie hasst du den das Realisiert. Denn laut VM High DVB-T wird da für DVB-T nur 1 Antenne und für Analog 1 Antenne genutzt.
Nicht wie im günstigeren VM, da arbeitet wirklich noch ein Diversity drinne.
Oder hast du dir einen DVB-T Antennen-Diversity Satz besorgt und extra mit eingespeißt - aber was ist dann da besser. Diese Werte schafft auch das VM High DVB-T 
|
Das habe ich auch schon gehört, dass tatsächlich nur eine Antenne für DVBT sein soll. Aber was ist denn dann daran Hybrid und Diversity?
Ich werde noch ein paar Komponenten (Kabel, Antennen, etc) testweise tauschen und wenn das nichts bringt fliegt das DVBT-Modul wieder raus. Original hin oder her. Funktionierten sollte es wenigstens vernünftig wenn es schon überteuert ist.
Zitat:
Zitat von memyselfundich
denke ich über den 16:9 bildschirm nach - obwohl man ihn ja nicht wirklich braucht.. und das bm54.. obwohl man das ......... wie eigentlich den ganzen 7er nicht wirklich braucht *kicher* also werde ich mir das vermutlich doch kaufen, müssen.  Immer dieser innerer Zwang 
|
Der einzige Grund mir einen 16:9 einzubauen war nicht die Größe sondern die Tatsache, dass ich dieses blöde Cassettenlaufwerk nicht mehr sehen muss.
Die Zeiten haben wir doch eigentlich lange hinter uns, oder?
Gruß Jippie
|
|
|