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Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 109 31,32%
M60: Habe kontrolliert und alles war OK 32 9,20%
M60: Habe noch nicht kontrolliert 52 14,94%
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 13 3,74%
M62: Habe kontrolliert und alles war OK 46 13,22%
M62: Habe noch nicht kontrolliert 96 27,59%
Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 28.08.2008, 14:22   #1
Illuminator
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard

Hallo,

um die Statistik zu korrigieren:
Oben habe ich vor einiger Zeit "M62: Habe noch nicht kontrolliert" ausgewählt.
Heute müßte es heißen "M62: Habe kontrolliert und alles war OK",
bei 225 tkm, EZ 11/99, 740iA

Gruß
Illuminator
(Wohl die einzige 7er Schwachstelle, die meiner nicht hat )
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:04   #2
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminator Beitrag anzeigen
(Wohl die einzige 7er Schwachstelle, die meiner nicht hat )
Genau das war auch mein Gedanke !
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:38   #3
HermannZweifel
CH Autofan
 
Benutzerbild von HermannZweifel
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Hausen AG
Fahrzeug: E38:740iA (04.1995)
Standard Resultat E38 740er 1994 86'000km

So, nun wurde auch mein E38er 1994 740 überprüft mit 86tkm.

Resultat:

1 Schraube war herausgefallen
2 waren locker

Nun sind alle richtig korrekt wieder drin und somit Ruhe im Kartong
__________________
1. Hirn einschalten 2. Motor anlassen.
HermannZweifel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:17   #4
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

na, da haste ja richtig Schwein gehabt, dass die herausgefallene Schraube nicht die Steuerkette erwischt hat!

Erschreckend, das gemäß Statistik - ohne die 750er gerechnet - rund 60% aller 7er der jeweiligen Motorbaureihen betroffen sind. Und der Freundliche hüllt sich in unverständliches Schweigen und weiss angeblich von nichts........
__________________
CoolHard
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:33   #5
750ijoerg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
Standard

hallo
ich muss nun mal dumm fragen ist es den bei den 750er kein problem mit den schrauben oder generell bei jedem bmw meiner ist ein 50er mit ez 01.1995
danke euch schon mal im vorraus
750ijoerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:41   #6
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! ;-)

Die 750er sind ebenso betroffen, hierzu gibt es einen separaten thread im Forum.

Meiner war ein 5/1995 Bj. mit damals knapp um die 100tsd km, Schrauben alle lose und eine hat die Steuerkette blockiert bzw. ist gerissen, 50m vor dem Freundlichen....Reparatur ~ 3.000€.

So wie es aussieht sind die 7er erst ab Bj. - ca. Ende 98 - dafür nicht mehr anfällig.
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 10:19   #7
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

7/98 740i M62 alle Schrauben fest
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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