BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.08.2008, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
hi patrick,
habe soeben mit dem betrieb telefoniert.
da muss man den kat hinschicken und die tauschen dann das innenleben aus.
zum sound konnte man mir leider nichts konkretes sagen. leider.
schließlich ist man ja mit versand doch rund 660 euro los, die ja auch sinn machen sollen. der serienkat ist ja eigentlich noch ok... danke erst mal für den kontakt !
|
|
|
27.08.2008, 16:55
|
|
7er Fan ohne Ende
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
hi patrick,
schließlich ist man ja mit versand doch rund 660 euro los, die ja auch sinn machen sollen. der serienkat ist ja eigentlich noch ok... danke erst mal für den kontakt !
|
Kein Thema Marc,
bei meinem musste ich das noch nicht machen, wird aber irgendwann auch kommen, ich hab über die Metall Kat´s bis jetzt nur gutes gehört, deshalb bin ich auch sehr an Erfahrungsberichten zu den Kat´s interessiert von Mitgliedern die die Teile schon verbaut haben....
Patrick
|
|
|
27.08.2008, 17:13
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
hi patrick,
|
mein 7er hatte 2x200 Zeller Metallkats von Katalysator Katalysatoren Kat Hosenrohr Ersatzkatalysator und eine Eisenmann S Anlage. Der Sound durch Verwendung von Metallkats wird noch mal deutlich gesteigert beim V12
Bei meinem Audi S6 V8 habe ich ne RS6 Werksanlage mit 2x100 Zeller Metallkats datt geht nun garnich mehr  Der Sound iss DTM pur
|
|
|
27.08.2008, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Zitat:
Zitat von ASS
mein 7er hatte 2x200 Zeller Metallkats von Katalysator Katalysatoren Kat Hosenrohr Ersatzkatalysator und eine Eisenmann S Anlage. Der Sound durch Verwendung von Metallkats wird noch mal deutlich gesteigert beim V12
Bei meinem Audi S6 V8 habe ich ne RS6 Werksanlage mit 2x100 Zeller Metallkats datt geht nun garnich mehr  Der Sound iss DTM pur
|
kriegste da irgendwas an tüvunterlagen zum kat dazu? dann könnte man bei ner verkehrkontrolle wenigstes ETWAS vorzeigen.... mit ner leergeräumten serienanlage und dazu noch metallkats dürften die grünen bei dem krach hellhörig werden oder? zumal bei meinem KEINE endrohre sichtbar sind (also serienschürze (soll auch so bleiben)).
|
|
|
27.08.2008, 17:20
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
kriegste da irgendwas an tüvunterlagen zum kat dazu? dann könnte man bei ner verkehrkontrolle wenigstes ETWAS vorzeigen.... mit ner leergeräumten serienanlage und dazu noch metallkats dürften die grünen bei dem krach hellhörig werden oder? zumal bei meinem KEINE endrohre sichtbar sind (also serienschürze (soll auch so bleiben)).
|
Bei Verwendung von 200 Zeller ist auf den Kats eine EWG Nummer eingelasert die dient auch als Abnahme. Bei 100ern natürlich nicht
ASS
|
|
|