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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.08.2008, 16:16   #1
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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hi patrick,

habe soeben mit dem betrieb telefoniert.
da muss man den kat hinschicken und die tauschen dann das innenleben aus.

zum sound konnte man mir leider nichts konkretes sagen. leider.
schließlich ist man ja mit versand doch rund 660 euro los, die ja auch sinn machen sollen. der serienkat ist ja eigentlich noch ok... danke erst mal für den kontakt !
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:55   #2
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
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Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi patrick,

habe soeben mit dem betrieb telefoniert.
da muss man den kat hinschicken und die tauschen dann das innenleben aus.

zum sound konnte man mir leider nichts konkretes sagen. leider.
schließlich ist man ja mit versand doch rund 660 euro los, die ja auch sinn machen sollen. der serienkat ist ja eigentlich noch ok... danke erst mal für den kontakt !
Kein Thema Marc,

bei meinem musste ich das noch nicht machen, wird aber irgendwann auch kommen, ich hab über die Metall Kat´s bis jetzt nur gutes gehört, deshalb bin ich auch sehr an Erfahrungsberichten zu den Kat´s interessiert von Mitgliedern die die Teile schon verbaut haben....

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:13   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi patrick,

habe soeben mit dem betrieb telefoniert.
da muss man den kat hinschicken und die tauschen dann das innenleben aus.

zum sound konnte man mir leider nichts konkretes sagen. leider.
schließlich ist man ja mit versand doch rund 660 euro los, die ja auch sinn machen sollen. der serienkat ist ja eigentlich noch ok... danke erst mal für den kontakt !
mein 7er hatte 2x200 Zeller Metallkats von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Katalysator Katalysatoren Kat Hosenrohr Ersatzkatalysator und eine Eisenmann S Anlage. Der Sound durch Verwendung von Metallkats wird noch mal deutlich gesteigert beim V12

Bei meinem Audi S6 V8 habe ich ne RS6 Werksanlage mit 2x100 Zeller Metallkats datt geht nun garnich mehr Der Sound iss DTM pur
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:17   #4
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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Zitat:
Zitat von ASS Beitrag anzeigen
mein 7er hatte 2x200 Zeller Metallkats von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Katalysator Katalysatoren Kat Hosenrohr Ersatzkatalysator und eine Eisenmann S Anlage. Der Sound durch Verwendung von Metallkats wird noch mal deutlich gesteigert beim V12

Bei meinem Audi S6 V8 habe ich ne RS6 Werksanlage mit 2x100 Zeller Metallkats datt geht nun garnich mehr Der Sound iss DTM pur

kriegste da irgendwas an tüvunterlagen zum kat dazu? dann könnte man bei ner verkehrkontrolle wenigstes ETWAS vorzeigen.... mit ner leergeräumten serienanlage und dazu noch metallkats dürften die grünen bei dem krach hellhörig werden oder? zumal bei meinem KEINE endrohre sichtbar sind (also serienschürze (soll auch so bleiben)).
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:20   #5
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
kriegste da irgendwas an tüvunterlagen zum kat dazu? dann könnte man bei ner verkehrkontrolle wenigstes ETWAS vorzeigen.... mit ner leergeräumten serienanlage und dazu noch metallkats dürften die grünen bei dem krach hellhörig werden oder? zumal bei meinem KEINE endrohre sichtbar sind (also serienschürze (soll auch so bleiben)).
Bei Verwendung von 200 Zeller ist auf den Kats eine EWG Nummer eingelasert die dient auch als Abnahme. Bei 100ern natürlich nicht

ASS
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