


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2008, 16:29
|
#51
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Ach ja 89671KM hatter, letzten Service bei 83040. Denke ich mach die Inspektion
dann bei runden 100.000, also mit Kerzen und allem. Sind bei mir rund 12 Monate
hin.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
20.08.2008, 16:35
|
#52
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Ja, nur nimmt 'n kleiner E39 bedeutend weniger als 'n E38 V8/V12  .
|
Das hat nichts zu sagen, oder glaubst Du, z.B. der E38 728i muß deshalb erst in längeren Intervallen an die Box?  Das wird natürlich "vorgeeicht" auf den normalen modellspezifischen Verbrauch.
Aber am Scheckheft läßt sich das ja auch erkennen, was war denn der letzte Boxenstop bei 83tkm, Ölservice oder Inspektion?
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2008, 16:39
|
#53
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Oilservice, und bei BMW in Gera. I2 ist damit noch 11tkm hin. Ist ok, als wir
den Fuffi gekauft haben hamma die I2 gleich als erstes gemacht, ist alles
nit so tragisch.
|
|
|
20.08.2008, 16:50
|
#54
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Oilservice, und bei BMW in Gera. I2 ist damit noch 11tkm hin.
|
Ölservice bei 83tkm ergibt dann ein bisherigeriges Serviceintervall von ca. 27.-28tkm, demnach ist die orange I2-Leuchte bei ca. 110tkm zu erwarten. Das halten die Zündkerzen auch noch durch, Alfa-Romeo z.B. gibt für dieselben Kerzen ein Wechselintervall von 120tkm an.
Aber etwas früher die I2 zu machen ist bestimmt nicht verkehrt.
Greets
RS744
|
|
|
20.08.2008, 17:06
|
#55
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Es war nur ein grünes Feld wech, also noch 4 (warn doch insgesamt 5 oder?)
an. Kommt also hin.
|
|
|
20.08.2008, 17:24
|
#56
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von JPM
735i hat für mich den seidigsten Klang im E38 und fährt sich echt gut! Man kommt sich nicht untermotorisiert vor!!
Gruß Philipp
|
Voll zustimm  erst mit kick-down weißte das da ein motor ist und kein prius sich unter der haube sich versteckt hat 
|
|
|
20.08.2008, 17:31
|
#57
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Hehe, fand den 2.2er vom Klang her auch gut, nicht so turbinich wie nen
5.4 V12 aber eben anziehend singend. Eben wie nen 6er sein soll.
Nen BMW 6er ist nie ne falsche Sache, damit hamse 40 Jahre Erfahrung
und man kommt dran wenn was is. Ne Garantie gibts auch noch für nen
Jahr dazu (nimmt 100% der Lohnkosten bei BMW (Pflicht den inne Vertrags-
Werkstatt zu bringen) und zahlt bsi 100tkm 50% von den Teilekosten.
Abgedeckt ist auch ein Großteil der Komfortelektrik, also nit nur so ne
Motor/Getriebe/HA´chsDiff. Denke aber genau das was verrekct ist dann wieder
ausgeschlossen  
|
|
|
23.08.2008, 15:26
|
#58
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
So, hab ihn, einmal dann bitte nach Autos Allgemein verschieben, hier zwei
Schnappschüsse vorm Heim:
Grüße
Haucke
|
|
|
23.08.2008, 15:42
|
#59
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Sieht fast aus wie unserer... Nur ohne M Sportpaket gefallen mir die gelben Blinkleuchten besser...
Gibt für mich da zwei Linien:
Klassisch elegant : Gedeckte Farbe + gelbe Blinker
Sportlich: Gedeckte Farbe + weiße Blinker + M - Paket...
Viel Spaß mit dem 5er und herzlichen Glückwunsch
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
23.08.2008, 15:52
|
#60
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Hey, gleiche Farbe wie deiner  . Is auch Oxford-Grün Metallic 2. Hat innen
Edition Exclusive Sandbeige Vollleder (also bis oben zu dem Holzleisten), aber
ohne Mittelkonsole/Amaturenbrett. Gabs die eig. beim E39 in Leder ?
Grüße
Haucke
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|