Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 13:20   #91
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Kümmert euch lieber drum dass die Kriminalität in Deutschland zurückgeht, als einigen die auf der Autobahn etwas schneller fahren das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruss Sven
Hmmm......

Dummerweise gibt es erheblich mehr Verkehrstote,als Menschen,die Gewaltverbrechen zum Opfer fallen.....

Gruß
Knuffel,

der diese Polarisierungen : hier der arme Autofahrer,dort die Sch...bullen überhaupt nicht mag.

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 14:20 von knuffel]

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:30   #92
John McClane
Gast

Standard Na dann:

@quinium: WIR setzen keine Tempolimits durch.
Dieses komische Zitat: WIR fangen die Typen, der STAATSANWALT läßt sie laufen. 2 Stunden Schreiberei für NIX! Toll, ne?!
Größenwahn? Ich lach mich tot. Für alle stellvertretend, die es immer noch nicht geschnallt haben: Ich stelle fest, leite diese Feststellungen weiter. MEHR NICHT! So habe ich's auch geschrieben. Ich bin kein Richter, richtig erkannt.

Hier noch ein paar Pünktchen:
1. Ich fange auch lieber die schweren Jungs, zwischenzeitlich fülle ich meinen tristen Alltag mit Sachbehandlungen wie der o.a.

2. Hat Elmar völlig recht.

3. Ich begutachte nicht psychologisch. Wieder mal falsch verstanden. Ich stelle fest und leite diese Feststellungen weiter. Wie gesagt, ich UNTERSTELLE Vorsatz. Ob es tatsächlich so ist, entscheiden andere. Mag sein, dass ich mich hier wiederhole, aber das scheint schwer verständlich für den ein oder anderen.

4. Typisch für ertappte Verkehrssünder ist auch dieser Blödmanns-Satz: "Sollten Sie nicht lieber Verbrecher jagen?!" Typisches Verhalten. In 85% aller Kontrollen, die mit einem Bußgeld enden.

5. Zitat B12:"Ein Polizist sollte die Werte unserer Gesellschaft achten und schützen.
Dazu gehört die Trennung von Legislative und Exekutive.
Das steht so bereits im Grundgesetz!
Ein Polizist der das nicht beherzigt und gleichzeitig Richter sein will,
hat imho in dem Beruf nichts verloren."
Genau das tue ich - achten und schützen. Die Ahndung von OWI gehört ebenso dazu wie die Verfolgung von Straftaten. Eigentor .
Und nochmal: Ich WILL überhaupt nicht Richter sein, Du hast es immer noch nicht verstanden. Für Dich noch mal im Klartext: Ich stelle fest, ich unterstelle, schreibe, ANDERE urteilen über das, was ich festgestellt habe.

6. Zitat Quinium: "Hi @Don Pedro
Irgendwie muss man diese Intelligenz ja entwickeln um der Unverfrorenheit, dem Grössenwahn und der Selbstherrlichkeit einem Grossteil dieser "Gesetzeshüter" ein Schnippchen schlagen zu können. Kümmert euch lieber drum dass die Kriminalität in Deutschland zurückgeht, als einigen die auf der Autobahn etwas schneller fahren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich meine es ist sicher schöner im warmen Auto zu sitzen oder zu fahren und wohl auch viel leichter "Verkehrssünder" zu fangen als echte Verbrecher mit echten Waffen. Jedoch ist das in meinen Augen den Beruf verfehlt und eigentlich mir mein Steuergeld dafür zu schade."

Auch für Dich: Die Straftäter stehen selten bei uns Schlange. Da Du KEINE Ahnung hast, wie ich und unter welchen Bedingungen ich arbeiten muß, maß Dir nicht an, darüber zu urteilen.
Ach, ja: Im Grundgesetz steh auch, das der Bürger ein Recht darauf hat, vor hirn- und rücksichtslosen Rasern geschützt zu werden (such nicht, SO steht das da nicht drin, aber es ergibt sich aus dem GG und leitet sich aus daraus ab), und genau um die geht es mir hier die ganze Zeit!!!!!!!

Und nicht um den, der mal zu schnell fährt! Um die, die es mit Vorsatz tun, um sich Vorteile zu verschaffen, die nur an sich denken, denen andere scheißegal sind! Und das SIND die RW-User. das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das sind meine Erfahrungen mit solchen Leuten.

Hoffe, ich habe mich nun klar und deutlich ausgedrückt. Das ich hier nicht "Everybody's Darling" werde oder bin, ist mir klar. Will ich auch nicht. Ich bin hier, weil ich mich für den 7er interessiere.
Nur: Das ich zu gewissen Dingen eine Meinung vertrete, die für andere oft nicht nachvollziehbar ist, weil sie es nicht kennen oder wissen oder oder, dürfte auch klar sein.

Ich halte mich, um solche Disskussionen in Zukunft zu vermeiden, demnächst zurück. Ich habe keine Lust, hier mit einem Streit zu bekommen, nur weil ich eben einen Beruf ausübe, der dem ein oder anderen nicht passt. Ebensowenig habe ich Lust, mich hier als Denunzianten beschimpfen zu lassen. Das bringt die Arbeit mit sich, jede Maßnahme, die ich treffe, greift in Grundrechte ein und ist für den Betroffenen/ Beschuldigten mit Konsequenzen verbunden. Das ist nun mal so.

In diesem Sinne.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:45   #93
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Falke

Die einen scheren alle die ein Interesse an einem RW haben als Raser über einen Kamm, die anderen unsere Gesetzeshüter.
Ich denke so einfach sollte man sich das nicht machen, wie immer im Leben, muss man schon den einzelnen Fall differenzieren.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es bei der Geschwindigkeitsüberwachung oft nur um Abzocke geht. Das zeigt auch die Tatsache, dass die Gelder die über solche Tickets reinkommen, schon fest im Etat der jeweils zuständigen Kommunen/Städte/Länder mit eingeplant sind. Wenn die geplanten Summen noch nicht „eingespielt“ sind, wird verstärkt gemessen. Das werden sicher auch unsere Sheriffs hier im Forum nicht bestreiten wollen.

Auf der anderen Seite haben unsere Gesetzeshüter aber auch klare Regeln nach denen Sie handeln müssen. Sicher gibt es im Einzelfall mal mehr , mal weniger Spielraum. Jeder kann nachvollziehen ,dass das ausnutzen des Spielraumes Tagesform abhängig ist. Hat man selber einen guten Tag oder eher nicht ? scheint die Sonne oder regnet es? Ist es eine nette Blondine oder nur ein genervter Mann? Usw.
Trotzdem gibt es Regeln nach dem die Sheriffs handeln müssen oder sie begeben sich selber in die Gefahr aus den eigenen Reihen denunziert zu werden und u. U. mit Repressalien oder anderen Strafen rechnen zu müssen.

Und für gewisse Aussagen hier, die ich für eindeutig in Richtung Raserei bewerte, kann ich nur hoffen das der jeweilige Gesetzeshüter einen ganz miesen Tag hat, wenn diese erwischt werden. Und irgend wann erwischt es halt jeden mal.
Und das unsere Politik(er) hier im Lande nicht ganz ernst zu nehmen ist, sehe ich genauso aber ob es in Österreich besser ist wage ich zu bezweifeln.

Vertragt Euch alle wider und last uns solche Threads schnell beenden.

Gruß
UK
Ganz genau. Es ist ein Witz, das diese Gelder fest mit eingeplant werden. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich gebe dir mit Deinem Posting in jedem Punkt völlig recht.
Wie ich schon des öfteren sagte: Ich lasse mich nicht zum Melker der Autofahrer machen und drücke sehr häufig beide Augen zu.
Das können die Leutz hier aber natürlich nicht wissen, weil sie mich nicht kennen.
Alt 17.12.2003, 14:51   #94
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

hätte ja nicht gedacht, dass ich hier durch den Kommentar sowas lostrete. Nur ist es anscheinend im Frankfurter Raum etwas anders. Hier passiert es doch schon ab und an dass Polizisten mal schnell mit Blaulicht zum Pizza holen fahren oder nochmal um den Block fahren bevor sie zum Einbruch fahren, damit die Einbrecher nicht umbedingt gestellt werden müssen. Es gibt davon genug Geschichten die hier kursieren.

@John
Habe dich ja auch nicht direkt angesprochen. Nur habe ich auch mal einen RW besessen, aber nicht zum Rasen. Nur wenn ich mal nachts nach München fahre und keine Menschenseele auf der Strasse ist, ist es doch relativ sinnlos 120 KM/H limit zu fahren. Und da ich nix bezahlen will, ist so ein RW schon ganz nützlich.

Leider ist es halt auch so dass die Polizei, die Gesetze durchsetzen müssen, die die Politiker erlassen haben, was sie dann ab und zu zum Feindbild des Autofahrers macht.

Im übrigen wollte ich auch mal zum Opel Club grün weiss, allerdings haben die so wenige Rechte in Deutschland, dass es sich nicht wirklich lohnt. Und für die GSG9 war ich damals zu alt....

Gruss Sven

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 15:52 von Quinium]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 15:00   #95
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,

hätte ja nicht gedacht, dass ich hier durch den Kommentar sowas lostrete. Nur ist es anscheinend im Frankfurter Raum etwas anders. Hier passiert es doch schon ab und an dass Polizisten mal schnell mit Blaulicht zum Pizza holen fahren oder nochmal um den Block fahren bevor sie zum Einbruch fahren, damit die Einbrecher nicht umbedingt gestellt werden müssen. Es gibt davon genug Geschichten die hier kursieren.

@John
Habe dich ja auch nicht direkt angesprochen. Nur habe ich auch mal einen RW besessen, aber nicht zum Rasen. Nur wenn ich mal nachts nach München fahre und keine Menschenseele auf der Strasse ist, ist es doch relativ sinnlos 120 KM/H limit zu fahren. Und da ich nix bezahlen will, ist so ein RW schon ganz nützlich.

Leider ist es halt auch so dass die Polizei, die Gesetze durchsetzen müssen, die die Politiker erlassen haben, was sie dann ab und zu zum Feindbild des Autofahrers macht.

Im übrigen wollte ich auch mal zum Opel Club grün weiss, allerdings haben die so wenige Rechte in Deutschland, dass es sich nicht wirklich lohnt. Und für die GSG9 war ich damals zu alt....

Gruss Sven

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 15:52 von Quinium]
Ja, dieser Mythos mit der Pizza , der hält sich hartnäckig...
Und um den Block fahren ist nicht mein Ding... . Ich packe gerne mal zu (bitte nicht wieder falsch verstehen, Leute ), ich verhau gern böse Menschen
Alt 17.12.2003, 15:29   #96
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Ja, dieser Mythos mit der Pizza , der hält sich hartnäckig...
Und um den Block fahren ist nicht mein Ding... . Ich packe gerne mal zu (bitte nicht wieder falsch verstehen, Leute ), ich verhau gern böse Menschen
Das, was Du "Mythos" nennst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung belegen! Stau aufm Frankfurter Ring, vor mir der Trachtenverein Grün-Weiss. Auf einmal Blaulicht an u.durchgeboxt. OK dachte ich mir, geht zu nem Einsatz. Als ich dann 10min später zum McD hinter der Autobahnauffahrt fuhr ... wer fährt da vor mir aus der Einfahrt raus? Kennzeichen stimmte überein ... die Brüder wollten nur ned im Stau stehen und ham mal eben ihre "Sonderrechte" aktiviert.
Hier von einem "Mythos" zu sprechen ist wohl nicht angebracht, da es zwar genug "Geschichten", aber davon auch genug wahre Geschichten gibt!!!

Hannes

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:29   #97
wmart730
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Ich halte mich, um solche Disskussionen in Zukunft zu vermeiden, demnächst zurück.
Fänd' ich schade. Überleg' Dir's nochmal.

Zitat:
In diesem Sinne.
Ebenfalls in diesem Sinne.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 16:41   #98
Dietmar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dietmar

Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

@JohnMcClane,

naja, von Mythos kann da wohl keine Rede sein.

Ich habe über 20 Jahre K-Schutz im MHD ( Fernmeldezug ) gemacht ( so einer der nicht zum Bund wollte, 10 war muss, der Rest Vergnügen bis zur Auflösung ). In diesem Zusammenhang haben wir auch einiges mit Deinen hiesigen Kollegen zusammen veranstaltet, aber auch mit anderen Bereichen z.B. Feuerwehr, THW etc.. Insofern rede ich hier nicht vom Hörensagen, sondern von Erlebtem.

Lustfahrten sind die Fahrten, die mit Blaulicht und Einsatzhorn zur Pizzabude ( oder Eisstube, Dönerstand....)gemacht werden.
Dumme Lustfahrten sind die, bei denen man auch noch erwischt wird, und die Kosten einen Kasten Bier.....

So definiert und so gelebt, von allen, die etwas leuchtendes und kreisendes auf dem Dach haben, ob das nun gelb oder blau ist.

Vielleicht haben sich inzwischen die Zeiten geändert, vielleicht ist das bei Dir anders. Unser Kontakt als Kater-Erft zu Deinen Kollegen war gut. Bei Dir in der Nähe ist Kater-Mettmann....

Zu Deinen anderen Inhalten kann ich nur sagen: grundsätzlich volle Zustimmung, den da der RW verboten ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber wenn wir einmal dabei sind:
Wer eine Knarre mit sich herum trägt, wird Sie wohl auch in der entsprechenden Situation verwenden wollen, zumindest darf ich diesen Vorsatz unterstellen. Und wer einen RW eingebaut hat ( nicht als Sammlerobjekt in der Vitrine ), wird diesen doch wohl auch in der entsprechenden Situation verwenden wollen, also liegt auch hier ein Vorsatz vor. Ob in beiden Fällen von vorneherein ein missbräuchlicher oder situationsbedingter Vorsatz vorliegt ist meiner Meinung nach eine sehr schwierige Frage.....denn der Polizist geht ja auch nicht zwangsweise los um auf jemanden zu schiessen, und ob der RW-Besitzer bewußt das Limit überschreiten will oder nur vor einem etwaigen Fehler gewarnt werden will, ist dann auch zu klären.

So long

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 17:42 von Dietmar]
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 17:25   #99
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

HI Dietmar,

dass John das verfolgen muss ist klar. Nur kann man sich als Autofahrer nicht jede sinnlose Entscheidung bzw. Gesetz gefallen lassen. Also muss man dagegen vorgehen. Wie das auch immer aussieht.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:18   #100
B12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
dass John das verfolgen muss ist klar
Er muss nicht, aber er wird wohl...

Da das sein Job ist ist es imho auch ok.
Nicht ok ist es, wenn ein Nicht-Polizist ein wenig Polizist spielt = Denunziant.
Nicht ok ist es , wenn er noch einen "speziellen Bericht" nach seinem Gusto
dazufabriziert - das grenzt an Amtsmissbrauch.
Richtig ist ein sachlicher Bericht über die tatsächlichen Umstände.

Das es verboten ist, RW's einzusetzen bestreitet niemand.
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
Da es sich nur um eine OWI handelt, kann man auch zu der Auffassung kommen,
daß die Vorteile das Risiko wert sind :-)

Zur Abzocke:
Man muss hier sehr gut unterscheiden zwischen Polizei-Blitzern und Gemeinde-Blitzern.
Nach meiner Erfahrung blitzt die Polizei überwiegend an Stellen, an denen
das auch gerechtfertigt ist. Dagegen blitzen die Kommunen ausschliesslich
an Stellen die Geld einbringen.

Letzteres gehört nach meiner Meinung verboten, denn die Verkehrsüberwachung
ist schliesslich eine Hoheitliche Aufgabe des Staates und sollte nur der Polizei
zufallen.
Leider gilt auch ein Bürgermeister als Vertreter des Staates und mit abenteuerlichen
juristischen Konstruktionen ist diese Methode zum Gelddrucken legalisiert worden

Die Aufforderung an die Polizisten, besser Verbrecher zu jagen, ist so alt wie die Polizei.
Leider auch genau so dumm.
Das hat nichts mehr mit Argumentation zu tun, das sind Stammtischparolen und die sind
unseres Forum nicht würdig.

@John
Zitat:
Genau das tue ich - achten und schützen. Die Ahndung von OWI gehört ebenso dazu wie die Verfolgung von Straftaten. Eigentor .
Wieso Eigentor ? Habe ich etwas anderes behauptet ?

Zitat:
Ich stelle fest, ich unterstelle, schreibe, ANDERE urteilen über das, was ich festgestellt habe.
Bis dahin ist das einfach nur dein Job.

Zitat:
Zudem lasse ich es mir dann nicht nehmen, der zuständigen Führerscheinstelle einen totschicken Bericht bez. der charakterlichen Geeignetheit zukommen zu lassen. Da fahren die voll drauf ab
Das gehört nicht zu deinem Job !
Das ist anmassend und unsachlich und eines guten Polizisten nicht würdig.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort