Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 20:15   #11
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Super ich meine die 4

sag mal bastian kannst Du mir auch einen besorgen?
Danke allen anderen für die hilfe
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:00   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Wenn Du etwas genauer beschreibst was "der rechts vom LMM weggeht" heißen soll kann man Dir evtl. auch helfen.

Ich nehme mal an Du meinst den Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappenstutzen.
Teilenr. 13 71 1 432 409
Preis 39,03
Hehe, sei doch nicht so kleinlich, weisst doch genau, das dort nur ein Teil nach rechts "weggeht"

Lief dein Wagen denn schlechter?
Und war das der Grund, warum du den LMM säubern wolltest?

Nur, falls du es nicht wissen solltest, zieht der Motor in dem Fall, einen grossen Teil der Luft durch den gerissenem Faltenschlauch und verfälscht damit die Werte des LMM, weil er vor dem Riss sitzt...

Bin nicht sicher, ob beim M60 auch schon ein Fehler abgelegt wird, aber dann solltest du den Speicher löschen lassen...

der LMM und damit der Luftwert wirken sich u.a extrem auf die Getriebesteuerung aus (beim Automat), und führten lt. Herrn Sagert von ZF schon zu etlichen kapitalen Getriebeschäden beim A8, weil es zu extremen Druckspitzen kommt.

Ist also alles andere als eine Kleinigkeit, die man vernachlässigen kann
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:25   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
der LMM und damit der Luftwert wirken sich u.a extrem auf die Getriebesteuerung aus (beim Automat), und führten lt. Herrn Sagert von ZF schon zu etlichen kapitalen Getriebeschäden beim A8, weil es zu extremen Druckspitzen kommt.
Öcht? das hab ich ja noch nie gehört...weisst Du mehr davon?
Wie hängt das denn miteinander zusammen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:58   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Naja, entscheidend für die Schaltqualität und Charakteristik ist der Motorlauf, weil die Getriebesteuerung stark mit der DME vernetzt ist - das Getriebe schaltet ja drehzahl- und gasabhängig...

Wenn jetzt der Motorlauf schlecht ist, aus welchen Gründen auch immer, sind die Werte an das EGS dementsprechend auch schlecht.

Sagert meinte aus eigener Erfahrung, dass beim Audi A8 (und beim A6/A4 wird´s ähnlich sein), der LMM nicht diagnosefähig ist, und somit bei Audi und ZF schon neue Automaten verbaut wurden, die nach kurzer Zeit wieder zum Service gekommen sind, mit erneut kapitalem Getriebeschaden!
Grund war jedesmal ein defekter LMM!

Wenn sich in o.g. Fall also der Motorlauf sehr verschlechtert, kommt es auch zu abnormalen Schaltvorgängen, die vielleicht nicht unbedingt beim Fahren spürbar sind, aber halt extreme Druckänderungen beim Schalten hervorrufen...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:46   #15
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hehe, sei doch nicht so kleinlich, weisst doch genau, das dort nur ein Teil nach rechts "weggeht"

Lief dein Wagen denn schlechter?
Und war das der Grund, warum du den LMM säubern wolltest?

Nur, falls du es nicht wissen solltest, zieht der Motor in dem Fall, einen grossen Teil der Luft durch den gerissenem Faltenschlauch und verfälscht damit die Werte des LMM, weil er vor dem Riss sitzt...

Bin nicht sicher, ob beim M60 auch schon ein Fehler abgelegt wird, aber dann solltest du den Speicher löschen lassen...

der LMM und damit der Luftwert wirken sich u.a extrem auf die Getriebesteuerung aus (beim Automat), und führten lt. Herrn Sagert von ZF schon zu etlichen kapitalen Getriebeschäden beim A8, weil es zu extremen Druckspitzen kommt.

Ist also alles andere als eine Kleinigkeit, die man vernachlässigen kann
Genau das war er!
Ich habe hier im Forum unter Tipps und Tricks gelesen das ein paar Kammeraden von uns Ihre LMM mit Bremmsenreiniger gesäubert haben und das danach der Bimmer besser läuft. Ich habe mir bei FIFAX einen speziellen reiniger für LMM gekauft habe Ihn ausgebaut und sehe ohschreck der Faltenbalg ist komplett gerissen. Mein LMM war aber komplett sauber. Da wusste ich das der schlechte leerlauf vom angerissenen oder fast durchgerissenen Faltenbalk kommt. Ein fehler bezüglich im Steuergerät wegen LMM hatte ich nicht! Werden aber bei M60 Motoren hinterlegt laut aussage . Der einzige Fehler den ich hatte war Laut BMW was mit Getriebe aber laut meinem Techniker eion Sporatischer Fehler!
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: suche ansaugschlauch (faltenbalg) m60b40 Schorsch Suche... 0 23.07.2008 17:56
Keilriemen gerissen Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 10 26.06.2006 14:25
Karosserie: WSS gerissen Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 8 10.04.2006 21:22
Scheibe gerissen Rakete BMW 7er, Modell E38 16 07.04.2006 19:10
Elektrik: pommes gerissen dk750il BMW 7er, Modell E32 10 05.03.2006 13:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group