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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.07.2008, 02:44   #1
Hasbaro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pfreimd
Fahrzeug: E38-740IA
Standard HI ich bin neu und brauche hilfe!

Hallo erstmal an alle,

NAch langer zeit der treue zum 3er bin ich jetzt mal zum 7er (E38 740ia BJ97) gewechselt, und habe auch schon gleich ein Problem, ich hofe jemand kann mir helfen

Folgendes:
Wenn ich den 7er mit FB zu sperre dauert es nicht lang und die arlarmanlage geht los, wenn ich nix zu sperre passiert auch nix,wenn ich 2 mal drauf drück ist auch ruhe wo könnte das problem liegen?
Vielen Dank Alex
Hasbaro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 06:37   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von Hasbaro Beitrag anzeigen
Wenn ich den 7er mit FB zu sperre dauert es nicht lang und die arlarmanlage geht los,
Dann laß` mal bei BMW den Alarmzähler auslesen, dann bist du der Ursache meist schon recht nahe.
__________________
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bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 07:56   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Wenn Du 2x drückst schaltest Du Innenraumüberwachung und Neigungsgeber aus.
Meist macht der Neigungsgeber Probleme. Am besten wie schon von meinem Vorredner empfohlen den Alarmzähler auslesen lassen.
__________________
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Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 30.07.2008, 11:18   #4
Hasbaro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pfreimd
Fahrzeug: E38-740IA
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okay danke erstmal! Ist das der innenraus sensor? den müßte ich ja normal selber wechsel können (und geld zu sparen) oder?
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Alt 30.07.2008, 11:22   #5
The Stig
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Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nein, der Neigungsgeber ist hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung kurz vorm Radhaus montiert.
Der ist auch mal technisch geändert worden, und die neue Version sollte bei Dir nur mit Adapter passen.
Bevor Du das machst, schau mal nach dem Haubenschalter (vorne überm rechten Scheinwerfer / Beifahrerseite).
Der zickt auch gerne, und gerade im Sommer, wenn die Haube etwas "arbeitet" löst der gerne beim Abkühlen aus.

Ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem 97er E38, und der erfolglose Wechsel des Neigungsgebers hat nur unnötig Geld und Zeit gekostet.
Was aber nicht bedeutet, dass er in Deinem Falle als Fehlerquelle auszuschließen ist (ist IMHO auch diagnosefähig)...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
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Alt 30.07.2008, 11:41   #6
Profiler
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Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Der zickt auch gerne, und gerade im Sommer, wenn die Haube etwas "arbeitet" löst der gerne beim Abkühlen aus.

Ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem 97er E38, und der erfolglose Wechsel des Neigungsgebers hat nur unnötig Geld und Zeit gekostet.
Was aber nicht bedeutet, dass er in Deinem Falle als Fehlerquelle auszuschließen ist (ist IMHO auch diagnosefähig)...
Spricht aber dagegen, dass bei 2-maligen Drücken Ruhe ist. Wäre es der Haubenschalter müsste auch dann die DWA losgehen.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:35   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Auch wahr... dann wirds der Neigungsgeber sein...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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