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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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17.07.2008, 17:34
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Wenn sich die böse ATU-Diagnose bestätigt... Beileid! Die Kosten können bei BMW bei 2000,- Euro liegen, da beide Köpfe gemacht werden sollten. Dabei auch gleich die Wasserpumpe prüfen und am besten tauschen und den Kennfeldthermostat. Und Ursachenforschung betreiben. So ein Schaden hat immer einen Grund und der muss auch beseitigt werden. Ein fehlerhafter Kennfeldthermostat hat bei meinem Fuffi auch zu Wasserverlust geführt.
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23.07.2008, 13:03
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
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Letzte Schangse `: (
Also,
Ich war vor zwei Tage bei einem BMW specialisten und er hat versucht das Ganze Kuhlwassersystem zu entluften ,weil er hatte selber problemme mit der Luft im System bei senem 750 ,das hat auch nichts gebracht weil das Wasser immerwieder verschwunden ist.Das Mottor wird nicht heiss und zeigt immer die mitte bei der Anzeige,was nicht normal ist bei einem kaputem Zilinderkopfdichtung.Jetzt werden wir als erstes dem Termostat ausbauen und austauschen und die Pumpe kann auch kaput sein weil das Kühlwasser immer so heiss wird das dass Ganze richtig kocht.Mein Mechaniker ist auch nicht der Meinung das der Zilinderkopfdichtung kaput ist und wird alles probieren um das festzustellen.Die von atu haben CO2 test gemacht und sagen das im KÜlwasser zuviel CO2 ist.Was soll ich jetzt Machen wenn die von ATU würklich nicht Recht hatten.
Gruss Zlajo77
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23.07.2008, 18:10
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#3
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Ewig Neues Mitglied
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
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Zitat:
Zitat von zlajo77
Also,
Was soll ich jetzt Machen wenn die von ATU würklich nicht Recht hatten.
Gruss Zlajo77
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1. Schlauer geworden (bzgl. ATU)
2. Sich freuen
3. Reparieren
4. sonst nix
Gruss
Schmizzkatze
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25.07.2008, 13:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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Zitat:
Zitat von zlajo77
Also,
Ich war vor zwei Tage bei einem BMW specialisten und er hat versucht das Ganze Kuhlwassersystem zu entluften ,weil er hatte selber problemme mit der Luft im System bei senem 750 ,das hat auch nichts gebracht weil das Wasser immerwieder verschwunden ist.Das Mottor wird nicht heiss und zeigt immer die mitte bei der Anzeige,was nicht normal ist bei einem kaputem Zilinderkopfdichtung.Jetzt werden wir als erstes dem Termostat ausbauen und austauschen und die Pumpe kann auch kaput sein weil das Kühlwasser immer so heiss wird das dass Ganze richtig kocht.Mein Mechaniker ist auch nicht der Meinung das der Zilinderkopfdichtung kaput ist und wird alles probieren um das festzustellen.Die von atu haben CO2 test gemacht und sagen das im KÜlwasser zuviel CO2 ist.Was soll ich jetzt Machen wenn die von ATU würklich nicht Recht hatten.
Gruss Zlajo77
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hatte das gleiche problem,bei mir war es die schwarze abdeckung die das thermostat schließe ...... hatte ihn abgebaut und einen kleinen haar riss gesehen .....das teil gewechselt und alles wieder top 
habe auch nie sehen können wo das wasser raus läuft...
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26.07.2008, 13:35
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re:
Zitat:
Zitat von E38Jim
hatte das gleiche problem,bei mir war es die schwarze abdeckung die das thermostat schließe ...... hatte ihn abgebaut und einen kleinen haar riss gesehen .....das teil gewechselt und alles wieder top 
habe auch nie sehen können wo das wasser raus läuft...
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Hallo ...
In der Tat ist beim M60 Motor die Plastikabdeckung am Thermostaten eine böse Falle, was schleichender Kühlflüssigkeitsverlust angeht ...
Der M62 Motor, um den es hier geht, hat diese Plastikabdeckung am Thermostaten nicht mehr - die Entwickler bei BMW haben diese "Schwachstelle" mit einer Metallabdeckung reviediert ...
Gruß ...
@freak 
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30.07.2008, 15:33
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
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Alllsssssssoooooooooooo!!!!
Alles geklärht,
Wasserpumpe war ausgeschlagen und das wegen habe ich dieses Wasservelust gehabt,das ist aber nicht alles, die Spannrolle ist auch im Ar......
und noch paar kleinichkeiten.Von Zilinderkopfdichtung ist ist garnicht undicht , ich werde bei ATU ein Aufstand machen und die werden die Rechnung für den Kühlwasserbähelter bezahlen.Weil,die haben mir den Schwimmer kaput gemacht und haben gesagt das dass Teil 3 euro bei bmw kostet und ist sehr leicht zum einbauen.Ich habe würklich was daraus gelernt und werde warscheinlich nie wieder bei ATU ein füss reinstehlen.
Ganze Spass kostet mich bei meinem BMW spezialisten inkl.Materiall 450 Euronesies.
Danke an alle Forum Mitgliedr ,Leute ihr seit die besten.
Gruß zlajo77
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30.07.2008, 19:35
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#7
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Hi
Ich habe seit 4 Jahren Wasserverlust an meinem M62 und kann nicht feststellen wo es weggeht.
Ich habe mich bereits daran gewöhnt und fülle alle 1000km ca 2 Liter Wasser auf und entlüfte.
Glaube nicht das es die Wasserpumpe bei dir ist denn wenn es da rausdrücken würde dann würden spuren unter der pumpe sein und die haste ja angeblich nicht.
Schau mal ob die Heizungsventile/Schläuche dicht sind.
Ps. Ist bereits mein dritter BMW und alle haben Probleme mit dem Kühlsystem gehabt!!!!
Das Kühlsystem von BMW ist die größte schwachstelle am ganzen Auto!!!
Gruß
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30.07.2008, 20:08
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E38-740iA (09.98)
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Die Pumpe haben wir ausgebaut und die ist komlet im ars......,die ist ausgeschlagen .Wir haben alles ausprobiert und bei mir war das Wasser nach 5 minuten so heiss und es hat alles rausgedruckt durch überlauf weil es so heiss war.
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