Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 09:03   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Jo
An Deinem Wagen ist auffällig viel und oft was kaputt.
Das ist total ungewöhnlich für den E38.
Zu welcher Werkstatt gehst Du immer?

Wenn Du zu dem großen in Wiesbaden mit den 3 Niederlassungen gehst, dann probier mal lieber den Autoservice Karell in Mainz aus.
Die sind sehr fair, und vor allem EHRLICH!!!!!
Die andere Bude ist ein Abzockverein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:29   #12
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Mittlerweile hat der Freundliche mir die Wasserventile - wie es auf der Rechnung heisst - gewechselt.
Die Ventile kosten ca. 230 € + gut 100€ Einbau + MwSt. = ca. 440 €.

Tja. so geht das Geld eben weg, wenn man 7er fährt. Aber ich bin mir sicher, würde ich Opel o.ä. fahren, würden die Werkstattaufenthalte auch nicht weniger oder billiger ausfallen.

Letzte Woche habe ich Klima desinfizieren, neu befüllen lassen, Mikrofilter wechseln lassen + Bremsflüssigkeit = 300€. Wie ich sehe, ist 7er fahren nicht billig... aber das hat mir ja niemand vorher gesagt.

In diesem Sinne,
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:36   #13
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
@Jo
An Deinem Wagen ist auffällig viel und oft was kaputt.
Das ist total ungewöhnlich für den E38.
Zu welcher Werkstatt gehst Du immer?

Wenn Du zu dem großen in Wiesbaden mit den 3 Niederlassungen gehst, dann probier mal lieber den Autoservice Karell in Mainz aus.
Die sind sehr fair, und vor allem EHRLICH!!!!!
Die andere Bude ist ein Abzockverein.
Bei mir ist doch gar nicht so viel defekt:
Vor 2 Jahren Simmering, letztes Jahr DSC... Steuergerät, Kühler Ausgleichsbehälter, Temperaturfühler Kühler...
und das Brummen durch die Wasserventile ist schon seit einigen Monaten, jetzt habe ich es aber machen lassen. Dass ich 2 neue Reifen brauchte... na ja, war Verschleiss... und der defekte Spiegel war Vandalismus, habe ich aber nicht machen lassen...
Ich bin nie immer bei den 3 grossen Wiesbadens. Wegen Steuergerät war ich in der NL-Darmstadt, zur Inspektion bei derl NL- FfM, diesmal bei den 3 Grossen... Fehler lag ja vor... und ist nun behoben...
Ich gehe eben immer dort in die Werkstatt, wo ich grad bin...

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:35   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist halt nicht die günstigste Lösung, lieber einen "Stammbetrieb" suchen, und dann da immer alles machen lassen.
Nach wie vor rate ich zum Autoservice Karell hier in der Gegend, die sind prima.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:57   #15
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ist halt nicht die günstigste Lösung, lieber einen "Stammbetrieb" suchen, und dann da immer alles machen lassen.
Nach wie vor rate ich zum Autoservice Karell hier in der Gegend, die sind prima.
Die sind prima? Wo, wie sind die denn besser? Inspektion bleibt Inspektion, was defekt ist, können die auch nur reparieren. Und abrechnen tun sie die gleichen BMW-Preise, also sicher auch kein Preisvorteil.

Oder was meinst du`?

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:34   #16
Pojuwi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pojuwi
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Grossraum Hannover
Fahrzeug: e20
Standard

Sind 180 zu 230€ normale Preissteigerung über 2 Jahre?

Aber wer hat der hat...

Stammbetrieb halte ich auch für die bessere Idee.

By the way: in 6 Jahren ausser zwei Inspektionen u. Heizventilen null gewechselt.

Grüsse Juwi
Pojuwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:00   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Du kannst je AW zw. 6 und 8€ + MwSt. rechnen. Unser BMW Heini nimmt 6,60€
pro AW + MwSt. also wären es dann bei dir insgesamt fast 500€.
Hi!
Bei unserem bezahl ich für mechanische Arbeiten 8,75 € pro AW (5 minuten) PLUS 19% MWST:
Macht 124,95 € pro Stunde = ( ~ 250 DM pro Arbeitsstunde)

Unglaublich!
Und was bekommt der gemeine Mechatroniker pro Stunde?????
Kein Wunder, dass die Auslastung der Werkstätten immer weiter runter geht.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:05   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Pojuwi Beitrag anzeigen
Moin, Moin,

ich hab sie vor zwei Jahren auch wechseln müssen aber nicht wegen brummen sondern weil die Beifahrerseite nicht heizte...

Das Teil kostete ca. 180€ (!) und war nach 2 - 3 Stunden von jemanden der es noch nie getan hatte (allerdings nicht linke Hände hatte) gewechselt, ich meine mit Tips hier aus dem Forum.

Brummen gibts beim Elektromotor lautstark eigentlich nur dann wenn er blockiert ist (dann aber auch nicht lang = defekt) oder sich aus der Befestigung gelöst hat und an anderen Teilen anschlägt/rappelt. Halt den Hinweis der Zusatztpumpe für wichtig.

Viel Erfolg!

Grüsse Juwi
SO lange?
Das<Teil ist doch FREI zugänglich im Motorraum ...
3 Schlauchklemmen gelöst, 1 Steckverbinder abgezogen, nach oben raus genommen (ist nur gesteckt) , neues Teil eingehängt, 3 Schläuche wieder drauf geschoben und Schlauchklemmen festgedreht - und grad noch das Kühlwasser nachgefüllt und entlüftet..

Dafür muss man doch keine 3 Stunden brauchen ...
45 Minuten reichen allemal.....

Wenn man allerdings die Zeit dazu rechnet, die das Kühlwasser braucht um auf arbeitsverträgliche Temperaturen abzukühlen - dann must Du wohl viel mehr als 3 Stunden einkalkulieren....

mfg
peter, des es schon 2 mal selber gemacht hat und dies nicht berufsmäßig macht!

Habs übrigens bei ebay für 80 € erworben.....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:17   #19
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat der Freundliche mir die Wasserventile - wie es auf der Rechnung heisst - gewechselt.
Die Ventile kosten ca. 230 € + gut 100€ Einbau + MwSt. = ca. 440 €.

Tja. so geht das Geld eben weg, wenn man 7er fährt. Aber ich bin mir sicher, würde ich Opel o.ä. fahren, würden die Werkstattaufenthalte auch nicht weniger oder billiger ausfallen.

Letzte Woche habe ich Klima desinfizieren, neu befüllen lassen, Mikrofilter wechseln lassen + Bremsflüssigkeit = 300€. Wie ich sehe, ist 7er fahren nicht billig... aber das hat mir ja niemand vorher gesagt.

In diesem Sinne,
Jo
Tja Jo,

will Dir ja nicht zu nah treten, aber es ist doch so, dass du des öfteren schon hier Anfragen nach Rep-Preisen, oder zu erwartenden Kosten für diverse kleine Defekte gestellt & dazu immer kompetente Antworten zum Geldsparen bekommen hast und letzlich doch zu BMW gefahren bist um die Kleinigkeiten teuer zu bezahlen...

Alle Ratschläge bzgl. Einsparpotenzial hast du missachtet - ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du hier überhaupt wieder einen Thread eröffnet hast?! Und auch jetzt waren wieder gute Vorschläge dabei um Geld zu sparen...

Dann jaul halt auch nicht rum
Bist ja nun auch schon lange genug registriert, um zu wissen, was sinnvoll ist, und was nicht, aber hier die Leute in "Arbeit" zu halten, um nachher deren Ratschläge unbeachtet zu lassen, und dann maulen, weil man doch die vorher schon kalkulierten Beträge von BMW bezahlen muss, halte ich, gelinde gesagt, für unfair gegenüber den anderen, auch wenn man kein "Schraubergott" ist...

Als ich 2002 zum ersten Mal hier angemeldet war*, war ich super glücklich, dass mir kompetente Hilfe geboten wurde, übrigens auch heute noch!

Gruss, Marcello

*War damals noch mit meinem alpinweissen E32, habe durch Datenverlust leider meine Zugangsdaten verloren, und den korrekten Nick vergessen, sonst hätte ich mich gerne wieder mit dem alten Namen registriert...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:25   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Die sind prima? Wo, wie sind die denn besser? Inspektion bleibt Inspektion, was defekt ist, können die auch nur reparieren. Und abrechnen tun sie die gleichen BMW-Preise, also sicher auch kein Preisvorteil.

Oder was meinst du`?

MfG
Jo
Die rechnen günstigere Stundensätze, geben Rabatte auf Teile, verarschen Dich nicht, und nehmen auch nix fürs Auslesen.

Dazu sind sie sehr nett und zuvorkommend.
Unterm Strich sparste da, und hast noch ein gutes Gefühl dazu....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizungsventil defekt Jo BMW 7er, Modell E38 5 02.03.2008 11:42
Sonderausstattungen über 1.500 Euro BayernRider BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2002 14:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group