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02.07.2008, 14:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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mal blöd frag verträgt das auch meiner bj89
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02.07.2008, 14:53
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von rico2006
mal blöd frag verträgt das auch meiner bj89
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Gute Frage!!
Das kann ich Dir nicht sagen.
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02.07.2008, 15:28
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Glaub bmw hat damals 10w40 für seine Motoren empfohlen. Was aber viel interessanter ist - was wurde in deinem Motor bis jetzt für zeugs rein gekippt ?
Wenn du jetzt ein 0w40 voll synthetisch von Mobil1 reinkippst, und vorher so eine 10w40 mineral plörre hattest, kanns dir passieren das alles ölschlamm gelöst wird und sachen verstopfen, du müsstest nach 500 kilometer spätestens den nächsten 0w40 wechsel vornehmen, und 1500kilometer drauf nochmal sicherheitshalber..
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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02.07.2008, 15:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Glaub bmw hat damals 10w40 für seine Motoren empfohlen. Was aber viel interessanter ist - was wurde in deinem Motor bis jetzt für zeugs rein gekippt ?
Wenn du jetzt ein 0w40 voll synthetisch von Mobil1 reinkippst, und vorher so eine 10w40 mineral plörre hattest, kanns dir passieren das alles ölschlamm gelöst wird und sachen verstopfen, du müsstest nach 500 kilometer spätestens den nächsten 0w40 wechsel vornehmen, und 1500kilometer drauf nochmal sicherheitshalber..
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hehe cool
ich hab nach dem ich den gekauft habe auch 0w40 gemacht nach ölwechsel und dann ein wechsel mal in der werrkstatt hab gesagt was ich drin hab komme wieder hatte ich das 10w 40 druff ich sag was das den?? antwort war das ist das richtige öl für ihr altes auto 
anderes würde ich da nicht fahren. hab ich gesagt muss ich das nicht sleber wissen!!!
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02.07.2008, 15:55
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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@rico - da deiner ein e32 ist, würde ich evtl mal die ölthreads im e32 forum durchsuchen. Die Meinungen zum Öl gehen stark auseinander. Meiner wurde seit jeher mit 0w40 gefüttert, und das behalte ich bei. beim E38 ist das ein longlife öl. Wie das beim E32 aussieht -  keine ahnung!! 10w40 ist aber nicht falsch!!!! Es gibt halt vermeintlich bessere... Ich würde mich halt mal auf eins festlegen, am besten das was er eh schon immer bekommen hat.. 0w40 ist halt gut für schnelle schmierung beim start. wenns öl wärmer wird, unterscheidet sich das in der fliessfähigkeit nicht von einem 10w40, bzw. nicht so extrem wie es sich viel wünschen  ein Xw60 z.b. wäre geld verschwendung da die V8´s nicht wirklich solche leistungs monster sind das die es brauchen würden.
ausserdem spart 0w40 angeblich sprit, da es ein leichtlauf öl ist. Aber das muss mir jemand wirklich mal beweisen  Hab davon noch nie was gespürt.
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02.07.2008, 15:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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also ich werde beim Nächsten Wechsel wieder das 0w40 fahren damit lief er eindeutig besser!! aber danke dir für die infos
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15.05.2011, 06:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
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Was ist vom Castrol Ätsch 0W-40 zu halten?
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15.08.2008, 22:24
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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MOBIL1 0w-40 das beste erhältliche motorenöl .. damit kannst du nix falsch machen.
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15.08.2008, 22:27
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#9
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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RICHTIG.
Das leere ich demnächst in meinen rein. Für den Dicken nur das Beste.
Grüsse
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15.08.2008, 22:31
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
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ich fahr zwar in meinem 7er das bmw öl aber laut aussagen vieler ist das mobil 1 0w-40 das BESTE
glaube @lexmaul fährt auch 0w-40 mobil 1 in seinem v12.
ich finde am öl sollte man wirklich nicht sparen!
gibt ja auch welche hier im forum die kippen öl ausm baumarkt in ihre luxuskarosse  tja, leute gibts..
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