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27.06.2008, 00:10
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#1
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ok, die Scheiben sind preislich bei BMW ja auch garnichtmal so überzogen wie die Klötze...
Ich persönlich hab rein an der Optik meiner Scheiben Zweifel, dass die Scheiben nochmal einen kompletten Satz Klötze unbedenklich verschleißen können (leichte Riefen und so..), aber die Ische vom TÜV meinte dat geht problemlos 
Also kommen da demnächst frische Klötze vom namhaften Hersteller zu vertretbaren Kosten rein, und dann wird eben gefahren, bis entweder Scheiben oder Klötze runter sind oder irgendwas rubbelt... Die Bremsen sind jedenfalls das letzte, wo bei mir irgendwelche dubiose oder bedenklich abgenutzte Komponenten zum Einsatz kommen, und Lenkradflattern oder dergleichen nervt mich sicherlich auch mehr als der Aufpreis 
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27.06.2008, 00:13
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#2
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von d9187
Ok, die Scheiben sind preislich bei BMW ja auch garnichtmal so überzogen wie die Klötze...
Die Bremsen sind jedenfalls das letzte, wo bei mir irgendwelche dubiose oder bedenklich abgenutzte Komponenten zum Einsatz kommen, und Lenkradflattern oder dergleichen nervt mich sicherlich auch mehr als der Aufpreis 
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that's right 
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27.06.2008, 00:25
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#3
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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leichte riefen sind schon ok und nichts unnormales. die habe ich auch. neue bremsbeläge passen sich schnell an die riefen an und liegen nach wenigen bremsungen zu 100% an der bremsscheibe an. wenn der tüv sagt das die mindeststärke der bremsscheiben noch nicht erreicht ist, gibt es meiner meinung nach keinen anlass diese zu erneuern.
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27.06.2008, 00:35
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ja, genau so hatte ich mir das auch überlegt und eingeplant..
Aber "wenn der TÜV sagt"... Der TÜV hat weder total fertige Querlenkerlager erkannt, noch mangelhafte Befestigung einer Bodenabdeckung angekreidet... Insofern traue ich denen auch nicht mehr, denn die Abdeckung hat sich neulich auf der Bahn mit einem großen Flappflapp in einen Puzzle-Nebel zerlegt 
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27.06.2008, 11:30
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Wenn die Scheiben nicht mehr weit vom Verschleißpunkt entfernt sind würde ich Beides wechseln und mir damit die Arbeit nur einmal machen.
Meine Erfahrung zum Hersteller: Scheiben und Beläge von BMW (z.B. Cuntz mit Forumsrabat), dann kann nichts passieren. Namhafte Hersteller haben ganz gern unterschiedliche Qualitäten im Programm. ♦
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