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BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2008, 18:05
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E36
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Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
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11.06.2008, 18:09
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#12
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von frogger321
Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
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Klar geht das auch wäre auch die billigste Variante(sollte so um 200€ kosten und ist auch für das Fahrzeug am besten(besser als der Teilersatz)aber man wird es sehen da meist der Unterbodenschutz anders aussehen wird (hat man aber auch beim Vollersatz des Schwellers)
Was auch geht ist einfach Preiswerte Schweller von Ebay kaufen!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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11.06.2008, 18:14
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#13
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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dann muss ich irgendwie schauen dass ich welche bei ebay bekomm.Müssen aber auf jeden Fall originale facelift sein.Von Tunern hab ich keine gesehen die mir zusagen würden
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25.06.2008, 17:22
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#14
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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so war heut beim Karosseriebetrieb.Die meinten sei kein Problem müsst man anschweißen zinnen usw (kenn mich net so genau aus aber die machen das schon hab nur gute Erfahrungen gemacht und hab schon viel bei dennen machen lassen) und er versicherte mir dass es danach so gut wie neu ist und man nix mehr sieht.Dazu wird noch alles in Wagenfarbe lackiert und n kleines Loch unten am Kotflügel und ne Rostblase wird auch noch entfernt.300€ für alles haben wir ausgemacht.Ist doch Ok oder?
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25.06.2008, 17:25
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#15
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Klar. Hört sich doch gut an.
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25.06.2008, 18:40
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#16
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Und die Kosten für das Lackieren in Deiner Farbe kämen auch noch dazu.
Wenn Dir Dein Lacker die Seitlichen Aufnahmen für den Bordwagenheber wegmacht und die kleinen senkrechten Sicken vorne und hinten am Schweller beseitigt (verzinnen) dann ist das eine preisgünstige Lösung deren Ergebnis der Facelifter-Optik in nichts nachsteht.
Solltest dann allerdings einen anderen Wagenheber an Bord nehmen, der UNTER den Schweller greift.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (25.06.2008 um 18:47 Uhr).
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25.06.2008, 18:58
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#17
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Stefan....
Wie willst du die Senkrechte Sinne vorne aufzinnen.... das iss der Kotflügel, wo als stück "schweller" mit dran ist! und den kriegst dann schwer ab.....
und hinten ham die keine Sicke... die ist nur da wegen den Kotflügel vorne!
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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25.06.2008, 18:58
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#18
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Jippie
Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Und die Kosten für das Lackieren in Deiner Farbe kämen auch noch dazu.
Wenn Dir Dein Lacker die Seitlichen Aufnahmen für den Bordwagenheber wegmacht und die kleinen senkrechten Sicken vorne und hinten am Schweller beseitigt (verzinnen) dann ist das eine preisgünstige Lösung deren Ergebnis der Facelifter-Optik in nichts nachsteht.
Solltest dann allerdings einen anderen Wagenheber an Bord nehmen, der UNTER den Schweller greift.
Gruß Jippie
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Da 10 Euro und dort 80 Euro - ey, geht's noch?
Dicke Auto's fahren und nix auf der Kette - das wird echt langsam peinlich in dem 7er-Forum.
btw. meine letzte Rechnung die ich für meinen Dicken bezahlt habe war
15000 Euro.
Soviel zum Thema "grosses Auto fahren"
Und schaut mal, wo ich in dem Forum jemals gejammert habe - vielleicht doch mal ein anderes preisgünstigeres Auto zulegen - die Nachbarn hören irgendwann auf über euch zu reden, denen geht's sicher nicht besser   
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25.06.2008, 19:32
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#19
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von skel@on
Da 10 Euro und dort 80 Euro - ey, geht's noch?
Dicke Auto's fahren und nix auf der Kette - das wird echt langsam peinlich in dem 7er-Forum.
btw. meine letzte Rechnung die ich für meinen Dicken bezahlt habe war
15000 Euro.
Soviel zum Thema "grosses Auto fahren"
Und schaut mal, wo ich in dem Forum jemals gejammert habe - vielleicht doch mal ein anderes preisgünstigeres Auto zulegen - die Nachbarn hören irgendwann auf über euch zu reden, denen geht's sicher nicht besser   
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Das sind 70 Euro Unterschied pro Leiste. Macht bei vier Türen 280 Euro. Dazu kommen die insgesamt vier kleinen Leisten am Kotflügel vor und hinter den Türen. Das ganze dann plus Mehrwertsteuer und lackiert werden müssen sie auch noch.
Schön dass Du das Geld so locker hast. Ich nicht.
Trotzdem kommt Deine Art arrogant und großkotzig rüber.
Tu mir einen Gefallen und geh mir aus der Sonne.
Schönes Leben noch.
Gruß Jippie
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25.06.2008, 19:35
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#20
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Jippie
Das sind 70 Euro Unterschied pro Leiste. Macht bei vier Türen 280 Euro. Dazu kommen die insgesamt vier kleinen Leisten am Kotflügel vor und hinter den Türen. Das ganze dann plus Mehrwertsteuer und lackiert werden müssen sie auch noch.
Schön dass Du das Geld so locker hast. Ich nicht.
Trotzdem kommt Deine Art arrogant und großkotzig rüber.
Gruß Jippie
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Joo, dann fährst Du wie oben schon geschrieben einfach das falsche Auto - ich habe Tage, da muss ich 2x an die Tränke...
Muss man halt einfach in der tasche haben- alles andere ist indiskutabel 
Aber, woher kommt auch sonst das Image, das unsere Auto's haben (denkt mal drüber nach).
Muss jetzt aber Fussball gucken - ist interessanter als sich über ein paar lausige Cent's zu unterhalten ;-)
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