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BMW 7er, Modell E38 |
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19.06.2008, 09:58
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#31
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Also ganz ehrlich ich bau den um, um zu sparen. Wenn ich Power haben will fahr ich mit meinem E30 Cabrio 2,5L M50 Turbo. Ich sagte ich fahre richtig viel km jetzt im November noch nicht. Und ich wette mit euch das die Gaspreise nicht so bleiben wie jetzt! Und für nen Diesel bekommt 100% bald nen Filter also grüne Plakette. Außerdem bekomm ich für jeden Wagen eine grüne  . Aber ich fahre mit Raps heißt 99 cent pro Liter. Und ob ihr es glaubt oder nicht ich hatte nie 9 L Diesel Verbrauch mit einem 725tds, ich war immer so bei 7,5L. Und ich finde das diese Motoren lange halten, also ich hatte damals 450 Tkm runter und er war original also ich finde das ist ok. Außerdem bin ich kein Gas Autofahrer, das ist für mich eine Rollende Bombe ;o) . Und ihr dürft nicht mal in die Tiefgarage 
Man, man ich finde es ist jeden seine entscheidung was man fährt oder Umbaut. Und mit einem TDS mit großem Ladeluftkühler + Chip geht der richtig gut, klar nicht wie ein 750i V12, dafür fahr ich aber 1000% weiter mit einem Tank  .
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 wie du das mit den 7,5l hinbekommen hast ist mir schleierhaft, aber egal,
meine damaligen E34 525tds hab ich immer mit min. 10l gefahren,
und Leistungsmäßig nimmt sich der Motor nicht viel mit dem aus dem 728i
der Diesel zieht halt am Anfang etwas mehr und dann oist die Luft weg,
während es beim 728i anders rum ist, der läuft erst mit guter Drehzahl
ordentlich.....
Ich denke du weißt was du tust, und wünsch dir allzeit gute rußige Zeiten 
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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19.06.2008, 15:05
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#32
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Power satt
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
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Also ein großer Ladeluftkühler und ein guter Chip macht richtig viel aus, aber ist ja auch egal ich denke ich werde so auf 185 bis 190 PS kommen. Und das ist ok. Klar keine Frage mit einem 5L nicht zu vergleichen. Aber von Tankstop zu Tankstop auf jeden Fall besser
Also ich denke ich habe das richtige gemacht. Aber einfach ist es wirklich nicht gewesen, bin ja noch dabei. Ach so Bilder kommen noch, dauert noch bisschen. 
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20.06.2008, 16:30
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#33
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E34 war auch ganz nett!
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E38-728i
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Hallo,
finde auch das Du es richtig gemacht hast. Ich denke mal, wenn alle hier aus dem Forum handwerklich so geschickt wären wie Du und ebenfalls einen 2,5 TDS Motor liegen hätten, würden auch sehr viele umbauen. Also ich bestimmt. Bei den Spritpreisen kann mir niemand erzählen, das er noch gerne Tanken fährt. Also heute einen V12 zu fahren, finde ich Unsinn. Es geht doch eigentlich darum, ein schönes Fahrzeug mit reichlich Platz zum Cruisen zu besitzen. Da ist natürlich auch ein 725 tds gemeint. Wenn dann noch ein V12 mit Vollausstattung als Basis für einen Umbau mit nem 2,5 tds Motor dient, kann doch nichts mehr schief gehen! Lieber 11 liter Diesel als 16 liter super. Übrigens bin ich der Meinung das der 7er eh nicht zum sportlichen fahren gemacht ist, auch kein V12. Wenn sportlich, dann lieber M3 oder M5.
gruss Andreas
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20.06.2008, 18:00
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#34
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Zitat:
Zitat von gandi250
Übrigens bin ich der Meinung das der 7er eh nicht zum sportlichen fahren gemacht ist, auch kein V12. Wenn sportlich, dann lieber M3 oder M5.
gruss Andreas
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Sehe ich genauso.
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20.06.2008, 19:27
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
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Bin trotz allem beeindruckt von dem Umbau!!!
Das war bestimmt ganz schön kniffelig!
Glückwunsch!!! 
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20.06.2008, 19:33
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#36
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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auf jeden Fall Respekt vor deiner Arbeit ich würde sowas auch gerne können 
Aber gut als V12 Fan kann ich mir natürlich nicht vorstellen sowas zu machen.ich seh den V12 eher als Spassfahrzeug.Sinn hat er keinen das is mir schon vor dem Kauf klar gewesen
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20.06.2008, 19:36
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von gandi250
Hallo,
finde auch das Du es richtig gemacht hast. Ich denke mal, wenn alle hier aus dem Forum handwerklich so geschickt wären wie Du und ebenfalls einen 2,5 TDS Motor liegen hätten, würden auch sehr viele umbauen. Also ich bestimmt. Bei den Spritpreisen kann mir niemand erzählen, das er noch gerne Tanken fährt. Also heute einen V12 zu fahren, finde ich Unsinn. Es geht doch eigentlich darum, ein schönes Fahrzeug mit reichlich Platz zum Cruisen zu besitzen. Da ist natürlich auch ein 725 tds gemeint. Wenn dann noch ein V12 mit Vollausstattung als Basis für einen Umbau mit nem 2,5 tds Motor dient, kann doch nichts mehr schief gehen! Lieber 11 liter Diesel als 16 liter super. Übrigens bin ich der Meinung das der 7er eh nicht zum sportlichen fahren gemacht ist, auch kein V12. Wenn sportlich, dann lieber M3 oder M5.
gruss Andreas
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Hallo!
Mit Verlaub: Rechnen könnt Ihr alle nicht!
11 Liter Diesel kosten für 100 KM : 16,50 € (1,50 €/L)
19 Liter LPG kosten für 100 KM : 13,30 € (0,70 €/L)
Was soll also ein Umbau auf einen Diesel-Motor - mit Gas fährt sich der Benziner doch noch wesentlich günstiger!!!!!!!
Und bei uns kostet der Liter LPG z. Z. lediglich 0,54 € - macht also bei dem Fuffi für 100 KM ganze 10,26 € .....
Noch Fragen?
mfg
peter
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20.06.2008, 19:46
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 750i (04.98)
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da das auto als sparauto dienen soll, find ich den umbau eigentlich net wirklich von vorteil, aba respekt vor der arbeit an sich
un im november waren doch die preise auch net besonders günstig 
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20.06.2008, 20:01
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#39
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Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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Ich glaube, die beste Variante wäre ein Smart mit Dieselmaschinchen (ist bei uns wohl als Anlasser drin) als Langversion gewesen...
*duckundweg*
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20.06.2008, 21:06
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Monty_HVL
Außerdem bin ich kein Gas Autofahrer, das ist für mich eine Rollende Bombe ;o) . Und ihr dürft nicht mal in die Tiefgarage 
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Hey Monty !
Deine Entscheidung ist, wenn die Umbaukosten für dich wirklich so gering sind, schon okay. So hast du jetzt was besonderes Langes, auch wenn er klappert 
Aber deine zitierten Statements oben sind, sorry, quatsch:
- ein Wagen mit Gastank ist nicht unsicherer wie ein normales Benzinfahrzeug auch. Explodieren kann da gar nix, wenn alles funktionstüchtig ist.
- das Gesetz, daß Gasautos nicht in Tiefgaragen dürfen, gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Viel Spass beim Pölen ! 
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Gruß,
Rudi
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