


BMW 7er, Modell E38 |
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18.06.2008, 20:43
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#11
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
245/55 R16
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Uups, die Auswahl ist ja in der Dimension richtig dünn. 
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18.06.2008, 21:40
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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um genau zu sein ein hersteller 
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18.06.2008, 22:31
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740iA (04.1996)
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die flanke hat innen ein maschendrahtgeflecht der unter hoher spannung steht und wenn du im "SPITZEN" winkel gegen eine kante fährst und eine kleine masche verbiegt, dann verzieht sich das geflecht zu einer Beule oder Delle.
Mein reifenhändler sagte mir noch, dass nach innen gewölbte Dellen
(egal ob klein oder groß) extrem gefährlich sind,
wogegen "kleine" nach außen gewölbte beulen bedenkenlos sind...
kleine nach außen gewölbte beulen kommen auch mal vor wenn die
stoßdämpfer defekt sind.
Hier hast zu mal ein bild als maßstab. ab dann solltest du dein auto abstellen,
weil dein reifen sonst bestimmt aus dem radkasten rausguckt oder du nimmst deine spurplatten raus
gruß toshiban
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18.06.2008, 23:10
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#14
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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Zitat:
Zitat von TomS
4 neue Reifen!
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 8neue,könnte morgen wieder passieren.mal ernsthaft,wass soll passiert sein,wenn am reifen nichts zusehen ist----------weiterfahren
gruß hamann
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19.06.2008, 05:49
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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reifen sieht nicht so aus wie auf deinem foto toshiban, da würde der verstand einem sagen das das nich normal ist 
bei mir ist wirklich fast absolut nix zu sehen. die meinungen gehen ja stark auseinander 
manche machen mir hier aber angst mit ihren äusserungen 
im überigen war der winkel nicht extrem spitz es war halt während des einlenkens in die enge gasse hinten über den bordstein gegangen vorne hats noch gepasst. wie halten suvs eigentlich solche sachen aus? viele fahren mit normalen autoreifen rum, nix geländemäßiges. wär ja demnach fatal damit über stock und stein zu fahren 
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19.06.2008, 06:24
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#16
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Toshiban
...Mein reifenhändler sagte mir noch, dass nach innen gewölbte Dellen (egal ob klein oder groß) extrem gefährlich sind,
wogegen "kleine" nach außen gewölbte beulen bedenkenlos sind...
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Hm, das erklärt dann wohl jeder Reifenhändler so wie er es braucht. Meiner hatte es genau andersrum erzählt.
OK, wenn also nix zu sehen und zu fühlen ist (fahre mal mit der flachen Hand über die Flanke) dann fahr den Reifen weiter. Das Bild ist schon ein Extremfall.
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19.06.2008, 07:22
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#17
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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zum reifenhändler, stelle markieren, reifen runter, gucken wie er innen aussieht, wenn da nichts sichtbar/fühlbar ist wieder drauf, montiert, 20€ in die kaffeekasse und weiter  so hab ich es mal gemacht...
Reifen halten den einen oder anderen Parkrempler schon aus. mann sollte es halt nicht gewohnheit werden lassen beim vorwärts einparken immer und immer wieder über die bürgersteige zu bügeln.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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19.06.2008, 08:28
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740iA (04.1996)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Hm, das erklärt dann wohl jeder Reifenhändler so wie er es braucht. Meiner hatte es genau andersrum erzählt.
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bei mir war es so, dass ich "kleine" beulen an allen 3 rädern hatte und als ich zum reifenhändler gefahren bin, hat er mir gesagt, dass ich keine neuen reifen brauche, es sei denn, ich habe nach innen gewölbte dellen oder die beulen werden größer aber kleine beulen sind nicht schlimm.
er hat mir also keine neuen reifen verkauft...
ob es jetzt stimmt kann ich nicht sagen aber du hast auf jeden fall recht, wenn der händler es mir umgekehrt erzählt hätte, dann könnte man seiner aussage nichts schenken...
gruß toshiban
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19.06.2008, 09:22
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#19
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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deswegen mein kommentar
Zitat:
Zitat von hamann 735i
 8neue,könnte morgen wieder passieren.mal ernsthaft,wass soll passiert sein,wenn am reifen nichts zusehen ist----------weiterfahren
gruß hamann
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genauso seh ich das auch. Einer Bekannten passiert das fast jeden Tag und trotzdem ist der Reifenfuzzi nicht ihr bester Freund.
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19.06.2008, 23:22
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
wenn nicht´s zu sehen ist was soll da passiert sein. Außerdem bei 10 km/h, da kann dem Reifen garnichts passiert sein. Sonst müsste nach jedem Überfahren eines Kieselsteines bei 200 km/h auch der Reifen gewechselt werden.
P.S.
Wenn bei einem solchen Manöver der Reifen Schaden nimmt, dann müssten Frauen  beim Reifenhändler Schlange stehen.
Gruß Big M
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