Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 22:29   #11
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Kann man da eigentlich noch unbesorgt weiterfahren, ohne dass ich einen Schaden in Kauf nehme?

MfG
Jo
Yo Jo!

das kommt darauf an wieviel Öl an deiner Bude runtergelaufen ist...man man ehrlich, seit 6 Jahren angemeldet, über 2tsd Beiträge, mein Freund, da wirste doch sicherlich in der Lage sein, den Ernst der Lage einzuschätzen, wenn Öl an der VDD zu sehn ist, oder

Ich würd die Karre schnellstens verkaufen!!
Alt 18.06.2008, 07:38   #12
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo,
Bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaube die machen diese Dichtung jetzt im Moment auch bei mir neu.Soll kein so grosser Aufwand sein,aber ist es nicht so,dass wenn das Oel runterläuft irgendwie in den Schacht der Zündkerzen läuft und da langsam die Dichtungen auffrisst.Mein Freundlicher hat mir mal erklärt,dass wenn er auf dem einen oder anderen Zylinder nicht mehr zündet es wohl daran liegt.
Kann aber auch sein dass es sich in meinem Fall um eine andere Dichtung handelt.
Gruss
Jean-Marie

(Wenn nicht wird er auch verkauft)
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:03   #13
Chicano
Youngtimerfan

Benutzerbild von Chicano

Fahrzeug: E32-735iA
Standard

Servus,

QUOTE]Soll kein so grosser Aufwand sein,aber ist es nicht so,dass wenn das Oel runterläuft irgendwie in den Schacht der Zündkerzen läuft und da langsam die Dichtungen auffrisst.[/quote]

Naja,wenn ich mir anschaue,was da alles drüber gebaut ist,wars bei meinem alten E32 leichter,die Dichtung zu wechseln.
Welche Dichtung soll da sein??In den Schächten sitzen die Zündkerzen-ohne Dichtung.
Und wenn eine MOTORDICHTUNG vom (Motor)Öl angefressen wird,ist es wohl keine Dichtung.Was die für nen Sch... reden beim Freundlichen.
Gruß
Chicano
Alt 18.06.2008, 15:25   #14
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Da werde ich wohl doch irgendwann mal zum Freundlichen gehen. Mein Bruder meinte, wenn unterm Auto noch kein Öl liegt, ist es nicht alarmierend...

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:28   #15
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Chicano Beitrag anzeigen
Und wenn eine MOTORDICHTUNG vom (Motor)Öl angefressen wird,ist es wohl keine Dichtung.Was die für nen Sch... reden beim Freundlichen.
Gruß
Chicano
Vielleicht meinte er die Stöpsel die auf den Kerzen stecken,....keine Ahnung.
Werde mich am Freitag beim Abholen mal erkundigen.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:26   #16
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

@Jo

was höchstens noch sein könnte, ist, das der Dir vor 2 Jahren ev. nur die innere Dichtung gewechselt...hattest du Öl in den Schächten?

Wenn jetzt Öl am Block zu sehen ist, ist es die äussere VDD, normalerweise wechselt man die zusammen, aber wer weiss

Meist sind die hinten am Block undicht, wo es zur Spritzwand geht, da ist im Ventildeckel eine kleine Ausbuchtung, wo BMW z.B. vorschreibt, diese zusätzlich mit 3Bond Dichtuingsmittel zu versehen...kann sein, dass dein Ölverlust daher kommt...um es aber nochmal zu verdeutlichen! Es ist natürlich nicht schädlich, wenn Du nicht 2-3 Jahre so weiterfährst...

Allerdings kann der Motor durch eine undichte VDD auch Nebenluft ziehen, und somit den Motorlauf verschlechtern...

Gruss, marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort