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Alt 11.06.2008, 17:25   #1
snes
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Registriert seit: 27.10.2005
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Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Ist leicht zu tauschen Du brauchst(wenn Du den Schweller komplett Tauschen willst)
1.Einen kompletten Schweller.
2.Ein Plasma Schneide Gerät
3.Ein Schweissgerät
4.Grippzangen
5.Schweisser können
6.Wachs
7.Unterbodenschutz
8.Das Können ein Auto zu zerschneiden
Ich dneke Du verstehst was Ich meine wenn Du das wegmachen willst geh zu einer Karosseriebude und lass Dir das mit einem Nagler ausbeulen und den Schweller an der Verletzten stelle neu Versiegeln einfach austauschen ist nicht da der Schweller geschweisst ist
gruß DD
Meinst du das sich die Reperatur noch lohnen würde bei ner Karosseriebude?weil wenn die so viel wollen dass ich mir glei die facelift kaufen kann dann lohnt es sich eigentlich nimmer
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:03   #2
DD
abnehmendes
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
Meinst du das sich die Reperatur noch lohnen würde bei ner Karosseriebude?weil wenn die so viel wollen dass ich mir glei die facelift kaufen kann dann lohnt es sich eigentlich nimmer
Nein wird auf keinen fall billiger wie die Facelift Schweller beide kosten ca 400€ plus Lack bei BMW
Grtuß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 11.06.2008, 18:05   #3
frogger321
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Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
frogger321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:09   #4
DD
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Zitat:
Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
Also man kann das auch ziehen. Da wird die Stelle blank gemacht dann ein Schweißpunkt gesetzt und mit einem Ruck rausgezogen Stück für Stück. Ich weiß nicht wie das Gerät heißt sollte aber machbar sein.
Klar geht das auch wäre auch die billigste Variante(sollte so um 200€ kosten und ist auch für das Fahrzeug am besten(besser als der Teilersatz)aber man wird es sehen da meist der Unterbodenschutz anders aussehen wird (hat man aber auch beim Vollersatz des Schwellers)
Was auch geht ist einfach Preiswerte Schweller von Ebay kaufen!
Gruß DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:14   #5
snes
V12 Fanatiker
 
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Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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dann muss ich irgendwie schauen dass ich welche bei ebay bekomm.Müssen aber auf jeden Fall originale facelift sein.Von Tunern hab ich keine gesehen die mir zusagen würden
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:22   #6
snes
V12 Fanatiker
 
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Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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so war heut beim Karosseriebetrieb.Die meinten sei kein Problem müsst man anschweißen zinnen usw (kenn mich net so genau aus aber die machen das schon hab nur gute Erfahrungen gemacht und hab schon viel bei dennen machen lassen) und er versicherte mir dass es danach so gut wie neu ist und man nix mehr sieht.Dazu wird noch alles in Wagenfarbe lackiert und n kleines Loch unten am Kotflügel und ne Rostblase wird auch noch entfernt.300€ für alles haben wir ausgemacht.Ist doch Ok oder?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:25   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Klar. Hört sich doch gut an.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:40   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Die Lösung mit dem Facelift-Schwellerverkleidungen hätte auch noch einen kleinen Haken gehabt: Die Verkleidungen tragen etwa einen Zentimeter in der Breite auf. Dadurch brauchst Du andere Tür-Abschlusskanten. Die wiederum sind beim Facelifter lackiert und viel teurer als beim VFL.
Die vom VFL kosten nur gute 10 Euro pro Tür. Die vom FL um die 80,Euro pro Tür (anderes Material, lackierbar).
Und die Kosten für das Lackieren in Deiner Farbe kämen auch noch dazu.

Wenn Dir Dein Lacker die Seitlichen Aufnahmen für den Bordwagenheber wegmacht und die kleinen senkrechten Sicken vorne und hinten am Schweller beseitigt (verzinnen) dann ist das eine preisgünstige Lösung deren Ergebnis der Facelifter-Optik in nichts nachsteht.

Solltest dann allerdings einen anderen Wagenheber an Bord nehmen, der UNTER den Schweller greift.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (25.06.2008 um 18:47 Uhr).
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