|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.06.2008, 23:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
hallo Leute,
vielen Dank für die guten Tipps.
Habe den DVD rausgebaut, alle Verbindungen saßen richtig. Habe alle gelöst auch die an das Videomodul, einfach alle.
Nach Aufstecken und Einbau funkioniert jetzt wieder alles normal.
Alle Satelliten sind wieder da.
Eine Frage noch zur GPS Maus (Empfänger) unter der Hutablage. Muß man diese abbauen oder kommt man vom Kofferraum da ran? Dort ist nämlich ein ca 6x6 cm großes Platikteil mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert.
Hutablage hat doch noch das Sonnenrollo, da dran zu kommen ist dann ja extrem kostentreibend (Stundenmäßig)
|
|
|
06.06.2008, 02:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i cosmosschwarz (12.96) + E38-735iL Orientblau (12.97)
|
erstmal schoen zu hoeren das dein problem geloest ist... :-)
wird bestimmt auch irgendwann mal paar leute interessieren die mal dasselbe problem haben koennten... ;-)
zu deiner frage kann ich dir leider keine auskunft geben, da ich wie gesagt, ne nackte karre ohne navi habe... ;-)
lg,
andreas
|
|
|
07.06.2008, 09:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bully-BMW
hallo Leute,
vielen Dank für die guten Tipps.
Habe den DVD rausgebaut, alle Verbindungen saßen richtig. Habe alle gelöst auch die an das Videomodul, einfach alle.
Nach Aufstecken und Einbau funkioniert jetzt wieder alles normal.
Alle Satelliten sind wieder da.
Eine Frage noch zur GPS Maus (Empfänger) unter der Hutablage. Muß man diese abbauen oder kommt man vom Kofferraum da ran? Dort ist nämlich ein ca 6x6 cm großes Platikteil mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert.
Hutablage hat doch noch das Sonnenrollo, da dran zu kommen ist dann ja extrem kostentreibend (Stundenmäßig)
|
Nun, wenn nur die GPS Antenne gewechselt werden soll, ist der Ausbau der Rücksitzbank und Lehne erforderlich, den nur so kann man die Hutablage entfernen. Kommt das Kabel dazu, müssen auch die Verkleidungen im Kofferraum links ( Fahrerseite) runter. Der Zeitaufwand beträgt ( wen man es selber macht. Erfahrungswert bei mir = Kabelwechsel ) ca. 1,5 Std.
Gruss Heiko
|
|
|
|
08.06.2008, 09:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Nun, wenn nur die GPS Antenne gewechselt werden soll, ist der Ausbau der Rücksitzbank und Lehne erforderlich, den nur so kann man die Hutablage entfernen. Kommt das Kabel dazu, müssen auch die Verkleidungen im Kofferraum links ( Fahrerseite) runter. Der Zeitaufwand beträgt ( wen man es selber macht. Erfahrungswert bei mir = Kabelwechsel ) ca. 1,5 Std.
Gruss Heiko
|
hallo Heiko,
dann hoffe ich mal daß meine GPS-Antenne so schnell nicht über den Jordan geht. Denn da fehlt mir, glaube ich, das handwerkiche Geschick.
Wie hatte sich der Ausfall denn bei Dir bemerkbar gemacht?
|
|
|
|