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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.06.2008, 17:25   #21
Honnebombler
Orientexpress
 
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Standard Gasmischungen

Prinzipiell verträgt dein Motor eine veränderte Gasmischung schon. Man sollte darauf achten, dass der Umrüster die Anlage so einstellt, dass das Treibstoff-Luft-Gemisch nicht zu mager angesetzt wird, denn sonst bekommt das deinem Motor auf Dauer nicht so gut. Ein Mehrverbrauch gegenüber Benzin von ca. 15% sollte es schon sein...
Zum Thema Problemfreier Umbau: Wie gesagt, meiner wird erst noch umgebaut, aber alle Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern und auch aus den Erfahrungen von BigBlock427 kann ich sagen, dass bisher keiner wirkliche Probleme mit der BRC von ErichM hatte. Der 740 von BB427 läuft jetzt schon 20tkm auf Gas, ohne dass der Wagen auch nur ein einziges Mal zum Nachmessen der Lambdasonden bzw. zum Einstellen des Steuergerätes musste.

Gruß, Michael
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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Alt 03.06.2008, 17:45   #22
Schwedenkreuz
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also drauf achten das er mehr verbraucht!
ist die lebensdauer des motors auf gas eigentlich weniger als wenn man benzin fährt oder tut sich da beim verschleiss im motor nix auf gas?
vielleicht sogar weniger verschleiss mit gas?

was für tanks gehen ins auto rein? wenn ein mehrverbraucht von 20% die regel sein soll dann sollte der tank ja schon über 100 liter haben...

wo werden die eingebaut? reserveradmulde, kofferaum?

(mir wärs egal wenn der kofferaum was weniger platz hätte)
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Alt 03.06.2008, 17:55   #23
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
also drauf achten das er mehr verbraucht!
ist die lebensdauer des motors auf gas eigentlich weniger als wenn man benzin fährt oder tut sich da beim verschleiss im motor nix auf gas?
vielleicht sogar weniger verschleiss mit gas?

was für tanks gehen ins auto rein? wenn ein mehrverbraucht von 20% die regel sein soll dann sollte der tank ja schon über 100 liter haben...

wo werden die eingebaut? reserveradmulde, kofferaum?

(mir wärs egal wenn der kofferaum was weniger platz hätte)
Hi!
Mach es wie ICH: 95-L-Tank (stako) in Reserveradmulde
Mach es wie @JIPPIE: Radmulden- und Zylindertank - ich glaub er hat insgesamt 130 L LPG maximal an Board - frag ihn einfach mal....

mfg
peter
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Alt 03.06.2008, 18:07   #24
Schwedenkreuz
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hi peter,
ich dachte immer die tanks in den radmulden wären kleiner! 95l hört sich ja schon nach ner menge an fürn radmuldentank.
was für kapazitäten haben die zylindertanks, sind die nicht normalerweise größer als die für die radmulde?
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Alt 03.06.2008, 19:11   #25
angro
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Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Im E38 sind standardmäßig 88 Liter in der Radmulde möglich,
außer der Umrüster weigert sich ein wenig zu dengeln. 95 Liter
tragen ein wenig nach oben auf und die Gasentnahme ist auf
der Seite, wenn ich mich recht erinnere.

Jippie hat meines Wissens einen 88 Liter Radmuldentank und
zusätzlich noch einen 95 Liter Zylindertank hinter der Rückbank
verbaut.

Ich fahre wirklich viel mit meinem Wagen und kommen mit
den 88 Liter recht gut aus. Ich komme damit ca. 500-550 km.
Ich kann den Tank aber fast komplett betanken, was normal
nicht möglich ist. Da bleiben im Normalfall immer eine Luft-
blase von ca. 20% des Tankvolumens ungenutzt...

Mich wundern deine Fragen ein bisschen. Hast du hier im
Forum denn schon mal den einen oder anderen Bericht
gelesen, von denjenigen, die ihre Wagen schon haben
umbauen lassen? Da werden viele Hinweise gegeben.


Lieben Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (03.06.2008 um 19:31 Uhr).
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Alt 03.06.2008, 20:13   #26
Morg
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Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
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Standard

Die Abnahme für den 95er Stako ist vorne - kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Die Nachteile wiegen die paar Liter Gas mehr gegenüber dem 88er nicht auf.

Umrüster? Erich M.
Anlage? bleibt dann nur noch BRC

Ich hab sie seit letztem Jahr Mai drin; bin in der Zeit jetzt knapp 50.000 km gefahren, zweimal im Sommer und einmal im Winter. Ich habe mit der Anlage nie Probleme gehabt, kein Sprit war zu schlecht, und der Umrüster, bei dem ich mal die Wartung gemacht habe, hat sich an die Einstellungen nicht rangetraut, weil er meinte, er könne es nur schlechter machen
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

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Alt 03.06.2008, 20:31   #27
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
PRINS VSI - Einbau in Polen
Kann ich auch nur empfehlen
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Alt 03.06.2008, 21:46   #28
rednose
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Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo

Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.



Gruß Rainer
Uiiiii... du hast "meine" Vialle im 8-Zylinder ?
Wir sollten uns mal auf einem der Stammtische treffen, du dürftest einer der ersten mit 8-Zylinder-E38 mit der Vialle sein.
Wer hat die denn eingebaut ?
Was hast du bezahlt ?
Was für einen Tank hast du verbaut ?

Ich kann sie auch nur empfehlen. Bei mir war zwar im letzten Herbst die Pumpe defekt, da war Vialle aber kulant und hat sich trotz des Alters von mehr als 3 Jahren noch mit 50% Kulanz an der Pumpe beteiligt.
Ansonsten läuft sie problemlos und vor allen Dingen "unbemerkt" seit 2004 und gut 80000 km !
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (03.06.2008 um 21:47 Uhr). Grund: Ergänzung
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Alt 04.06.2008, 02:07   #29
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Die Abnahme für den 95er Stako ist vorne - kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Die Nachteile wiegen die paar Liter Gas mehr gegenüber dem 88er nicht auf.

Umrüster? Erich M.
Anlage? bleibt dann nur noch BRC

Ich hab sie seit letztem Jahr Mai drin; bin in der Zeit jetzt knapp 50.000 km gefahren, zweimal im Sommer und einmal im Winter. Ich habe mit der Anlage nie Probleme gehabt, kein Sprit war zu schlecht, und der Umrüster, bei dem ich mal die Wartung gemacht habe, hat sich an die Einstellungen nicht rangetraut, weil er meinte, er könne es nur schlechter machen
Hallo Morg!
FALSCH!
Die Abnahme beim 95-L-Tank von Stako ist bei meinem E65 an der linken Seite!
Es gibt also keine Nachteile!!!!!!!!
Es ist ein Vierloch-Tank.....
und der Anschluss-Kasten passt genau in die Ausbuchtung links in der Reserveradmulde rein!!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 06:37   #30
rednose
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Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Morg!
FALSCH!
Die Abnahme beim 95-L-Tank von Stako ist bei meinem E65 an der linken Seite!
Es gibt also keine Nachteile!!!!!!!!
Es ist ein Vierloch-Tank.....
und der Anschluss-Kasten passt genau in die Ausbuchtung links in der Reserveradmulde rein!!!!!!!

mfg
peter
Hihi... irgendwann bekommt unser armer Peter noch einen Herzkasper, so oft wir das mit seinem Tank schon erklären und rechtfertigen mußte.
Zum Glück ist er ja immer sehr besonnen und beherrscht , AUCH UM 3:07 Uhr !
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