


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.05.2008, 14:09
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
ist deiner gechippt oder wie kommst du auf so eine aussage???
__________________
|
|
|
30.05.2008, 14:11
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
vielleicht hat mein vorbesitzer (1hand) die km auch gedreht (halt in die falsche richtung )
|
VIELLEICHT!!
|
|
|
30.05.2008, 14:13
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
VIELLEICHT!!
|
und auch gleich noch das checkheft voll schreiben lassen ;-) leider sind doch die meisten 7er oder sehr viele gedreht was die km angeht..., bin auch auf solche gestossen als ich meinen kaufen wollte, hab mich dann eben gleich für einen entschieden, wo etwas mehr km hat, welche aber dafür stimmen...
|
|
|
30.05.2008, 16:02
|
#4
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
ist deiner gechippt oder wie kommst du auf so eine aussage???
|
Der Kandidat hat 100 Punkte. 
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
30.05.2008, 16:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
bei welchem anbieter hast du das machen lassen, wieviel hat der chip bei dir gebracht (was hat er davor und was danach gehabt???)
|
|
|
30.05.2008, 16:48
|
#6
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
bei welchem anbieter hast du das machen lassen, wieviel hat der chip bei dir gebracht (was hat er davor und was danach gehabt???)
|
Bei besagtem chip4power in der Nähe von Landshut. Scheint eine Art Franchise-Kette zu sein, wenn man so will, aber der Hauptsitz ist in einem Kuhkaff bei Landshut.
Muß zugeben, ihn weder vorher noch nachher auf den Prüfstand gequält zu haben, weil das mit der Automatik ja angeblich ohnehin nicht ganz so zuverlässig sein soll, wie auch immer. Jedenfalls, wie oben geschrieben, ob man die Mehrleistung wirklich merkt/braucht, sei mal dahingestellt. Das zusätzliche Drehmoment v.a. untenraus merkt man allerdings deutlicher, dadurch daß er z.B. beim sanften Beschleunigen eine Fahrstufe doch noch etwas länger halten kann, bevor er doch zurückschaltet.
Und was die Automatik angeht, bestes Beispiel die rot werdende Ampel: vorher rollt man auf die Ampel zu, es wird gelb, man denkt sich "die nehm ich noch mit", aber bis richtig was vorwärts geht, dauerte es manchmal fast ein wenig zu lange. Jetzt braucht man nurmehr daran zu denken und die Automatik schaltet bereits zurück, sodaß der Schub sofort anliegt. Etwas überspitzt formuliert.
Auch ohne konkrete Meßwerte, allein wegen der subjektiven/objektiven Veränderungen seitdem würde ich es wieder machen lassen.
Und allzu schädlich fürs Material kann es auch nicht sein, nachdem die zusätzliche Kraft ohnehin selten abgerufen wird und zweitens sowohl Getriebe wie Differenzial von Herrn Sagert als in sehr gutem Zustand bezeichnet wurden.
|
|
|
30.05.2008, 17:01
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hab meinen auch chippen lassen (mit davor, danach messung) nur am getriebe wurde nichts geändert (änder ja nur motordaten, nicht vom getriebe, so sagt mir das mein tuner)
was mich am getriebe nervt das die gänge zu weit auseinander liegen ( vmax macht er ja im 4. gang....)
gehabt hat er am ende 315 ps, prüfstand macht deshalb sinn, da es ja verschiedene möglichkeiten gibt (meiner musste öfters auf dem prüfstand laufen, bis alles gepasst hat...)
|
|
|
31.05.2008, 03:33
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
( vmax macht er ja im 4. gang....)
|
meiner macht die höchstgeschwindigkeit im 5ten ohne probleme (250 begrenzt).
zudem wenn deiner offen wäre würd er ja nur maximal 250 fahren im 4ten
seltsam, ich hab immer das gefühl da würde noch was gehen wenn er offen wäre.
|
|
|
31.05.2008, 08:41
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
leider kann man nicht sehen was du für ein 7er hast.. hab meiner ist bei 270 (vollgas, kickdown) noch im 4 gang.. (vmax grenze ist weg)
der 5 ist ja mehr oder weniger nur ein schongang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|