


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2008, 19:51
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: e38 725tds
|
also wenn öl rauskommt ist es alles andere als gesund...
spricht eigentlich für kaputte kolbenringe hin...
aber wenn die neu sind würde ich mal ALLE unterdruckschläuche prüfen/wechseln!
oder fahr mal zum freundlichen und frag was da los sein kann....
mfg
|
|
|
29.05.2008, 19:59
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Kaputte Kolbenringe
Sorry, aber das ist mal totaler quatsch...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
29.05.2008, 20:14
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
|
Ich war beim Freundlichen die meinten das es normal sein das da etwas ÖL rauskommen kann nur als ich dann da war ist nichts rausgekommen ich hoffe die haben bei den wechsel der Kolbenringe nichts falsch gemacht .
danke für die Antworten
|
|
|
29.05.2008, 20:15
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: e38 725tds
|
ich war vor ca. 3wochen beim freundlichen weils mir beim öleinlassloch beim laufenden motor extrem das öl rausdrückte! ich musste nicht mal den deckel abnehmen sondern nur leicht aufschrauben schon drückte es das öl wie blöd raus...
der freundliche schaute gleich beim ölmassstab nach ob es dort auch das öl rausdrückt dem war aber gott sei dank nicht so!
er meinte danach sofort es sind die unterdruckschläuche somit wechselte ich die schläuche und weg war es!
er meinte wenns das öl beim massstab raus drückt sinds kolpenringe...!
ich kann nur das sagen was mir der freundliche gesagt hat!
lg
|
|
|
29.05.2008, 20:21
|
#15
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
ich kann nur das sagen was mir der freundliche gesagt hat!
|
die "freundlichen" labern manchmal wirklichen mist. viele leute hier im forum sind 10x kompetenter als mein 
|
|
|
30.05.2008, 11:07
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
|
Das die Leute hier kompetenter sind als die meisten  das glaub ich auch.
Das mit den Kolbenringen meine ich allerdings auch.
Ich hatte mal ein kleines Loch im Kolben(Benz). Dadurch hat sich der Druck im Motor so aufgebaut, dass es den Messstab noch oben gedrückt hat. Müsste bei zerlegten Kolbenringen der gleiche Effekt sein.
__________________
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt!!!
|
|
|
30.05.2008, 11:23
|
#17
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kaputte Kolbenringe
Sorry, aber das ist mal totaler quatsch...
|
Nöö, nicht ganz.
Dadurch kommt Verbrennungsdruck ins Kurbelgehäuse.
Gruß
Knuffel
|
|
|
30.05.2008, 11:35
|
#18
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Dann müsste er ebenso einen enormen Ölverbrauch haben, wenn die/der Kolbenring(e) defekt wären.
Und ich denke mal, dass er das geschrieben hätte...daher meine Quatsch-Aussage. Das das sonst geht, das stimmt...aber dann ist das eher das kleinere Problem
Vom Leistungsverlust mal ganz abgesehen...
|
|
|
30.05.2008, 13:21
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
|
Ich habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten gefragt alle sagten etwas anderes nun weiss ich nicht was los ist .
gibt es vielleicht jemand aus dem Forum der sich damit auskennt und sich das anschauen könnte dann würde ich vorbeikommen .
gruß
|
|
|
30.05.2008, 14:08
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
kompression prüfen könnte evt auch etwas aussagen...
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|