


BMW 7er, Modell E38 |
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26.05.2008, 17:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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sorry, wenn ich da mal anderer meinung bin... wenn jemand keine linken hände hat, das richtige öl nimmt und sich davor etwas informiert, dann kann man so ein ölwechsel auch selber machen (hab ich auch gemacht, bin versicherungskaufmann) 
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26.05.2008, 19:34
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von huskimarc
sorry, wenn ich da mal anderer meinung bin... wenn jemand keine linken hände hat, das richtige öl nimmt und sich davor etwas informiert, dann kann man so ein ölwechsel auch selber machen (hab ich auch gemacht, bin versicherungskaufmann) 
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Kann man machen, muss man nicht.. für den preis den mann da zahlt bei zf oder hydromat.. was solls.. nen austausch getriebe kostet ja auch nciht so die welt wenn man was verkehrt macht  Andere bauen sich für das geld felgen dran.. da kommt es auf die 300€ für eine professionelle bearbeitung doch eigentlich kinkerlitzen. 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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25.10.2010, 12:59
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2010
Ort:
Fahrzeug: e38
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Getriebenotprogramm
Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe...
Fahre einen E38 740i, BJ 1996...
Ich habe am 23.10.2010 ein Reh mitgenommen, dabei ist GOTT SEI DANK nur der linke Blinker / Xenoneinheit "draufgegangen."
Die Xenon Einheit kostet (nach meinen Recherchen) 414,63 Euro bei Tuning FK Angel Eyes inkl. Xenon Kit und Montagematerial... habe davon leider keine Ahnung, zudem die Philips Brenner 2 mal für gesamt 58 Euro.
zum eigentlichen Thema:
Nach dem Unfall habe ich meinen 7er abgestellt und den Sonntag nicht angelassen, nun kommt im Bordpc die Meldung: Getriebenotprogramm! Mein Schatz springt auch nicht an!
Liegt das an der Batterie? Das evtl. durch den Unfall der Strom leer gesaugt wurde?
Ich liebe ja den 7er - so soll es bleiben!!! Aber langsam denke ich, ich bin nicht für die 7er geeignet 
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25.10.2010, 13:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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zu 99% Batterie!
Nimm die raus, setz ne andere rein, oder laden, falls sie nicht defekt ist.
Danach wirst du sehn dass alles wieder funktioniert.
Gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten wie ZAS aber batterie würd ich erst versuchen.
Oder mess mal wieviel die noch bringt.
Sind es unter 12 Volt, dann wirds mit dem starten normal nichts.
Zu deinen tuning Scheinwerfern, wenn das dein ernst ist, dann ist die 7er Welt vielleicht wirklich nichts für dich 
Deinen Scheinwerfer bekommst du gebraucht für ein viertel davon.
Wenn Du einen brauchst, und glück hast, habe ich von frank noch einen da.
Lg
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25.10.2010, 13:07
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn die batterie leer ist, würde ich da erstmal anfangen, unterspannung bringt die dollsten fehlermeldungen.
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25.10.2010, 13:26
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2010
Ort:
Fahrzeug: e38
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besten Dank für die schnelle Hilfe. es gibt doch kollegen, die mehr wissen als unsere Fachwerkstattfreunde
ich habe nur Angst, dass die Elektrik darunter leidet...
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25.10.2010, 13:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Die Elektrik leidet nur wenn zu wenig Spannung ist.
Darum die Batterie abklemmen, messen wieviel Volt sie bringt.
Top wären 12,5
12 wär noch ok, da sie ja nicht mehr geladen wurde zuletzt.
Alles was drunter liegt ist einfach zu wenig.
Idealerweise kommt eine Batterie mit mindestens 95 Ah rein. Ausgang 720 A wär dann gut
Aber auch eine 100er mit zB 760 oder 800A Ausgangsleistung ist ok.
Nur keine drunter kaufen! 75er oder so zeug hat im E38 nichts zu suchen.
Lg
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25.12.2010, 09:28
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: X5
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Hallo passt zwar nicht 100% in dieses Forum aber so viel anders ist das auch nicht also :
Ich habe einen X5 E53 4.6is mit automatikgetriebe! Ich war auf der Autobahn habe aus der Bausteller raus beschleunigt es gab einen kleinen Ruck und Getriebe Notprogramm war an!
Bin dann noch 300km nachhause gefahren im Notprogramm hat sich aber nichts verändert!
Habe auf der autobahn direkt meinen KTS angeschlossen Fehler ausgelesen und siehe da er sagt mir "Drucksteller Summerstrom fehler".
Ich selber habe eine KFZ Werkstatt aber halt mit so einem Automatikgetriebe noch nicht viel am Hut gehabt!
Rein vom Fehlercode würde ich drauf schließen das ein Drucksteller defekt ist und die überwachung wenn es eine hat merkt da stimmt die Summe nicht die normal ist und schaltet deshalb absichtlich ins Notlauf. Oder habt ihr vieleicht eine idee?
Was mir gestern noch aufgefallen ist das wenn ich auf der Bühne bin Bremse trete und in R Schalte und danach in P dann Knarrt es sehr stark so als wenn ich aus dem langsam fahren in P Schalten würde. Ich habe es auch nicht weiter ausprobiert was noch passiert !!! Ausserdem durfte ich auch nich weil ja Weihnachten ist und ich da dann mal nicht drann arbeiten soll!! :-(
Mfg. Mathias
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25.12.2010, 22:06
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: X5
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Hi ist eine neue Bosch mit 100AH drinne und sind derzeit 12.3 Volt mit zündung an !
Habe heute noch mal testen können!
Habe ein Stellgliedtest gemacht und die Modulierdruck Magnetventile angesteuert und 3 von 5 haben keine regung gezeigt!
Muss der sache mal auf den Grund gehen denn glaube nicht dranne das 3 Ventile auf schlag defekt sind!
Aber konnte noch nicht herrausfinden wie die geschaltet sind! Ob einzeln oder über eine 15 und dann getaktet über masse oder dauer 31 und dann mit 15 getaktet oder noch anders
Habe fast das gefühl das es am Steuergerät liegen könnte ! weiß einer wo das beim e53 liegt?
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