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Alt 12.05.2008, 21:38   #1
Uwe 728i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe 728i
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Ovelgönne-Großenmeer
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
Standard

@rußy,

freut mich, dass Du zumindest einen Fehler gefunden hast. Die Frage bleibt natürlich noch, ob damit die Lambda-Werte wieder ok sind oder ob da nicht doch noch irgendo Falschluft im Spiel ist. Du wirst uns auf dem Laufenden halten. Drück Dir die Daumen.
Gruß,
Uwe
Uwe 728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 11:49   #2
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe 728i Beitrag anzeigen
@rußy,

freut mich, dass Du zumindest einen Fehler gefunden hast. Die Frage bleibt natürlich noch, ob damit die Lambda-Werte wieder ok sind oder ob da nicht doch noch irgendo Falschluft im Spiel ist. Du wirst uns auf dem Laufenden halten. Drück Dir die Daumen.
Gruß,
Uwe
So, habe jetzt das ganze Gerackel der Kurbelwellengehäuseentlüftung augetauscht inklusive Ölabscheider /Druckregler und bin zur AU - Bin durch aber nur grenzwertig - das heißt irgendwas ist immer noch undicht oder die LAMBDA Sonde ist defekt.
Möchte natürlich den Fehler beseitigen weil der Motor zu mager läuft - also weiter suchen - hat jemand nen Tip
Kann ich die Lambdasonde durchmessen ?
Ich habe übrigens immer noch ein leichtes Zischen welches verschwindet sobald ich den Leerlauf leicht erhöhe - ist das normal ?
Auch blubbert es noch wenn ich den Peilstab bei laufenden Motor abziehe ,wie siehts damit aus normal oder nicht ?

FRAGEN ÜBER FRAGEN
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 07:22   #3
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard Kleiner Nachtrag

Die Sache mit der ASC Kontrollampe scheint jetzt auch wieder in Ordnung zu sein , sieht aus als ob Falschluft auch da ne Rolle spielt .
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 15:48   #4
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard Noch ne Frage !

Hat der 728 Titandioxidlambdasonden ?
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:55   #5
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard @ Uwe

Zitat:
Zitat von rußy Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens immer noch ein leichtes Zischen welches verschwindet sobald ich den Leerlauf leicht erhöhe - ist das normal ?
Auch blubbert es noch wenn ich den Peilstab bei laufenden Motor abziehe ,wie siehts damit aus normal oder nicht ?

FRAGEN ÜBER FRAGEN
Kannst Du event. mal mit Deinem Vergleichen ?
Vielen Dank im vorraus !
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:01   #6
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

dieses zieschen ist mir auch schon aufgefallen...

ist das jetzt normal oder nicht ??
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:59   #7
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Hy Faucher
Habe auch noch keine Antwort auf diese Frage erhalten - und meine ASC - Lampe leuchtet auch ab und an mal wieder,meistens beim Kaltstart nachdem der Wagen länger stand .
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:01   #8
rußy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: berlin
Fahrzeug: e38-728i
Standard

Ja-Ja ich weiß es sind schon wieder 2 Jahre vergangen
Es war mal wieder TÜV und AU fällig und da stand ich dann wieder mit meinen Problem ---Die Abgaswerte---
2 Jahre Forum hinterlassen sowas wie Bildung
Und jetzt die Lösung :
Titan-Dioxid Lambdasonden bei denen Die Heizung durchgebrannt war.
Werden die nicht heiß genug liefern die falsche bzw. keine Werte und somit stimmt die AU nicht .
TIP:
Das rote und das weiße Kabel an der Sonde ist die Heizung . Beide Kabel der Sonde mit dem Ohmmeter messen sollen wohl zwischen 2 und 6,5 aber nicht mehr wie 30 Ohm haben (bei mir waren es 8 Ohm bei gebrauchten Sonden) und alles ist gut !
Des weiteren müssen Motor-seitig am gelben Kabel 5 und am rot/weißen 12 Volt anstehen. (Achtung Kabelfarben sind Motor und Sonden-seitig nicht gleich)
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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