BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.05.2008, 21:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-740i (09/06)
|
@rußy,
freut mich, dass Du zumindest einen Fehler gefunden hast. Die Frage bleibt natürlich noch, ob damit die Lambda-Werte wieder ok sind oder ob da nicht doch noch irgendo Falschluft im Spiel ist. Du wirst uns auf dem Laufenden halten. Drück Dir die Daumen.
Gruß,
Uwe
|
|
|
15.05.2008, 11:49
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38-728i
|
Zitat:
Zitat von Uwe 728i
@rußy,
freut mich, dass Du zumindest einen Fehler gefunden hast. Die Frage bleibt natürlich noch, ob damit die Lambda-Werte wieder ok sind oder ob da nicht doch noch irgendo Falschluft im Spiel ist. Du wirst uns auf dem Laufenden halten. Drück Dir die Daumen.
Gruß,
Uwe
|
So, habe jetzt das ganze Gerackel der Kurbelwellengehäuseentlüftung augetauscht inklusive Ölabscheider /Druckregler und bin zur AU - Bin durch aber nur grenzwertig - das heißt irgendwas ist immer noch undicht oder die LAMBDA Sonde ist defekt. 
Möchte natürlich den Fehler beseitigen weil der Motor zu mager läuft - also weiter suchen - hat jemand nen Tip
Kann ich die Lambdasonde durchmessen ?
Ich habe übrigens immer noch ein leichtes Zischen welches verschwindet sobald ich den Leerlauf leicht erhöhe - ist das normal ?
Auch blubbert es noch wenn ich den Peilstab bei laufenden Motor abziehe ,wie siehts damit aus normal oder nicht ?
FRAGEN ÜBER FRAGEN 
|
|
|
18.05.2008, 07:22
|
|
Mitglied
|
Kleiner Nachtrag
Die Sache mit der ASC Kontrollampe scheint jetzt auch wieder in Ordnung zu sein , sieht aus als ob Falschluft auch da ne Rolle spielt .
|
|
|
18.05.2008, 15:48
|
|
Mitglied
|
Noch ne Frage !
Hat der 728 Titandioxidlambdasonden ?
|
|
|
29.05.2008, 09:55
|
|
Mitglied
|
@ Uwe
Zitat:
Zitat von rußy
Ich habe übrigens immer noch ein leichtes Zischen welches verschwindet sobald ich den Leerlauf leicht erhöhe - ist das normal ?
Auch blubbert es noch wenn ich den Peilstab bei laufenden Motor abziehe ,wie siehts damit aus normal oder nicht ?
FRAGEN ÜBER FRAGEN 
|
Kannst Du event. mal mit Deinem Vergleichen ?
Vielen Dank im vorraus !
|
|
|
22.08.2008, 13:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
dieses zieschen ist mir auch schon aufgefallen...
ist das jetzt normal oder nicht ?? 
|
|
|
25.08.2008, 17:59
|
|
Mitglied
|
Hy Faucher
Habe auch noch keine Antwort auf diese Frage erhalten - und meine ASC - Lampe leuchtet auch ab und an mal wieder,meistens beim Kaltstart nachdem der Wagen länger stand .
|
|
|
17.05.2010, 15:01
|
|
Mitglied
|
Ja-Ja ich weiß es sind schon wieder 2 Jahre vergangen
Es war mal wieder TÜV und AU fällig und da stand ich dann wieder mit meinen Problem ---Die Abgaswerte--- 
2 Jahre Forum hinterlassen sowas wie Bildung 
Und jetzt die Lösung :
Titan-Dioxid Lambdasonden bei denen Die Heizung durchgebrannt war.
Werden die nicht heiß genug liefern die falsche bzw. keine Werte und somit stimmt die AU nicht .
TIP:
Das rote und das weiße Kabel an der Sonde ist die Heizung . Beide Kabel der Sonde mit dem Ohmmeter messen sollen wohl zwischen 2 und 6,5 aber nicht mehr wie 30 Ohm haben (bei mir waren es 8 Ohm bei gebrauchten Sonden) und alles ist gut !
Des weiteren müssen Motor-seitig am gelben Kabel 5 und am rot/weißen 12 Volt anstehen. (Achtung Kabelfarben sind Motor und Sonden-seitig nicht gleich)
|
|
|