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Alt 22.04.2008, 21:40   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Wie siehts mit den Zündspulen aus...man kann äusserlich nicht erkennen ob die defekt sind, hast du ev. die Möglichkeit mal mit einem anderen E38 zu tauschen? *wurde von @gandalf auch schon genannt, wie ich grad seh!

Ansonsten gabs hier auch den Tipp mit der Kurbelgehäusemembran, hau es mal in die Suche, ich habe mal gepostet, wie man den Wechsel beim V8 ohne Motorablassen hinbekommt, auch mit einigen Bildern...

Was passiert denn wenn Du den Öldeckel abnehmen willst (bei laufendem Motor)?
Wenn er praktisch wie festgesaugt ist, ist es eindeutig Fehlluft, und ein Indiz für die Membran, bzw. die VDD, oder Krümmerdichtungen, oder Nockenwellensensor oder LMM oder oder oder

Wenn´s partout nicht besser wird, solltest du erstmal den Speicher auslesen lassen, vielleicht wirste ja schnell fündig...

Am plausibelsten ist m.M. nach aber immer noch irgendwas mit dem Kennfeld bzw. den Abgaswerten, denn eine kaputte Lambda äussert sich auch in dieser Form, und ist auf jeden Fall diagnosefähig...

Gruss, Marcello
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