


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.04.2008, 16:18
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von tormarx
... Was für ein Gerät ist denn das andere bei Dir, neben dem weißen Kästchen wo TV draufsteht, das wo die 2 dicken roten Kabel rauskommen?
|
Das nennt sich "Trennrelais" und kümmert sich darum, dass beim Anlassen und beim Laden die Große (Starter-)Batterie mit reingeklemmt wird...
|
|
|
20.04.2008, 21:36
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von rubin
Das nennt sich "Trennrelais" und kümmert sich darum, dass beim Anlassen und beim Laden die Große (Starter-)Batterie mit reingeklemmt wird...
|
Ach so, ja, gerade mal genauer hingeschaut, sind ja 2 Batterien verbaut hier. 
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
|
|
|
20.04.2008, 22:04
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E36
|
Ich arbeite bei jener welcher Marke und diese Schalter sind immer wieder Mal verbaut man erkennt kein richtiges Muster. Und der Schalter im gezeigten Bild sieht sehr nachgerüstet aus. HAbe es noch nie original gesehen. Auch nicht bei 2 Batterien. Kenne die Teile aus dem Rennsport.
|
|
|
20.04.2008, 22:57
|
#4
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ja, diese Schalter stehen auf den Fahrtzeugaufträgen bei den normalen SA Nummern mit bei, so wie spezielle Transportschutzverpackungen - Folien oder Wachs zB. Je nach dem wo das Auto hingeht.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
21.04.2008, 17:10
|
#5
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
ich habs sogar selber mal an nem Bimmer auf einem Zugtransport gesehen, die hatten den Schlüssel nach vorne unter den Nummernschildhalter geführt.
Der Kabelbaum wird ja nur eingeschleift und dann bei der Ankunft am Bestimmungsort wieder entfernt. Deshalb bleibt auch nichts zurück. Das die Dinger wieder zurückgehen ist nur allzugut verständlich, bei den hohen Kupferpreisen, denn das Kabel ist natürlich von der dicken Sorte. Bei so einem fingerdicken Kabel quer durchs Auto sind das schnell 2 -3 Kilo Kupfer
Viele Grüße
Harry
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|