


BMW 7er, Modell E38 |
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18.04.2008, 11:04
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Rain am Lech
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
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habe vorhin bei h&r angerufen, sonderanfertigung für e38, nur federn ca. 600euro...jedes tieferlegungsmaß ist möglich!
die brauchen dann noch eine original feder für VA und eine für HA, meinte der typ am telefon noch.
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18.04.2008, 13:16
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
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Die Firma Lowtec wäre auch eine Alternative. Hat ein Freund von mir in seinem 5er verbaut und ist damit sehr zufrieden. Vor allem für die Preise. Ist "Made in Germany" und die Preise für ein Gewindefahrwerk für einen E38 728i liegen bei 818 Euro. Das Sportfahrwerk sogar bei 637 Euro.
http://oberklassen-veredelung.de/Tun...7d4d2dd55797d6
Hat die zufällig schon jemand in nem 7er verbaut?
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18.04.2008, 14:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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gekauft !
so leute,
ich habe nun ein KW-Gewinde "street comfort" gekauft.
soll so komfortabel wie serie sein, bei max. 45 mm tieferlegung. reicht mir.
und das wichtigste dämpfer und höhe sind wählbar.
mir gehts nicht um ständiges ändern, aber um eine tieferlegung WIE ICH SIE WILL und nicht wie der zufall sie will. nach etlichen federn-fehlkäufen (zu tief zu hoch - NIE richtig...) hab ich die schnauze voll. immerhin sind neue dämpfer dabei und alles ist in edelstahl. der preis: schmerzhafte  anderthalb tausend kracher...
naja. damit ists amtlich: die karre werde ich noch lange fahren!
danke für euer feedback !! ein super forum mit leuten, die ahnung haben!
gruß an alle 7er-fans
blau-weiß 4 ever
marc
ps: wenn einer interesse an fabrikneuen federn hat, die den fuffi vorne auf den boden bringen (brutal...) und hinten fast serie lassen, meldet euch. ein 728 dürfte damit allerdings gut aussehen, weil weniger gewicht auf der vorderachse.
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18.04.2008, 14:35
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf! Ich denke du hast für dich die beste Wahl getroffen. Die 1,5k€ hast du schnell vergessen, wenn du die Verarbeitungsqualität siehst und vor allem das Fahrverhalten spürst.
LG Benni
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18.04.2008, 15:22
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#15
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Zitat:
Zitat von Marc750i
mir gehts nicht um ständiges ändern, aber um eine tieferlegung WIE ICH SIE WILL und nicht wie der zufall sie will. nach etlichen federn-fehlkäufen (zu tief zu hoch - NIE richtig...) hab ich die schnauze voll. .
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Genauuu.... das ist auch mit einer der Hauptgründe warum ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft habe.. Der Einbau beim E38 ist ja auch nicht unbedingt so schnell erledigt wie bei einem 3er und ich hatte keinen Bock laufend mit irgendwelchen Feder herummachen zu müssen, bis es durch Zufall mal mit der Tieferlegung stimmt..
So wars ganz einfach.. KW- Variante 3 gekauft.. eingebaut... eingestellt.. eintragen lassen... Glücklich..
BMWsupporter vielleicht solltest Du diesen Grund mit in zukünftige Argumentationen rein nehmen
Gruss Kai
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18.04.2008, 15:26
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Rain am Lech
Fahrzeug: E38-728i (11.97)
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@fischerman:
kanns mal bitte paar nahaufnahmen machen von der VA und HA, dass man die tiefe gut erkennen kann? wie viel restgewinde hast du noch frei?
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18.04.2008, 20:45
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: 730D
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Ja kein Gewindefahwerk
Also ich habe das K&W Gewindefahwerk V3 und fahre es jetzt schon 3 Jahre, kein Thema das ist Super und auf jeden Fall besser als irgendetwas von FK, aber ich würde mir jetzt eher ein Luftfahrwerk einbauen.
Mit einem Gewindefahwerk hast du immer die Probleme in Parkhäuser etc. und wenn du ein Luftfahwerk hättest, könntest du es bevor es in ein Parkhaus geht hochpumpen und damit keine Probleme. Zu bedenken ist auch das der e38 einen langen radstand hat und du dann immer hängen bleibst.
Ein Luftfahrwerk gibt es für den E38 auch schon ab 2.000,- Euro, ist aber denke ich sein Geld wert, da du auch einen Showeffekt damit hast.
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19.04.2008, 11:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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Zitat:
Zitat von BMW EnginePower
Also ich habe das K&W Gewindefahwerk V3 und fahre es jetzt schon 3 Jahre, kein Thema das ist Super und auf jeden Fall besser als irgendetwas von FK, aber ich würde mir jetzt eher ein Luftfahrwerk einbauen.
Mit einem Gewindefahwerk hast du immer die Probleme in Parkhäuser etc. und wenn du ein Luftfahwerk hättest, könntest du es bevor es in ein Parkhaus geht hochpumpen und damit keine Probleme. Zu bedenken ist auch das der e38 einen langen radstand hat und du dann immer hängen bleibst.
Ein Luftfahrwerk gibt es für den E38 auch schon ab 2.000,- Euro, ist aber denke ich sein Geld wert, da du auch einen Showeffekt damit hast.
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hi.
brauchst das auto ja nicht bis auf den boden zu schrauben. klar - geil, wie tief er mit gewinde kommt, aber es kommt doch auch vor allem darauf an eine harmonische tieferlegung hinzubekommen. und das geht halt selten mit federn (halt nur mit glück). ich hatte mal einen 328 E36. den habe ich bis zum anschlag auf den boden geknallt. da muss man dann einfach einbussen in der alltagstauglichkeit hinnehmen. ich fands geil. heute würde ich den 7er nicht ganz so extrem machen.
ist ja immer noch ein 7er und kein rennwagen.
dennoch: wenn die kohle keine rolle spielt, ist ein luftfahrwerk in der tat das optimale. da hast du recht.
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19.04.2008, 12:06
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#19
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Zitat:
Zitat von BMW EnginePower
Ein Luftfahrwerk gibt es für den E38 auch schon ab 2.000,- Euro, ist aber denke ich sein Geld wert, da du auch einen Showeffekt damit hast.
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.. und wo bekommt man das ? Habe auch schon danach gesucht aber nichts gefunden
Gruss Kai
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19.04.2008, 12:13
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#20
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Zitat:
Zitat von ak728
@fischerman:
kanns mal bitte paar nahaufnahmen machen von der VA und HA, dass man die tiefe gut erkennen kann? wie viel restgewinde hast du noch frei?
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Hi.. hab ausser den zwei hier kein gescheites Foto gefunden...
habe 20"er drauf und noch ich glaube über 7 Cm REstgewinde übrig.. also mehr als ich je runterdrehen könnte :-)
Bei dem einen sind die Felgen halt noch nicht in Wagenfarbe lackiert aber is ja egal.. geht ja um die tieferlegung. vorne hab ich ihn nach dem Foto noch einen cm runtergedreht.. Er steht jetzt vorne wie hinten gerade so mit dem Gummi im Kotflügel drin, das man nicht mehr durchschauen kann.. aber wie gesagt.. Tiefer ist absolut kein Problem, wenn man es mag..
Fahrgefühl top.. immernoch genug Restkomfort und kein lästiges rumgehoppel..
Gruss Kai
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