Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 15:54   #1
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Sehr schöner und gut gemachter Bericht! Danke dafür.

@rubin schrieb in einem parallel laufenden Interner Link) Thread, dass das Hybrid-Diversity von BMW nur eine Antenne für Analog und auch nur eine Antenne für DVB-T nutzt. Und nicht jeweils zwei. (Siehe Posting #8)

(?)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:17   #2
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Sehr schöner und gut gemachter Bericht! Danke dafür.

@rubin schrieb in einem parallel laufenden Interner Link) Thread, dass das Hybrid-Diversity von BMW nur eine Antenne für Analog und auch nur eine Antenne für DVB-T nutzt. Und nicht jeweils zwei. (Siehe Posting #8)

(?)

Gruß Jippie

Mmmmhhh in der Regel ist Rubin sehr gut informiert. In diesem Fall, wenn nur eine Antenne genutzt wird, sehe ich aber nicht, was das OEM Tuner mit Diversity zu tun hätte - Aber genau das konnte die miserable Leistung des Geräts erklären, sobald die Geschw. sich von 0 km/h entfernt ....

Allerdings sollte es sehr einfach zu testen: eine Antenne von dem Receiver abklemmen; DVB Empfang prüfen; die andere Antenne abklemmen; nochmal prüfen, und sehen ovb es Unterschied gibt. Schade, dass ich das Ding nicht mehr habe.....

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 17:05   #3
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Schade, dass ich das Ding nicht mehr habe.....
Schade dass ich das Ding schon habe...

Gruß Jippie

PS: Ich werde mich mal am Wochenende auf die Suche begeben. Vielleicht finde ich ja einen Fehler.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 19:31   #4
benno
Mitglied

Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard DVB-T Erfahrungsbericht

Hallo Provolone,

habe Deinen wirklich guten Test interessiert gelesen, weil ich selber gerade überlege, welches System ich bei mir verbaue. Habe noch eine Frage. Wie hast Du den VCAN DVB2008 eingespeist; über AV-Eingang oder per Interface über das Videomodul und ist der Empfang während der Fahrt sofort freigeschaltet?

Danke im voraus

Benno
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 08:36   #5
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von benno Beitrag anzeigen
Hallo Provolone,

habe Deinen wirklich guten Test interessiert gelesen, weil ich selber gerade überlege, welches System ich bei mir verbaue. Habe noch eine Frage. Wie hast Du den VCAN DVB2008 eingespeist; über AV-Eingang oder per Interface über das Videomodul und ist der Empfang während der Fahrt sofort freigeschaltet?

Danke im voraus

Benno
Hallo,

Da hab ich konventionell gearbeitet: über das VM AV Eingang (wenn ich mich gut erinnere: pins 4 5 6 und 15 am weissen Stecker). TV Freischaltung hatte ich schon vorher drin, und bleibt unbedingt nötig.

PS Es ist erstaunlich, wie gut die Bildsqualität ist im Vergleich zu dem analogen Empfang - und deshalb schade, das von seiten des Tons nur mono verfügbar ist. Die beste Lösung wäre also sicherlich, das Systin Aux-in Modul einzubauen, wobei die Tonkabeln direkt an das Radiomodul (deshalb auf Stereo) angeschlossen werden.

Gruss
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort