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13.04.2008, 16:33
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Seligenstadt
Fahrzeug: E38-750iL 06.95
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Zitat:
Zitat von Netjoker
Vielleicht Luftmassenmesser defekt? Hast du Leerlaufschwankungen auch bei abgeschalteter Klimaanlage? Wie reagiert der Motor auf kurze Gasstöße?
Hatte bei defektem LMM eben dieses Problem wäre einige Male fast an eine Wand gekracht wegen der "Gasschübe". War ganz extrem bei Klimabetrieb.
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Gasschübe kenn ich, machen aufm Parkplatz auch sehr viel Spaß. Hatte sowieso das Problem mit den LMMs, denn immer wenn ich vom Gas bin und die Drehzahl ist auf unter 1000U/min abgefallen, ist der Dicke gehüpft wie ein Karnickel. Dacht erst wäre das Getriebe, habe aber im Forum gelesen LMMs mal von re. nach li. tauschen. habe ich letzte Woche gemacht und siehe da KEIN HOPPELN MEHR. Vieleicht hilfts auch bei der Klima. Werds mal beobachten.
Gruß Rainer
378.000KM aber fährt noch.
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13.04.2008, 17:29
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#2
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Also mir ist aufgefallen, das der Drehzahlanstieg bei kaltem Motor weniger prägnant ist als bei warmen Motor.
Bei kaltem Motor ist der Anstieg beim Einschalten des Kompressors ca.200 U/min.
bei warmen Motor steigt die Drehzahl um bis zu 1000 U/min.
Ob das mit einer neuen Drosselklappe behoben ist, weiss ich noch nicht - ich habe mangels E-Teil heute erstmal die alte geflickt. Damit sind die Drehzahlen jetzt allgemein jenseits von Gut und Böse. Ich hoffe, das ich morgen irgendwo eine auftreiben kann...
Gruss
Uli
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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13.04.2008, 17:33
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Seligenstadt
Fahrzeug: E38-750iL 06.95
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Zitat:
Zitat von BMWupptich
Also mir ist aufgefallen, das der Drehzahlanstieg bei kaltem Motor weniger prägnant ist als bei warmen Motor.
Bei kaltem Motor ist der Anstieg beim Einschalten des Kompressors ca.200 U/min.
bei warmen Motor steigt die Drehzahl um bis zu 1000 U/min.
Ob das mit einer neuen Drosselklappe behoben ist, weiss ich noch nicht - ich habe mangels E-Teil heute erstmal die alte geflickt. Damit sind die Drehzahlen jetzt allgemein jenseits von Gut und Böse. Ich hoffe, das ich morgen irgendwo eine auftreiben kann...
Gruss
Uli
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Unterschied Kalter Motor / Warmer Motor: habe ich noch garnicht beobachtet.
Werde ich auch mal tun. Schau mer mol!!! ( Hessisch )
Gruss Rainer
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13.04.2008, 18:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Zitat:
Zitat von siebenfuffzich
Gasschübe kenn ich, machen aufm Parkplatz auch sehr viel Spaß. Hatte sowieso das Problem mit den LMMs, denn immer wenn ich vom Gas bin und die Drehzahl ist auf unter 1000U/min abgefallen, ist der Dicke gehüpft wie ein Karnickel. Dacht erst wäre das Getriebe, habe aber im Forum gelesen LMMs mal von re. nach li. tauschen. habe ich letzte Woche gemacht und siehe da KEIN HOPPELN MEHR. Vieleicht hilfts auch bei der Klima. Werds mal beobachten.
Gruß Rainer
378.000KM aber fährt noch.
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Wenn der Tausch der LMM's eine derart krasse Veränderung von Symptomen herbeiführt, bedeutet das, dass einer, oder sogar beide LMM's defekt sind. Also LMM's mal gegen neue ersetzen. Die Auswirkungen sind teilweise wirklich enorm! Wenn du einen Forumskollegen in deiner Nähe hast, kannst du ja mal mit ihm tauschen und testen.
Das ganze klingt mir aber schon sehr nach defekten Luftmassenmessern! Würde fast was drauf wetten!
__________________
Gruß - Netjoker
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Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
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