Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 13:28   #11
Kenner
V8 Power
 
Benutzerbild von Kenner
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen

KANN MAN DA WAS FALSCH MACHEN???
sieht total bescheiden aus.

vielen dank für eure tipps - ich weiss nicht mehr weiter.

gruß
marc
Hi Marc,

Ja da kann man was falsch machen!

Ich mußte zum Diffwechsel auch das Regelventil abschrauben. Hatte den Hebel, der das Ventil ansteuert über die "Nullstellung" unwissend festgemacht. Als ich ihn abgelassen hatte, fuhr das Ventil auf maximale Stellung - sah aus wie ein Dragstar.

Poltert er beim Fahren rum und ist er übelst starr und bockig? Wenn ja haben die es falsch eingestellt und er fährt Maximaldruck.

MfG

Jörg
Kenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:52   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... mir gefällt hinten hoeher viel besser, meiner ist hinten noch hoeher als deiner, und nicht "tiefergelegt".
mach dir doch einfach paar 100kg hinten rein, dann ist er unten, geht problemlos.
ich habe hinten federn drinne für gepanzerte regierungs-kfz, da sich mit normalfahrwerk die domlager ausgebuchs haben

ausserdem geht mit einer tieferlegung die gesamtzuladung nach unten .

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:58   #13
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi maffy,

kannst du nicht ein paar bilder hier reinstellen.
würde mich sehr interessieren, wie deiner mit den federn aussieht.
danke !!!
marc
Sieht im Moment schlecht aus. Meine externe Festplatte ist mir runtergefallen, da waren alle Bilder drauf.
Aber schick mir mal deine Email-Adresse per u2u, dann schick ich dir schnell ein Handy-Bild.
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:39   #14
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... mir gefällt hinten hoeher viel besser, meiner ist hinten noch hoeher als deiner, und nicht "tiefergelegt".
mach dir doch einfach paar 100kg hinten rein, dann ist er unten, geht problemlos.
ich habe hinten federn drinne für gepanzerte regierungs-kfz, da sich mit normalfahrwerk die domlager ausgebuchs haben

ausserdem geht mit einer tieferlegung die gesamtzuladung nach unten .

gruss
Häää?

Die Zuladung geht in die Knie, wenn man ein paar 100kg in den Kofferraum packt - und zwar um exakt ein paar 100kg.

Allein davon kann die Karre aber nicht tiefer kommen. Um genau das zu vermeiden, haben die Jungs eine Niveauregulierung (an der man übrigens die Höhe prima einstellen kann) eingebaut...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:46   #15
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi...

Hier die Einstellanweisung :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://kunden.tridem.de/auto/erich/niveau/niveau.htm

Und hier noch tausende andere Tips :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://kunden.tridem.de/auto/erich/auto.htm

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:27   #16
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... mir gefällt hinten hoeher viel besser, meiner ist hinten noch hoeher als deiner, und nicht "tiefergelegt".
mach dir doch einfach paar 100kg hinten rein, dann ist er unten, geht problemlos.
ich habe hinten federn drinne für gepanzerte regierungs-kfz, da sich mit normalfahrwerk die domlager ausgebuchs haben

ausserdem geht mit einer tieferlegung die gesamtzuladung nach unten .

gruss
hi.
der 7er ist doch kein LKW...

für die panzerfedern würde ich mir einfach neue domlager kaufen (glaub unter 60 euros pro stck).
die gesamtzuladung interessiert mich nicht. wird schon noch reichen... fahre seltenst wirklich voll beladen...

ansonsten:

vielen dank für die rückmeldung, leute! ihr habt mir sehr geholfen !!!
am montag kümmere ich mich um die niveauregulierung. denke mal 2 bis 3 zentimeter reichen für eine harmonische optik. dann werde ich berichten. wenn alles gut geht können ja dann noch dieses (oder nächstes) jahr schöne alpinas oder E65-räder bei mir einziehen (wenn sie denn noch reinpassen - ist vorne schon recht tief gekommen. habe mit weniger gerechnet!)

lieben gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:34   #17
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
hi maffy,

kannst du nicht ein paar bilder hier reinstellen.
würde mich sehr interessieren, wie deiner mit den federn aussieht.
danke !!!
marc
Ich hab auch Kaw Federn drin, Sollten ca. 3cm tiefer sein....

Geändert von Mario RE (11.10.2009 um 19:26 Uhr).
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:39   #18
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... mir gefällt hinten hoeher viel besser, meiner ist hinten noch hoeher als deiner, und nicht "tiefergelegt".
mach dir doch einfach paar 100kg hinten rein, dann ist er unten, geht problemlos.
ich habe hinten federn drinne für gepanzerte regierungs-kfz, da sich mit normalfahrwerk die domlager ausgebuchs haben

ausserdem geht mit einer tieferlegung die gesamtzuladung nach unten .

gruss
das funktioniert vielleicht bei 7ern ohne niveau. kannst ne halbe tonne hinten reinschmeissen, die karre bleibt immer gleich hoch


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 17:56   #19
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
kannst ne halbe tonne hinten reinschmeissen, die karre bleibt immer gleich hoch
mfg Benni
Nicht ganz.....dann sind die Reifen platt...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:30   #20
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

...ich überlege gerade:

mal angenommen man könnte das auto einfach per niveauregulierung tieferlegen (wenn ich das richtig verstanden habe nämlich einfach per ventil an der hinterachse), wer kauft sich dann noch federn für hinten?

reicht doch vorne eine tieferlegung und hinten stellt man alles geschmeidig ein. oder kann man mit der niveauregulierung nur HÖHERlegen?? also, wenn beladen, die tiefe wieder "aufheben"? würde heissen: bei mir wurden dann die tiefen federn wieder "korrigiert".
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTE UM RAT!!!!!!!ABGASWERTE viel zu hoch pauka76 BMW 7er, Modell E38 12 29.01.2008 15:20
Fahrwerk: KAW-Federn passend für 750i Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 5 12.04.2007 10:41
kaw federn, wie viel cm platz habe ich noch? mays_7er BMW 7er, Modell E38 28 16.11.2004 10:46
Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit KAW Federn ?? rene-103 BMW 7er, Modell E32 14 17.07.2004 17:59
Tieferlegung mit KAW Federn DaMax BMW 7er, Modell E38 20 30.04.2004 19:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group