


BMW 7er, Modell E38 |
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06.04.2008, 18:22
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#11
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, soll nun einer von uns beiden den Wagen anschauen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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06.04.2008, 18:25
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (05.95.)
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Ich hoffe es ist der Schalter werde es morgen mal überprüfen, Und das mit dem Fahrersitz auch ( Memoryknopf leuchtet und geht nicht aus ). Vielen Dank das ich hier so freundlich aufgenommen werde........  SUPER
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06.04.2008, 19:09
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ja, soll nun einer von uns beiden den Wagen anschauen 
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Wenn sich mal der Freundliche so um die Kunden reißen würde....... 
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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06.04.2008, 19:18
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#14
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Gast
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Gegen eine geringe Gebühr kannst Du den Wagen auch beim TÜV, ADAC oder in
einer zuverlässigen Werkstatt durchchecken lassen.
Ich glaube, es geht sogar für bis maximal 80 €.
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06.04.2008, 20:54
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Meine Heckrolloreparatur hat 400 Öcken gekostet.
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08.04.2008, 17:49
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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wenn du dir beim getriebe unsicher bist, geh unbedingt zu
ZF in dortmund
und NICHT zu bmw. die haben bei zf defintiv mehr ahnung. (bmw kann nur tauschen, nichts reparieren...)
gruß
marc
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08.04.2008, 17:58
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (05.95.)
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Hi
Ja das werde ich auf jedenfall machen  .
Ich denke es ist auch bestimmt besser wenn ich das Getriebeöl wechseln lasse damit bin ich dann auf Nummer sicher, sollte ich noch auf irgendwas bei Getriebservice bei ZF hier in Dortmund achten oder wechseln lassen.

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08.04.2008, 18:18
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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spreche doch einfach mal herrn sagert an.
sehr nett und kompetent.
erzähle ihm von deinem 7er-kauf und lass dich beraten.
die wissen, was sie tun.
denke mal, wenns gut schaltet reicht getriebeölwechsel mit siebwechsel (beim E32 sehr zu empfehlen, am besten auch magnete...).
glückwunsch zum kauf! habe auch einen "fuffi".
ist schon was feines so ein V12. (WENN er läuft! mein E38 läuft wie ein uhrwerk, der E32 läuft mehr schlecht als recht...)
gruß
marc
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08.04.2008, 18:41
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (05.95.)
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Zitat:
Zitat von Marc750i
spreche doch einfach mal herrn sagert an.
sehr nett und kompetent.
erzähle ihm von deinem 7er-kauf und lass dich beraten.
die wissen, was sie tun.
denke mal, wenns gut schaltet reicht getriebeölwechsel mit siebwechsel (beim E32 sehr zu empfehlen, am besten auch magnete...).
glückwunsch zum kauf! habe auch einen "fuffi".
ist schon was feines so ein V12. (WENN er läuft! mein E38 läuft wie ein uhrwerk, der E32 läuft mehr schlecht als recht...)
gruß
marc
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Danke Danke
Hatte mir den Wagen angeschaut (leider im Dunkeln)Abends habe ich eine Probefahrt gemacht im Gewitter und strömenden regen  . Es war alles so wie ich es haben wollte Getriebe schaltet sehr weich keine Geräusche oder schlagen, eine beschleunigung wie bei einen Flugzeugstart, bin aber am nächsten Tag wieder hingefahren und habe mir bei Tageslicht den Wagen nochmal genau angeschaut. Der Händler war sofort sehr ehrlich und sagte mir was gemacht werden muß. Aber alles was ich beachten sollte ( Kaufberatung 7er E38 ausgedruckt  ) hatte ich auf der liste abhacken können und war sehr überrascht. Bremsen hinten/vorne mit Bremsscheiben waren an der Verschleißgrenze angekommen, der Händler sagte sofort das übernehmen wir noch und lassen es fertig machen und Tüv/AU 2010 auch. Scheckheft gepflegt alle Inspektionen bei BMW machen lassen sämtliche Rechnungen usw alles dabei. Bekomme den Wagen frisch Aufbereiten von innen und aussen Donnerstag. ( FOTO´S KOMMEN DANN )
Werde aber trotzdem nach ZF fahren und da Getriebe mal überprüfen lassen,
Geändert von Atomicdo (08.04.2008 um 18:48 Uhr).
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08.04.2008, 19:37
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#20
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Gast
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Ich denke so im Großen und Ganzen klingt das echt gut. Vorallem wenn Dir der VK die angesprochenen Optionen anbietet. in 3 Tagen kann man ja wirklich alles testen. Lass doch die Leute hier aus der Umgebung mal checken. Essen ist doch nicht weit von DO.
Viel Erfolg
Micha
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