


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.04.2008, 11:54
|
#1
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Danke für Deine Auführung, Hydromat
Aber ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, ob das Update in Deinen Augen gut ist oder eher vernachlässigbar.
Ich spüre, wie die Wandlerkupplung bei um die 80 packt, aber gerade im 80er-Bereich auf der Autobahn, wenn es mal ganz leicht schneller oder langsamer wird, nervt mich das Greifen der Kupplung immer sehr, weil man sich genau immer im Bereich des Hin- und herschaltens befindet.
Ist es das Problem, was durch das Update "behoben" wird? Das war mir nach Deiner Ausführung noch nicht ganz schlüssig.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
06.04.2008, 12:37
|
#2
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
weil man sich genau immer im Bereich des Hin- und herschaltens befindet.
Ist es das Problem, was durch das Update "behoben" wird? Das war mir nach Deiner Ausführung noch nicht ganz schlüssig.
|
ja genau...
die WK macht dann nict bei 85 dicht sondern erst bei ca. 100 (weiss ned genau ob bei 104 - 105) ...
Wie gesagt, ich fahre viel Landstrasse, und wenn er sich müht, tret ich etwas aufs Gas um ihn runterschalten zu lassen. Pers. ist es mir lieber bei 90 mit geschl. WK dahin zu gleiten...
Bei mir habe ich allerdings kein rucken, sondern bei mir wird die Last vom Motor abgeregelt. Ich habe somit keine Pendelschaltungen sondern bei mir, pendelt die Drehzahl.
Erst seit einer optimierung am DME-Chip... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
06.04.2008, 12:43
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Dann will ich auch so ein Getriebeupdate haben - mich nervt das teilweise tierisch!
Mal schauen, was BMW dafür so verlangt 
|
|
|
06.04.2008, 13:04
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Wenns aber dann nicht deinem Wunsch entspricht, dann kann man es nicht mehr redaten...
Gibt da 2 Arten...
Bei den einen gibts Wechselchips, sprich den alten unbedingt behalten...
Bei den anderen poken die ins Steuergerät, dann kannst mit neuen Soft leben obs dir passt oder nicht...
Informier dich gründlich... 
|
|
|
06.04.2008, 13:10
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Mmmhh...wäre meine nächste Frage gewesen
DAS ist natürlich auch unschön - und bestimmt habe ich ein rein flashbares STG.
Wurde denn davon abgesehen nix weiter verändert? Ansonsten muss ich halt auf einen Freund hören und einfach auf "S" schalten - dann hab ich keine "Probleme" damit 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|