Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 23:04   #1
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Navibild flackert nach TV-Modul Einbau ????

Hi Leut`s

Habe nun ein Video TV Modul mit 16:9 und 4:3 Fähigkeit eingebaut. Mein altes konnte nur 4:3 darstellen.

Das Bild ist zwar da , aber es flackert , ungefähr so wie ein schneller Bildlauf. So kann ich natürlich nichts entziffern.

Video Modul defekt ? odermuß es nur neu auf meine Komponenten in meinem Wagen codiert werden ??

Leider ist beim nächsten Stammtisch in Castrop weder Roland noch Appy angemeldet (meine persönlichen Codier und Navy Helden )
, daher bitte ich euch hier um eure Mithilfe.

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:07   #2
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard hatte ich auch mal

war ein NTSC zu PAL Konflikt vom Zusatz DVD-Player zum Videomodul.
Habe das am Player damals umgestellt, dann war's ok.
Evtl. hilft dies?!
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:37   #3
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

DVD Player habe ich nicht dran.
Leider kann ich bei den Einstellungen nicht genug sehen um da was zu stellen.
Flimmert halt zu stark.

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
war ein NTSC zu PAL Konflikt vom Zusatz DVD-Player zum Videomodul.
Habe das am Player damals umgestellt, dann war's ok.
Evtl. hilft dies?!
Alt 04.04.2008, 19:16   #4
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
...Das Bild ist zwar da , aber es flackert , ungefähr so wie ein schneller Bildlauf. So kann ich natürlich nichts entziffern.

Video Modul defekt ? odermuß es nur neu auf meine Komponenten in meinem Wagen codiert werden ??

Leider ist beim nächsten Stammtisch in Castrop weder Roland noch Appy angemeldet (meine persönlichen Codier und Navy Helden )
, daher bitte ich euch hier um eure Mithilfe.
Öhm Jörg, hast du schon mal das Navi zwischenzeitlich nur mal direkt dazwischen gehabt und hattest dann ein schönes 16:9 - so wie vorher

Hast du auch dem Navi den richtigen Blauen gegeben und da nicht was vertauscht

Jörg - ich trau dir zu, du hast das Frisch-Codierte Videomodul einfach an den Blauen und den Weissen ran. Anstatt den Blauen vom Navi zu nehmen und dem Navi "seinen" orginal blauen wieder zu geben
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:05   #5
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja neeeeeeee , iss klar.
Und das von dem , der mir in Wegberg meine ganze Software durcheinander gebracht hat , und der Roland hat anschließend fast ne 3/4 Stunde gebraucht um wieder alles gerade zu rücken.

Kein weiterer Kommentar
Alt 05.04.2008, 14:29   #6
rubin-alt
Gesperrt

Standard @GSX-Heizer

Zitat:
Kein weiterer Kommentar
Da muss ich aber leider noch nachhacken, da ich nur die Fahrgestellnummer in dein MK3 geschickt und vermutlich auch das derzeitige akutellste Betriebssystem-Update gemacht habe. Was will da bitte falsch laufen
Ich glaube ich warte mal ab und lasse mir dann von RolandDV das mal erklären - zumal ich dir nichts hinmurksn wollte und bis dato auch noch nichts vermurkst habe...
(hat schon nen bitteren Geschmack, was da geäusert wurde und Kritik nehm ich sehr sehr persönlich, aber sachlich )

PS: Ich hatte dein MK3 bei mir drinne - und nicht meinen PC an deinem Dicken (aber von dir hatte ich den 12V->220Volt-Konverter ) - also wird es sehr eng für RolandDV das mal genauer auszuführen

Geändert von rubin-alt (05.04.2008 um 15:06 Uhr).
Alt 05.04.2008, 21:38   #7
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Rubin

Nun gut , um dein Gedächnis aufzufrischen , ( du warst Entschuldigenderweise auch ziemlich im Stress ) habe es ja auch bis Dato auf sich beruhen lassen.

Zuerst hatte Daniel versucht mit dem Lappi , sich hinten ins System zu loggen.
Was aber nicht funktionierte mit den Kabeln .
Dann hat Daniel dich geholt , du hast es dann geschafft und ich habe die drei Kabel festgehalten damit der Kontakt nicht unterbricht.
Dann hast du zuerst vor Ort versucht die Einstellungen vorzunehmen. Beim MK3 ging es nicht , beim Videomodul ging es auch nicht , Bei dem wollten wir ja testen ob es 16:9 fähig ist.
Das hat aber nach einigen Versuchen nicht geklappt.

Darauf hin habe ich dann das MK3 ausgebaut und wir sind zu deinem Wagen um es hinten anzuklemmen . Mein MK3 funktionierte auch.
Aber als ich dann am nächsten Tag nach Ingolstadt fuhr fing das Videomodul zwischendurch an zu spinnen , Habe es an nem Rastplatz abgeklemmt und das MK3 wieder direkt angeschlossen , alles war Okay.
In Ingolstadt mach ich den CD Player an und der fängt auch an zu spinnen und fiepste ab und an wie verrückt . Also habe ich ihn ausgelassen.

So , das ist jetzt meine Rechtfertigung auf meine Äusserung.
Und wie gesagt , beim Stammtisch dann in Essen hat Roland sich eingeloggt , und im Beisein von einigen Forumlern haben wir das durcheinander in meiner Software selbst sehen können.

Rubin
Das ist ja kein Vorwurf an dich , nur ein Objektiver Tatsachenbericht.

Für mich war das Thema abgeschlossen , ist mit deinem Spruch von wegen "trau ich dir zu usw." nun mal was hochgekommen.
Alt 05.04.2008, 22:09   #8
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
@Rubin

Nun gut , um dein Gedächnis aufzufrischen , ( du warst Entschuldigenderweise auch ziemlich im Stress ) habe es ja auch bis Dato auf sich beruhen lassen.....
Uups - das mit den Drahtln hatte ich tatsächlich vergessen.
Drum mag ich auch dieses tütteln und montieren mit "pfuscher"klemmen auch nicht...
Daniels Laptop macht immernoch Zicken mit´m I-Bus.
Somit gehe ich davon aus, dass durch das "getüttel" murks Daten auf den I-Bus geschickt wurden und ich mit Daniels Laptop dann wirklich deine Software verbogen haben.
Somit bitte ich um Entschuldigung dir deinen Bus verkorkst zu haben...
Zumal es eigentlich schon logisch ist, das Videomodul von 4:3 via I-Bus nicht auf 16:9 "upgraden" zu können - zumindest kann ich es nicht

Nun wieder back to Topic:
Das Videomodul war ja sozusagen beim "upgraden" auf 16:9 und nun hast du´s wieder reingehängt
Somit sollte eigentlich das Videomodul an sich funktionieren. Schon mal ohne dem Navi, sondern NUR das Videomodul drinne gehabt
Nicht dass ich da in Wegberg dann dein Bordmonitor noch mit den Murksdaten verbogen habe
Zumindest ist mir nicht bekannt, dass im Bordmonitor die Einstellung für die Frequenz (Bildaufbau) machbar ist...
Alt 05.04.2008, 22:57   #9
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Was da Softwaremäßig alles passieren kann , auch wenn Logisch undenkbar.
Das erlebe ich jede Woche auf der Arbeit.
Sei es SPS Steuerung , Robotersteuerung oder EMZ Steuerung.

Nach nen Update geht manchmal gar nichts und es muß einiges zurückgenommen werden. Also habe ich es ja auch nicht so krumm genommen.

Das Videomodul habe ich verkauft weil das Upgrade zu Aufwendig und preislich unakzeptabel war.
Habe nun eines welches in einem E39 FL. verbaut war. Bei ihm funktionierte es noch , auch nach seinem Unfall.

Aber offensichtlich funzt da was nicht richtig , hab es erstmal wieder abgeklemmt und alles andere geht ja.

muß halt warten bis Roland wieder zum Stammtisch nach NRW kommt.
Antwort