


BMW 7er, Modell E38 |
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04.04.2008, 21:20
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#21
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Hy,hat ZF auch das Schaltgerät gereinigt ??? Da sind so kleine Bohrungen,Ventile,Kugeln drinnen,wenn die etwas klemmen oder verklebt sind (bleiben),dann hat der ganze Ölwechsel wenig Sinn,ansonsten kann auch ein defekter LMM schaltprobleme verursachen.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim "Standard Getriebe Service" reinigt ZF das Schaltgerät.
Ich habe genau das gleiche Problem wie @brandshatch und war auch erst am Montag bei ZF und habe mein Schaltgerät ausgebaut und gereinigt gesehen.
Getriebe und Schaltgerät sind beides bestens, dieses blöde Ruckeln und die meist minimalen Schaltschläge sind aber auch immer noch nicht weg  .
Mein LMM ist letztes Jahr neu gekommen, ob der schon wieder defekt sein kann  .
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04.04.2008, 22:18
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#22
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
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Zitat:
Zitat von greyhound
Mein LMM ist letztes Jahr neu gekommen, ob der schon wieder defekt sein kann  .
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Original oder Zubehör?
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05.04.2008, 14:57
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#23
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THE WORLD IS MINE!!!!
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Lünen
Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99
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Zitat:
Zitat von brandshatch
War heute bei ZF in Dortmund und habe das Getriebeöl wechseln lassen.
Das Rucken beim Abbremsen und minimale Schaltschläge sind aber immer noch nicht weg.
Es wurde festgestellt, dass das Getriebe sehr gut aussieht und dieser Fehler nicht vom Getriebe kommen kann sondern eher von der Elektronik.
Bei ZF wurde mir gesagt, dass es so etwas wie ein Getriebe-Update bei BMW gibt.
Hat damit jemand Erfahrung? Was kostet das? Wie lange dauert das?
Grüße.
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Hallo, aLSO mein Tipp, geh zum freundlichen stecke ihm 5 EUR in die Tasche und r wird dir das machen.
Bei mir war es so, dass ich bei der Freischaltung meiner Stanheizung, zusätzlich machen ließ und dass für ein DANKESCHÖN :-) 
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05.04.2008, 15:22
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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dann hast aber ein guten freundlichen... (kenne das von meinem anderst..)
__________________
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05.04.2008, 15:26
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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sehe ich wie huskimarc.
Also, LMM gegeneinander getauscht, Probefahrt, keine Änderung, ruckelt wie vorher. Bleibt also nur mechanisch oder elektronisch.
Gruss, Rolf
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05.04.2008, 15:36
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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wir kennen auch den gleichen freundlichen, den musst 5 euro zustecke damit überhaupt ein termin bekommst ;-) (ganz so schlimm ist es nicht, aber fast)
was ist wenn beide lmm kaputt sind?? evt lmm mal mit einem kollegen tauschen der den gleichen wagen fährt...
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05.04.2008, 18:18
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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@huskimarc
das beide kaputt sein könnten habe ich auch neudeutsch "angedacht".
Dagegen spricht:
1. beide LMM zeigen die Symptome wie hier mehrfach beschrieben, also bei laufendem Motor Stecker abziehen, Drehzahl geht kurz runter und stabilisiert sich dann wieder.
2. irgendwo habe ich hier gelesen, der rechte (vom Fahrersitz aus gesehen) sei mit dem Getriebe verbandelt, der linke dito mit Tempomat.
Auch nach Austausch arbeitet Tempomat einwandfrei und ruckeln ist genau wie vorher.
Im Juni kommt mein Schwager aus Hamburg mit V12, dann könnte ich Tausch probieren. Aber ich werde trotzdem mal bei "unserem" Freundlichen fragen, was denn so ein Getriebeupdate kostet und bewirkt.
Gruss, Rolf
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05.04.2008, 18:34
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#28
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Martin1
Original oder Zubehör?
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Neu beim BMW Händler einbauen lassen (ging auf €+).
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06.04.2008, 01:07
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#29
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Edelmetall Fahrer
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Ich hab bei meinem 740i das gleiche Drama mit dem Gang reinknallen , und die Vibrationen bei 20 KM/H ...
Gemacht habe ich bisher einen Getriebeölwechsel bei 130Tkm und zuletzt bei 175TKM das komplett Programm beim Freddy !
Ich bin jetzt 3 Tage mit einem neuen LMM gefahren, aber kein Unterschied zu meinem alten --also an dem kann s auch nicht liegen
Fehlerspeicher ist leer und ich ratlos
Da das Getriebe die Späßchen schon seit 60TKM macht sehe ich das ganze langsam als einen "Schönheitsfehler " Schalten tut´s sonst jedenfalls Perfekt
Gruß Christian
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06.04.2008, 09:15
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von Rolfi
@huskimarc
das beide kaputt sein könnten habe ich auch neudeutsch "angedacht".
Dagegen spricht:
1. beide LMM zeigen die Symptome wie hier mehrfach beschrieben, also bei laufendem Motor Stecker abziehen, Drehzahl geht kurz runter und stabilisiert sich dann wieder.
2. irgendwo habe ich hier gelesen, der rechte (vom Fahrersitz aus gesehen) sei mit dem Getriebe verbandelt, der linke dito mit Tempomat.
Auch nach Austausch arbeitet Tempomat einwandfrei und ruckeln ist genau wie vorher.
Im Juni kommt mein Schwager aus Hamburg mit V12, dann könnte ich Tausch probieren. Aber ich werde trotzdem mal bei "unserem" Freundlichen fragen, was denn so ein Getriebeupdate kostet und bewirkt.
Gruss, Rolf
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lass es mich mal wissen, was so ein update kostet, bzw ob die es überhaupt machen
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