Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 16:55   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hast du das kühlsystem nochmals richtig entlüftet??
Alt 03.04.2008, 17:11   #2
Heiko0041
Gast

Standard schleichender Kühlmittelverlust

Also Leute ich will mal was dazu sagen. Bei mir war es genauso.... In bestimmten Abständen Bing Kühlmittelstand prüfen. Vor allem Morgens. Und ich alles abgesucht und geprüft was hier alles so sein kann. Aber auf den blöden Deckel auf den Ausgleichbehälter ist hier noch keiner gekommen. Nun diesen ma durch Zufall angeschaut und muste feststellen, das er der Übeltäter ist. Der wird nämlich an der Innenseite auch mal gern porös. So war es bei mir. Neuen Besorgt (vor 2 Monaten) und seit her ruhe.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:14   #3
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard

@ Heiko:

Der Kühlmittelverlust ist ja mittlerweile nicht mehr das Problem. Danke dir aber für den Hinweis!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:23   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

also hab mir damals den wegen ohne deckel laufen lassen und ab und zu auch mal hochdrehen, nicht nur standgas... dann ab und zu die schraube aufgemacht (kamm nur wasser keine lust) heizung dabei auf voll.... hatte keine probleme die luft raus zu bekommen /(nach wp wechsel)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:07   #5
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich glaub ich verkauf die Karre. Was da jetzt schon alles kaputt war, in der kurzen Zeit. Und alles Fehler, die beim Kauf ja noch nicht in Erscheinung getreten sind.

Wenn ich das Auto jetzt zum Freundlichen Stell, geht es mir sicher wie so vielen Forums-Mitgliedern hier. Der Wagen steht, BMW sucht und sucht und es kommt nix dabei rum, am Ende sagen Sie, es funktioniert wieder und es funktioniert eben nicht richtig.

Wenn ich überlege, was ich vor ein paar tagen noch für ne Heizleistung hatte... musste keine 2 km fahren, da hatte ich schon warm im Auto! Und dann von einem Tag auf den anderen GARNICHTS mehr - das gibt's ja fast nicht.

Nach allem was ich gelesen habe, müsste die Heizung auch noch mit völlig toter Zusatzpumpe funktionieren, nur nicht mehr ganz so schnell und ganz so heiß. War jetzt heute Morgen wieder unterwegs, bei ca. 4 Grad Aussentemperatur, wenn ich die Sitzheizung nicht hätte...

Ich hau den weg... das geht sicher gerade so weiter. Eins repariert, kommt das nächste. Dabei machte er so einen guten und gepflegten Eindruck.

Sagt mal - ein Wärmetauscher kann doch nicht von heute auf morgen zu fast 100% verstopfen, oder?
Alt 04.04.2008, 08:16   #6
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also bei mir war mal beim E32 die zusatzwapu defekt (auch V12) und ich hab mir tierisch den ***** abgefroren. keine chance die karre nur annähernd warm zu bekommen, ausser mit 5000 touren durch die gegend zu fahren

nach dem tausch war es wieder mollig warm, aber leider nur kurz. es folgten im zwei wochen rhytmus kühler, schläuche, thermostat usw...

so hab ich fast den ganzen winter mit mütze und schal im auto verbracht

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:32   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei meinem Schrauberkollegen haben wir letzten Oktober den Waermetauscher gewechselt an einem E32 750 aus 12/92, der hatte auch so ein Zeug da rein getan, weil er leckte.
Hier siehst Du mal die verstopften Sachen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/image_...07101818878835
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/image_...07101818637558
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/image_...07101818771675
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/image_...07101818169602
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilder-speicher.de/image_...07101818898939
Alt 04.04.2008, 08:40   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Standard

willst den wagen verkaufen, weil du evt unfähig bist es richtig zu entlüften??
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 08:13   #9
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also bei mir war mal beim E32 die zusatzwapu defekt (auch V12) und ich hab mir tierisch den ***** abgefroren. keine chance die karre nur annähernd warm zu bekommen, ausser mit 5000 touren durch die gegend zu fahren

mfg Benni
wusst ichs doch

dann hoffen wir mal das es das war

gruß Benni

ps: ich würd die ventile auch gleich mitmachen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:12   #10
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
hast du das kühlsystem nochmals richtig entlüftet??
Über die Entlüftungsschraube, mehrmals und immer wieder etwas nachgefüllt. irgendwann hörte das Gluckern dann auch auf, für mich ein Zeichen dass keine Luft mehr im System ist. Wenn ich die Schraube jetzt öffne, kommt nur noch Wasser. Ich denke ich hab's richtig gemacht, oder?

Hätte gerne mal den Wärmetauscher durchgespült, ich weiß aber nicht wo ich den Rücklauf des Wärmetauschers abklemmen kann.
Antwort