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02.04.2008, 21:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Hi,
habe am Montag Termin bei BMW. Ich habe den 8-Zyl, M60. Ich habe selbst nicht testen lassen - lass das BMW machen. Aber die Anregungen nehme ich mit, danke dafür! Ich sage dann Bescheid, falls die was finden.
Grüße!
PS. Das Auto hat 69.000km - aber wer weiß....
ich habe das gleich prob mit meinem E32.
da die motoren ähnlich sind (M73 zu M70) checke doch mal folgende punkte:
rappelt der kat? (mit der faust gegenhauen - wenn ja, schlecht)
luftmassenmesser (beide) ok? mal stecker abziehen...
zündkabel i. O.? (durchmessen lassen / evtl. ist optisch schon was zu erkennen... besser bei bosch als bei bmw)
zündbild ok? kerzen ok (ALLE 12?)
ansaugbrückendichtung evtl. alt / gummi veraltet und damit undicht - zieht falschluft?
verteilerfinger abgenutzt / verteilerkappe?
kompression i.O.? evtl. schließt ein ventil nicht richtig / kolbenringe im sack?
steuergeräte mal auslesen lassen (lassen sie sich auch problemlos auslesen??)
spritleitungen i.O.?
die dinge beziehen sich auf den M70. (ohne vollständigkeit)
passen bestimmt auch auf den M73 - ist nur ne weiterentwicklung, keine neuentwicklung (ventiltrieb neu, drosselklappe neu, eml, usw.).
gruß
marc
(seit kurzem auch besitzer eines E38 750i)[/quote]
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