Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 10:56   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

der Kühlwasserverlust liegt meistens an den Schläuchen der Gasanlage, die in der Regel oben an der Spritzwand (am Wärmetauscher, Vor- und Rücklauf) abgenommen werden, um die Temeperatur für den Verdampfer zu bestimmen...dort sind meist die Schellen etwas undicht, und es sprüht Wasser raus, wenn man "Glück" hat, läufts auf die heissen Krümmer und qualmt wie Sa* und man denkt schon wer weiss was = bestimmt übelster Motorschaden ...

Ist aber alles harmlos, solange er nicht zuviel Wasser verliert...

Das Kalckern hat eher nichts mit der Gasanlage zu tun, und das Abwürgen beim Kickdown liegt wohl an den zu "kleinen" Matrixdüsen, die bei Landi verbaut werden...die sind super, aber wenn sie zu klein dimensiniert sind, kann halt nicht genug Gas durchströmen, um die Leistung zu bringen, die Du eigentlich abforderst, und somit "TILT"...es kann aber auch an einem zu kleinen Verdampfer liegen, ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie dort nicht aufgepasst hätten...

Entweder lässt Du dir Valtekdüsen einbauen, die sind robuster und auch einzeln tauschbar, falls es mal eine zerhaut, muss man nicht die ganze Leiste tauschen, denn auch die Matrixdüsen sind nicht aus dem Sonderangebot

Naja, versuch mal oben an der Spritzwand, bzw. an den Schläuchen der Gasanlage die Undichtigkeit zu lokalisieren und repariere es...und wenn Du mal Spass an der Ampel oder "Pedal to the Metall" spielen willst, schalt einfach um auf Benzinbetrieb, ist auf jeden Fall gesünder für den kleinen V8

Was Chips in Verbindung mit gas betrifft, wende Dich an den dicken Randberliner:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8

er hat einen Chip verbaut, und ist wohl zufrieden damit..

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwasserverlust und Qualm auf Fahrerseite Baxbie BMW 7er, Modell E38 15 30.01.2008 20:18
Motorraum: Kühlwassertemperatur gestiegen und Kühlwasserverlust Bmw7er BMW 7er, Modell E38 9 12.09.2007 15:40
Klackergeräusche Klimakompressor insane BMW 7er, Modell E38 4 25.08.2007 12:41
Motorraum: Kühlwasserverlust und fastabwürgen neon BMW 7er, Modell E32 7 07.07.2006 22:35
Kühlwasserverlust und Ölverlust! Fabius BMW 7er, Modell E38 9 13.01.2003 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group