der Kühlwasserverlust liegt meistens an den Schläuchen der Gasanlage, die in der Regel oben an der Spritzwand (am Wärmetauscher, Vor- und Rücklauf) abgenommen werden, um die Temeperatur für den Verdampfer zu bestimmen...dort sind meist die Schellen etwas undicht, und es sprüht Wasser raus, wenn man "Glück" hat, läufts auf die heissen Krümmer und qualmt wie Sa* und man denkt schon wer weiss was = bestimmt übelster Motorschaden

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Ist aber alles harmlos, solange er nicht zuviel Wasser verliert...
Das Kalckern hat eher nichts mit der Gasanlage zu tun, und das Abwürgen beim Kickdown liegt wohl an den zu "kleinen" Matrixdüsen, die bei Landi verbaut werden...die sind super, aber wenn sie zu klein dimensiniert sind, kann halt nicht genug Gas durchströmen, um die Leistung zu bringen, die Du eigentlich abforderst, und somit "TILT"...es kann aber auch an einem zu kleinen Verdampfer liegen, ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie dort nicht aufgepasst hätten...
Entweder lässt Du dir Valtekdüsen einbauen, die sind robuster und auch einzeln tauschbar, falls es mal eine zerhaut, muss man nicht die ganze Leiste tauschen, denn auch die Matrixdüsen sind nicht aus dem Sonderangebot
Naja, versuch mal oben an der Spritzwand, bzw. an den Schläuchen der Gasanlage die Undichtigkeit zu lokalisieren und repariere es...und wenn Du mal Spass an der Ampel oder "Pedal to the Metall" spielen willst, schalt einfach um auf Benzinbetrieb, ist auf jeden Fall gesünder für den kleinen V8
Was Chips in Verbindung mit gas betrifft, wende Dich an den dicken Randberliner:
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8
er hat einen Chip verbaut, und ist wohl zufrieden damit..
Gruss, Marcello