Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hier mal eine bildliche Verdeutlichung. Ich hoffe es ist erkennbar.
Links: 5W Standlichtbirnen Rechts: 21/5W 2 Faden Birnen
Zitat:
Im 7er Handbuch ist eine normale 5W Birne als Ersatz aufgeführt. Die passt definitiv nicht. 1. sind bei der 5W Birne die Bajonetnoppen symetrisch und die Kontaktfahne der Fassung ist mittig.
Die passt definitiv, denn die 2 Faden Lampen haben auch symetrische Noppen. Kontakt ist auch vorhanden, sonst würde sie ja bei mir nicht leuchten, jedoch gibt es manchmal Kontaktschwierigkeiten. Als Ersatz ist die nur aufgeführt als "Notlösung".
Ps. Bei mir leuchten mitlerweile auf beiden Seiten die teueren 2 Faden Lampen.
Gruss
Marcel
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
Hier mal eine bildliche Verdeutlichung. Ich hoffe es ist erkennbar.
Links: 5W Standlichtbirnen Rechts: 21/5W 2 Faden Birnen
kann man sehr gut erkennen
abgesehen davon, dass das standlicht besser ausgeleuchtet is siehts meiner meinung nach besser aus.
kann man einfach die birnen austauschen und wieviel kosten denn die birnen?
kann man sehr gut erkennen
abgesehen davon, dass das standlicht besser ausgeleuchtet is siehts meiner meinung nach besser aus.
kann man einfach die birnen austauschen und wieviel kosten denn die birnen?
gruss
Falls Du die original FL Rückleuchten von BMW oder ULO montiert hast bzw. Nachbauten deren Lampenfassungen für die 21/5W ausgelegt sind (siehe Bild weiter oben im Thread). Dann kann man die problemlos tauschen.
Wie gesagt der FL hat ab Werk 21/5W im Standlicht.
Preislich gibt es Unterschiede, je nachdem was man möchte. Günstige Variante:
wären in diesem Fall 3,-€ für 4 Stück plus Versand
Vergleichbare hätte ich auch da.
Teuere Variante mit angeblich "noch" mehr Lichtausbeute:
wären dann 9,38€ plus 4,90€ Versand für 4 Stück.
Hier weiss man halt nicht, ob sich die 50% mehr Licht nur auf die 21W- (die ja beim E38 nicht gebraucht werden) oder auch auf die 5W-Glühwendel bezieht.
Desweiteren bietet dieser aber auch die Silver Vision Blinkerlampen an.