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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.03.2008, 18:13   #1
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo,

schau mal hier:



Eine 4,4 l Maschine ist auch noch drin, aber von 3,0 auf 4,4 aufzurüsten bedarf sehr wahrscheinlich
einer größeren Bremsanlage.

Von einem Kollegen weis ich das er von 3,5 auf 4,4 aufgerüstet hat u. der TÜV mitgespielt hat.

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
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Alt 05.03.2008, 18:16   #2
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

und von 3,0 V8 auf 3,5 V8 sollte doch ohne größeren aufwand gehen oder?

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:27   #3
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo benny,

von 3,0 auf 3,5 wird bestimmt auch gehen, aber soviel wie ich von meinem KFZetti weis,
spielt die Bremsanlage immer von/bis mit.

Ich hatte nur eben das Angebot in der Bucht gesehen u. gepostet.

Mit meiner 3,5er Maschine bin ich sehr zufrieden, mein voriger von 11/97 war auch eine 3,5er
und ich würde es wieder tun.

Gruß

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:27   #4
Cro_BMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 730 Jg. 95
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wäre es besser den 4,0 oder 4,4 einzubauen?

denke dass die 286 PS gut gehen würden
Cro_BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:41   #5
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
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Registriert seit: 31.03.2004
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Zitat:
Zitat von Cro_BMW Beitrag anzeigen
wäre es besser den 4,0 oder 4,4 einzubauen?

denke dass die 286 PS gut gehen würden

Ruf doch mal da an und lass dich beraten:



Fragen kostet nichts und Angebote einholen wohl auch nicht.


Gruß

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:48   #6
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Nur mal so eine Frage,

warum muss es denn eine 4,0l oder 4,4l Maschine sein? Nur weil alle eine haben
oder weil der 740er mehr Sprit braucht u. mehr Steuern kostet?

Würde mich mal nur so für mich interessieren.

Gruß

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:55   #7
Cro_BMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 730 Jg. 95
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nichts gegen den 735, ist sicher auch ein TOP Motor, aber der Kollege hat was grösseres vor... Im Bereich Motor Tuning.. und da wär der Motor vom 740 eben idealer.. DENKE ICH MAL..


Gab es eigentlich 2 Motoren beim 740 oder ist es ein derselbe?

Er hat die 5-Stufen Automatik in seinem 730 drin.. Wird wohl nicht mitspielen... oder?
Cro_BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:59   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Hmm ich hatte mich mal den "Der Dicke" über den umbau von 3.5 auf 4.4 unterhalten, und da scheint wohl bischen mehr als nur motor fällig zu sein, der hat das ganze aber schonmal gemacht, wend dich doch mal an den. Der hat auch mittel und wege dir zuhelfen das du nichts falsch machst!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:42   #9
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
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Zitat:
Zitat von Cro_BMW Beitrag anzeigen
wäre es besser den 4,0 oder 4,4 einzubauen?

denke dass die 286 PS gut gehen würden

Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....

und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 21:08   #10
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....

und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
Welche V8 meinst du genau ? Beim E38 ist es so das bis zum 735 eine etwas kleinere Bremsanlge verbaut ist.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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