Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
und von 3,0 V8 auf 3,5 V8 sollte doch ohne größeren aufwand gehen oder?
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
nichts gegen den 735, ist sicher auch ein TOP Motor, aber der Kollege hat was grösseres vor... Im Bereich Motor Tuning.. und da wär der Motor vom 740 eben idealer.. DENKE ICH MAL..
Gab es eigentlich 2 Motoren beim 740 oder ist es ein derselbe?
Er hat die 5-Stufen Automatik in seinem 730 drin.. Wird wohl nicht mitspielen... oder?
Hmm ich hatte mich mal den "Der Dicke" über den umbau von 3.5 auf 4.4 unterhalten, und da scheint wohl bischen mehr als nur motor fällig zu sein, der hat das ganze aber schonmal gemacht, wend dich doch mal an den. Der hat auch mittel und wege dir zuhelfen das du nichts falsch machst!!!
Zitat:
Zitat von Cro_BMW
wäre es besser den 4,0 oder 4,4 einzubauen?
denke dass die 286 PS gut gehen würden
Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....
und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
Bedenke bitte dass du bei den größeren Aggregat auch ein neues Getriebe mit brauchst....gerade bei den 4,4 Liter benziner, 4,0 gabs doch nur als diesel.....
und die Bremsanlage bei den V8 sind alle gleich groß, da gibt es keinen Unterschied in der Größe....
Welche V8 meinst du genau ? Beim E38 ist es so das bis zum 735 eine etwas kleinere Bremsanlge verbaut ist.