Zitat:
Zitat von Medany
Ich habe mir jetzt einen 750er gekauft, das Fahrzeug hat keine Papiere da die vom Vorbesitzer verschlampt worden sind! Das Fahrzeug ist aus Deutschland und war in Deutschland zugelassen, ich in aus Österreich und das Fahrzeug steht nun auch bei mir in Österreich!
Was muss ich nun tun um an Deutsche Ersatzpapiere zu kommen?
|
Hallo
du stehst vor einem großen Problem,denn nur der Alte im Fahrzeugbrief eingetragene Besitzer,kann einen neuen Brief beantragen.Dies geschiet über die Zulassungsstelle,man gibt eine Eidesstaalicheversicherung ab das man den Brief verloren hat,danach ca 6-8 Wochen bekommt der Halter den zugeschickt zur seiner Anschrift.
Oder wenn der Wagen schon über Jahre hinweg Abgemeldet ist kannst ein Vollgutachten machen lassen,dazu brauchst von BMW die Grunddaten vom Fahrzeug.Der einfachste Weg,wenn die Kiste nicht heiß oder sonstiges ist und auch der Schnellste,der Ex-Besitzer beantragt den Brief und schickt den dir.Ansonsten hast wirklich ein Problem,den 1.bist in Österreich und 2.was bringt dir ne Kiste ohne Brief,da gibts nur noch was zum Schlachten.Also Überleg es dir gut welchen Weg du nimmst.Die Fahrzeuge wo wir hier bei uns von der Kripo bekommen,werden auch alle geschlachtet,manchmal tut das Weh aber gibt leider keine andere möglichkeiten auf Legalem Weg
Hoffe dir geholfen zu haben,bei Fragen kannst dich gerne Melden.
Gruß
mo77