Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 19:37   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wird das Motorrelais gewesen sein, das ist vorn bei den Steuergeräten.
Mein Tip ist DME... Hatten ähnliche Symptome.. WÜnsch ich dir nicht,

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:00   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Wird das Motorrelais gewesen sein, das ist vorn bei den Steuergeräten.
Mein Tip ist DME... Hatten ähnliche Symptome.. WÜnsch ich dir nicht,
Was meinst Du mit "ähnlich"? Beschreib mal bitte!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:05   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nja Vibrationen, Leistungsverlust und mitten auf der Bahn auf einmal Motor-
Notprogramm und Getriebenotprogramm. Dann kam gar nix mehr vom
Motor, nur noch Antritt einer Wanderdüne. Nach dem Abstellen sprang er
nicht mehr an. War die Geschichte wo er dann bei BMW in Leipzig landete und
wieder zusammengeflickt wurde. DERZEIT läuft er wieder, mal schauen wie
lange... Irgendwann im Laufe der nächsten 3 Wochen verreckt wieder was
anderes...

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:37   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

OK, danke für die Ausführung.

Aber ändere mal Deine Avatar-Überschrift...einmal nicht gerade passend - in zweifacher Hinsicht
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:53   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ja, kann ich machen. zZ geht ja alles...

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:40   #6
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Ok, ich hab die Kiste mittlerweile wieder. Woran die Sicherung verreckt ist, konnte man nicht wirklich feststellen.
Die unrunde Drehzahl ist nun aber behoben und mein Motor schnurrt wieder - Die Drehzahl bleibt stabil bei ca. 600. Kein Ruckeln, kein Flackern - alles wunderbar.

Schuld war der Abschlussdeckel am Sammler. Für alle die evt ein ähnliches Problem haben sollten: Der Deckel kostete inkl. MwSt ca. 60 Eur. Einbau waren 24 AW..

Hier noch die Infos für die Interessierten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/diagrams/j/f/79.png (Teil Nr. 2)
Nennt sich einfach "COVER" / TeileNr. 11617501563
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenkung geräusche und Vibrationen... colonelflins BMW 7er, Modell E32 2 06.02.2007 19:52
franz. Auto: Brauch mal fachliche Hilfe / Drehzahlprobleme bei Renault Espace Jue Autos allgemein 0 19.09.2006 07:36
Fahrwerk: Vibrationen zw. 90 und 120 km/h JensB BMW 7er, Modell E32 4 28.06.2006 15:22
Motorraum: V12 5.0L - schütelt leicht im Stand - Vibrationen JPM BMW 7er, Modell E32 33 16.02.2005 11:43
Vibrationen und keine Ahnung Wolf730 BMW 7er, Modell E32 2 03.12.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group