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02.01.2008, 16:07
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#1
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ich denke mal keinen von beiden. Ich denke mal er wollte uns nur zeigen um welches lenkrad es geht.
Ich habe den "Fehler" bei mir auch. Sieht unschön aus.
Ich hätte auch schon lange auf das M-Lenkrad gewechselt, wenn ich dafür nicht auf die Lenkradheizung verzichten müsste. Bei richtig kaltem Wetter kann man sich da gut dran gewöhnen. Morgens wenn es aus der Garage geht ist es egal, aber auf der Heimfahrt von der Arbeit schon ganz nett.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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02.01.2008, 19:54
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 08.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E 38 740I
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Zitat:
Zitat von Jippie
Ich denke mal keinen von beiden. Ich denke mal er wollte uns nur zeigen um welches lenkrad es geht.
Ich habe den "Fehler" bei mir auch. Sieht unschön aus.
Ich hätte auch schon lange auf das M-Lenkrad gewechselt, wenn ich dafür nicht auf die Lenkradheizung verzichten müsste. Bei richtig kaltem Wetter kann man sich da gut dran gewöhnen. Morgens wenn es aus der Garage geht ist es egal, aber auf der Heimfahrt von der Arbeit schon ganz nett.
Gruß Jippie
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Genau, ich habe mir zwar den mit Veloursaustattung angeschaut, werde ihn aber nicht kaufen, da er sehr schlecht ausgestattet ist.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Grüsse
mister w
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03.01.2008, 15:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Die Dellen sind bei diesem Arirbagtyp in der Tat normal.
Bei späteren Airbags füllt der Luftsack den kompletten Raum aus, die Abdeckung ist nur aus Kunststoff, beim Hupen drückt man also direkt auf den Airbag.
Die älteren Airbags haben einen fein zusammengefalteten Luftsack, dann erstmal ein Fingerbreit Luft und dann kommt erst die Abdeckung, die der Stabilität wegen mit dünnen Blechen armiert ist. Wenn man richtig hinlangt beim Hupen, verbiegt man das Blech, Delle im Airbag. Einzige Lösung ist die Nieten öffnen, Abdeckung abnehmen, vorsichtig neu modellieren und geradebiegen und wieder zusammensetzen. Funktioniert problemlos, sollte man natürlich nur machen, wenn man weiss, wie man mit sicherheitsrelevanten Teilen arbeiten sollte. Also nichts für Grobmotoriker und Passt-Schon-Spezis.
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