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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.12.2007, 18:12   #1
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
alles ist steigerungsfähig
... "vielleicht" sogar seine geduldige umgangsform...
ihr könnt euch anscheinent gar net vorstelln, was ich per icq für fragen bekomm

mit hektischen grüßen
^^
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:26   #2
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
ihr könnt euch anscheinent gar net vorstelln, was ich per icq für fragen bekomm

mit hektischen grüßen
^^
nö...
kannst mir ja mal deine nr. geben, ich top das dann...eine kleine kostprobe gefällig?

eines ist mir immer noch nicht klar! um in reihe zu messen, muß ich den stromkreis öffnen und nach dem anschließen des multimeter auch keine verbraucher einschalten, right? es sei denn, ich brauche ein neues multimeter... und das lieber rubin, habe ich mich auch noch nicht getraut...

vergleiche ich das mal mit einem pc (der ja auch "runterfährt") passiert dabei folgendes...
der pc ist an, ich ziehe den netzstecker und hänge ein multimeter dazwischen...hm...den pc wirds nicht jucken, aus ist aus...

schalte ich den danach wieder ein um das herunterfahren zu messen, hauts mir ggf. mein einfaches multimeter durch...richtig?

wie verträgt sich das denn nun mit der vielzahl an steuergeräten im 7er?
kann es sein, daß man dadurch einen fehler im steuergerät nie findet?
masse-fehler oder ein gerät welches ständig im gange ist dürfte ja kein problem darstellen...

so, nun grübelt mal...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:36   #3
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
....so, nun grübelt mal...
klar mußt du so messen und du kannst dabei dein meßgerät killen - aber für die >20Ampere messung ist auch eine exta sicherung drin - oder keine :mad

danach darfst du gerne alle verbraucher einschalten - aber film doch bitte dabei dein weich werdendes multimeter

- spert den dickn zu
- kofferraum auf
- schloß einschnappen lasssen
- meßgerät auf >20 A stellen und stecken
- meßgerät in reihe (+ anni batterie und - an die klemme die du abgeschraubt hast
- dickn aufsperren
- baff sein wieviel strom dein dicker braucht
- tür auf und wieder zu
- schlüssel rein NICHT UMDREHEN
- bis 10 zähln
- schlüssel raus
- tür auf und wieder zu
- zusperren
- 17 minuten warten
- aufs meßgerät kucken und wert hier eintragen

Geändert von rubin-alt (27.12.2007 um 19:54 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:55   #4
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
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Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
klar mußt du so messen und du kannst dabei dein meßgerät killen - aber für die >20Ampere messung ist auch eine exta sicherung drin - oder keine :mad

danach darfst du gerne alle verbraucher einschalten - aber film doch bitte dabei dein weich werdendes multimeter

- spert den dickn zu
- kofferraum auf
- schloß einschnappen lasssen
- meßgerät auf >20 A stellen und stecken
- meßgerät in reihe (+ anni batterie und - an die klemme die du abgeschraubt hast
- dickn aufsperren
- baff sein wieviel strom dein dicker braucht
- tür auf und wieder zu
- schlüssel rein
- schlüssel raus
- tür auf und wieder zu
- zusperren
- 17 minuten warten
- aufs meßgerät kucken und wert hier eintragen
nette, übersichtlich zusammenstellung!
mir ist das mittlerweile auch klar, zündung einzuschalten hätte ich mich aber nicht getraut.
ich habe ja wenig übersicht, wieviel A dabei durchs multimeter flitzen und ob die 20A sicherung das aushält...das wollte ich nochmal wissen.

by the way, habe wohl den stromdieb bei mir gefunden.
ich habe ja nebenbei bisl huddel mit meinem kofferraumdeckel und wenn er nicht komplett rangezogen wird bleibt die tastenbeleuchtung sowie vermutlich auch das HKM an. momentan habe ich keine probleme mehr,
werde am WE aber nochmal messen und danach posten.
die 2h nerven halt, will mein messerät nicht auf dem trödelmarkt wiederfinden
- besitzte leider keine garage
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:51   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
...zündung einzuschalten hätte ich mich aber nicht getraut...
machs au ja nicht - es reicht den schlüssel nur reinzustecken und der bus erfährt: "es könnt gleich losgehen" - dann rausziehen - und der bus wird informiert: "entwarnung, vorbereiten auf schlafen"


Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
...die 2h nerven halt, will mein messerät nicht auf dem trödelmarkt wiederfinden...
wenn das deckelschloss zu ist - kanns den hk-deckel runterlassen - rastet ja nicht mehr ein
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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