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BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2007, 20:14
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#1
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busy as usual
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Moin zusammen,
mir wurde von einem befreundeten KFZ-Meister mal erzählt, was ich auch irgendwie logisch fand, das auch über die Ventildeckel ein Teil der Motorwärme abgeleitet wird. Wenn man diese nun lackiert, oder aber auch irgendwie anders beschichtet, sich dieser Effekt verschlechtert.
Inwieweit dies nun schädlich ist oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht weiss ja der ein oder andere etwas genaueres hierzu.
Mir wurde lediglich dazu geraten die Ventildeckel wenn überhaupt nur zu polieren und nicht zu beschichten, da man sie mittels polieren ja nun auch wieder sehr ansehnlich bekommt.
MfG Jens
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26.12.2007, 20:25
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#2
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Ich habe früher(meineOpel und VW zeiten) den Motor komplett in Wagenfarbe lackiert und nix war mit überhitzung!
Das gehört wie so vieles ins reich der Fabeln und mythen!
GrussD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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26.12.2007, 21:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
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Kann ich Euch nur dringend abraten davon. Ich nehme an es geht um den V8 Motor.
Habe vor 6000 km bei meinem 840 die ventildeckel lackieren lassen in titansilber. Und nur beginnt sich der Dreck zu lösen. Beim nächsten mal verbaue ich zwei originale Deckel wieder.
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28.12.2007, 17:34
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#4
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von Martin 840
Kann ich Euch nur dringend abraten davon. Ich nehme an es geht um den V8 Motor.
Habe vor 6000 km bei meinem 840 die ventildeckel lackieren lassen in titansilber. Und nur beginnt sich der Dreck zu lösen. Beim nächsten mal verbaue ich zwei originale Deckel wieder.
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also ick hatte meine mit Einbrennlack verschönert und das hielt. Die Ventildeckel werden ja nur max.120 C heiß
ASS
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28.12.2007, 22:26
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#5
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Braucht mal denn bei der Lackierung von Alu oder Spritzguss nicht
eine recht aufwendige Vorarbeit und eine spezielle Grundierung?
Weis da einer etwas von euch??? Meine Deckel würde ich nämlich
auch ganz gerne lackieren. Das soll dann aber auch halten...
LG,
Andreas...
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29.12.2007, 03:49
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#6
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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@Angro:eigentlich brauchst du exra Aluprimer,damit der Lack hält,wenns denn ein Profi macht,sonst hält der Mist nich lange!
@grinch:du hast schon recht ,allerdings is die Wärmeabfuhr bei Lack doch erheblich schneller als wenn du die Deckel polieren würdest!Die Deckel sind aus Alu,Alu hat eine sehr großporrige Oberfläche die die Wärme sehr schnell ableitet,schneller als Stahl,deswegen sind beim 750i nur Alufelgen zugelassen,die leiten die Wärme der Bremsen schneller ab als Stahlfelgen!
Wenn du den Deckel polierst,verdichtest du die Oberfläche und die Wärme kann nich mehr weg,is als wenn du im Wohnzimmer die Tür zumachst! 
Geändert von etaPeta (29.12.2007 um 04:37 Uhr).
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29.12.2007, 22:58
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#7
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busy as usual
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Wieder was dazugelernt
Danke
MfG Jens
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26.12.2007, 22:10
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von DerDicke
Das gehört wie so vieles ins reich der Fabeln und mythen!
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nicht ganz... bei den ventildeckeln und dem block usw. geb ich dir recht. bei der ansaugbrücke nicht. die sollte möglichst kühl gehalten werden...
mfg Benni
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