Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 08:11   #201
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Mein lieber Zwerg, willst oder kannst Du es nicht verstehen?
Es geht darum welche Soft hier nun verwendet wird und um nichts anderes.

Hier hat Herr Straubinger ganz klar gesagt es sei eine rechtmäßig zu erwerbende Software, welche im Preis des Umbaus enthalten ist. Somit ist ein Teil des Geldes wohl doch für die Software gedacht.

Nun wird aber die doch laut Straubi "rechtmäßige" Software mit dubiosen Hinweisen auf irgendwelche unbekannten Firmen nicht genannt, auch per U2U nicht!

Der hier im Thread eingestellte Screenshot kommt mir sehr bekannt vor. Wenn dem so, ist handelt es sich ganz klar um eine Raubkopie. Dies als solches stört mich jetzt weniger, was mich aber stört und zwar gewaltig, ist die Tatsache, das hier offensichtlich versucht wird Mitglieder abzuzocken.

Des weiteren hat der Verkäufer einer Sache nach deutschem Recht Gewährleistung zu geben und nicht der "Erfinder". Da ich immer mehr den Eindruck gewinne das Straubi bei all dem nicht ganz uneigenützig handelt (siehe Car-PC), so ist er erstmal mein Ansprechpartner und nicht CS!

Und nun geh zurück in den Wald zu den anderen Zwergen hinter den 7 Bergen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:18   #202
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Natürlich gehe ich dann zu Media Markt und nicht zu Samsung, was denkst Du denn??? Ist mir auch sch...egal, was die mit dem Teil machen - funktionieren muß es danach!


Und die defekten Tachopixel beim 7er (wenn ich mal welche habe, hoffentlich nicht), reklamiere ich dann auch gleich bei VDO und nicht bei BMW, klar..


@Gigazwerg: Wer bist Du eigentlich? In welcher Beziehung stehst Du denn zu Straubinger? Wäre vielleicht auch ein interessanter Aspekt der bisher nicht erfolgten Aufklärungsarbeit...

BlackSeven
War ja klar,das früher oder später doch die "bösen" Geister auf den Tisch gerufen werden...^^

Da die "meisten" Geräte mittlerweile eine "Vorort Service Garantie "haben brauchst mit deinem Fernseher nirgends hinrennen,sonder nur anrufen! Und dann kommt einer von der Fa. Fischer/Huber/Franz und wie sie nicht alle heißen und holen das Teil ab! So viel dazu...

Deinen Tacho brauchst du bei BMW auf Grund des Baujahres auch nicht mehr reklamieren,weil die schrauben dir nur für teuer Geld ein neues rein,was aber dann mit Sicherheit DU zahlst!!! Somit M8-Enzo und nicht VDO oder BMW...


Und um auf deine letzte Frage zu antworten.... ICH bin einer von dene, mit dene du "Früher" als Kind nicht spielen durftest!!...sorry aber was besseres fällt mir auf so eine doch eher dumme Frage nicht ein!! Nur wie auch schon mehreren hier im Forum aufgefallen ist, ist die Zahl derer die sich zusammen finden und auf einem "rumhaken" ruckzuck größer,als die, die Versuchen eine Lösung zu finden!!

Habädärä
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:27   #203
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Und nun geh zurück in den Wald zu den anderen Zwergen hinter den 7 Bergen.
Ja das werde ich auch machen, weil das hier ist ja nicht auszuhalten!! Wobei auf Grund des Benutzerbildchens müsstest eigentlich du in den Wald.........oder?
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:34   #204
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zum Thema Garantie bei den CS-Modulen muss ich, wenn auch eigentlich Off-Topic auch noch meinen Senf zugeben.

Das bei mir defekte Modul wurde in Gemeinschaftarbeit Straubi und CS ziemlich schnell umgetauscht. Bei Straubi reklamiert, von CS ein neues geschickt bekommen.

Was blieb war mein Schaden und die Versandgebühren zur Rücksendung des alten, wobei rechtlich die Abwicklung so auch nicht korrekt war, da ich als Garantienehmer bei einem solchen Anschaffungspreis innerhalb der ersten 6 Monate keine Versandgebühr hätte zahlen müssen. Mein Schaden hat CS nicht sonderlich interessiert. Kundenfreundlichkeit kennen die irgendwie nicht.

Die Kommunikation mit Straubi, sowie sein Einstz hierzu war für mich aber mängelfrei.

Guß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:36   #205
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
@Gigazwerg: Wer bist Du eigentlich? In welcher Beziehung stehst Du denn zu Straubinger? Wäre vielleicht auch ein interessanter Aspekt der bisher nicht erfolgten Aufklärungsarbeit...
Ich wär' da an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, Black. Womöglich ermittelt unser guter Freund noch Deine Adresse und haut Dir mit seinem Interner Link) Meinungsverstärker kräftig eine auf's Maul.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:36   #206
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen

Und um auf deine letzte Frage zu antworten.... ICH bin einer von dene, mit dene du "Früher" als Kind nicht spielen durftest!!...sorry aber was besseres fällt mir auf so eine doch eher dumme Frage nicht ein!! Nur wie auch schon mehreren hier im Forum aufgefallen ist, ist die Zahl derer die sich zusammen finden und auf einem "rumhaken" ruckzuck größer,als die, die Versuchen eine Lösung zu finden!!

Habädärä
Na dafür wäre doch eigentlich mal 'ne gelbe Karte fällig... Ich stelle Dir sachlich, in normalem Ton eine Frage und Du wirst gleich persönlich und gehst unter die Gürtellinie, ts ts... Soviel zum Thema "Kinderstube"

Und nun zum "rumhacken" (Hacken schreibt man min "ck", an einem Haken hängt man etwas auf): Wie ich auch schon mehrmals schrieb, dreht es sich immer "nur" um Straubi. Bei allen anderen, die hier etwas Geld verdienen wollen und deshalb Sonderkonditionen, Vergünstigungen etc. anbieten, funktioniert es wohl - Warum nur? Ach so, ich vergaß, wir sind ja die Bösen weil wir alle auf ihm herumhacken und es nicht verstehen können, wie gut er es doch eigentlich meint Und deswegen kommst Du dasnn auf den Plan, um uns das dann auch noch mal einzubleuen.. Ich verstehe...

Mit Verlaub...Nein, ich habe es schon x-mal geschrieben,eine Wiederholung ist mir jetzt einfach zu doof...Und wenn Du mich ja schon als bösen Geist bezeichnest, dann weisst Du ja auch, was ich meine, oder

In diesem Sinne: Übt noch ein bißchen, aber tut's am Besten woanders!

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:47   #207
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Ich bin schockiert was hier abgeht, aber mir soll es wurscht sein, denn es gibt User deren IF in nächster Zeit funktioniert und es wird welche geben die SELBST eine LÖSUNG suchen müssen , denn solch einen Müll den ich hier lesen muss, muss ich mir ned gefallen lassen.

Zum Thema Software: Welche Software nutzt Ihr denn jetzt mit Eurem IF ? Wo kommt die denn her?(von einem russischen Server)Ist die offiziell?(ned wirklich)
Fragen über Fragen!!!



Gruss Straubinger

PS: Es hat noch NIE eine Einzelrechnung (pro Artikel) bei SAMMELBESTELLUNGEN gegeben?
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:54   #208
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ich wär' da an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, Black. Womöglich ermittelt unser guter Freund noch Deine Adresse und haut Dir mit seinem Interner Link) Meinungsverstärker kräftig eine auf's Maul.

Genau, wobei DU eigentlich näher in meinem "Umfeld" wärst...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 09:01   #209
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Zum Thema Garantie bei den CS-Modulen muss ich, wenn auch eigentlich Off-Topic auch noch meinen Senf zugeben.

Das bei mir defekte Modul wurde in Gemeinschaftarbeit Straubi und CS ziemlich schnell umgetauscht. Bei Straubi reklamiert, von CS ein neues geschickt bekommen.

Was blieb war mein Schaden und die Versandgebühren zur Rücksendung des alten, wobei rechtlich die Abwicklung so auch nicht korrekt war, da ich als Garantienehmer bei einem solchen Anschaffungspreis innerhalb der ersten 6 Monate keine Versandgebühr hätte zahlen müssen. Mein Schaden hat CS nicht sonderlich interessiert. Kundenfreundlichkeit kennen die irgendwie nicht.

Die Kommunikation mit Straubi, sowie sein Einstz hierzu war für mich aber mängelfrei.

Guß
Jörg
Servus Jörg,

wobei ich noch erwähnen muss, das der DEFEKT Deines LCM´s ned 100%ig auf des E-Light Modul zu schliessen ist, da dieses nur Protokolle sendet und keine Spannung, welches zum defekt führen würde, denn ein Protokoll könnte maximal ein Fehlercode abspeichern, aber ich hab mich mit dem LCM noch ned so beschäftigt um dies genau zu beurteilen.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 09:29   #210
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Ich bin schockiert was hier abgeht, aber mir soll es wurscht sein, denn es gibt User deren IF in nächster Zeit funktioniert und es wird welche geben die SELBST eine LÖSUNG suchen müssen , denn solch einen Müll den ich hier lesen muss, muss ich mir ned gefallen lassen.

Zum Thema Software: Welche Software nutzt Ihr denn jetzt mit Eurem IF ? Wo kommt die denn her?(von einem russischen Server)Ist die offiziell?(ned wirklich)
Fragen über Fragen!!!



Gruss Straubinger

PS: Es hat noch NIE eine Einzelrechnung (pro Artikel) bei SAMMELBESTELLUNGEN gegeben?

@Straubinger

Möchtest Du damit sagen, das wir bei Markus auch eine geklaute Software bekommen haben? Das war mir in dieser Form garnicht bewusst.

Das dies nun weiter so gemacht wird ist nun zumindestens wohl zugegeben.

Ich denke halt nur, das man sich da wirklich nicht bereichern sollte. Alles andere kann man evtl. undokumentiert lassen. Aber mit Raubkopien hier im Forum Geld machen - nööö...

Was würde uns den eine reguläre Lizenz dieser Software kosten?

---

Zum Thema Rechnung:

Wenn Du schon keine offizielle Rechnung an die User hier geben kannst/magst, dann mach doch wenigstens eine Kopie der Rechnung von CS an Dich. Dann kann jeder mit diesen Daten selber bei CS vorstellig werden und hat auch entsprechende Papiere für die Abwicklung.

Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (22.12.2007 um 10:55 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: BMW-Diagnose meines S-EDC Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 16 23.08.2006 19:31
Motorraum: BMW Diagnose vodooo BMW 7er, Modell E38 10 03.01.2006 16:41
BMW Fehlercodes Info Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 19.12.2005 10:48
suche aktuelle car scanner software Patrick P. BMW 7er, allgemein 5 31.12.2003 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group