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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.12.2007, 10:15   #11
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

das kann man so nicht verbindlich bestätigen...

es brechen gern so Dämpferfedern. Es sind 3 Stck. Jetzt kommts drauf an ob eine, welche und dann noch in welchem Ausmass. Die einen Federn brechen evt. nur an einer Stelle und haben noch nen Dämpfungsweg, die anderen brechen an 3, 4 usw. Stellen und können den Dämfungszylinder blocken. Wie und wann sich das dann genau bemerkbar macht, kann ich nicht ersehen.
Liegt einfach an dem Ölstrom, den es in der entsprechenden Fahrsituation zu dämpfen gilt...

Hatte aber eben schon "ruckelnde Probanten" mit einer gebrochen Feder und schon einen dabei, wo alle 3 Federn gebrochen waren. Ist keine Seltenheit...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:48   #12
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Standard

Hallo,
ich komme gerade vom Freundlichen.
Das auf der Rechnung aufgeführte "überfüllte Getriebe" hat nur Kopfschütteln und Erstaunen hervorgerufen.
Nach einer ruckeligen Probefahrt wurde der Motor im Stand hochgedreht und.......

es ist ein Vibrieren zu vermerken. Aktueller Verdacht: Getriebe ok, das Problem wird vom Motor verursacht, evtl. Injektor.
Also Warten auf morgen.

Gruß
Rüdiger ( der sich einen Zweit- und Winterwagen angeschafft hat, da auf den Dicken kein Verlaß mehr ist )
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:54   #13
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Ich denke mal die jungs in der Hauptstadt werden die Auffüllschraube bei 90° Öltemp. aufgemacht haben und da kam halt die Suppe dann raus.... Und irgendein Spezi wird halt mal "gehört" haben das wenn was rausläuft der Ölstand erreicht ist lol

Halt uns mal aufm laufenden was "die" freundlichen so sagen grins
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 17:01   #14
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Standard

Kleiner Nebeneffekt.....

Tempo 80 - 100 auf der Autobahn = 7,5 Liter Diesel auf 100 km.
Soll noch einer sagen nen 7er kann man nicht sparsam fahren.

Kann mir mal einer ausrechnen wie oft ich die Erde mit 80 umrunden muss,
damit das Geld für die Reparatur wieder reinkommt

Gruß

Rüdiger
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 13:55   #15
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Standard

nur um das Elend abzuschliessen....

3 * Einspritzdüse a' 300 €
+ Einbau
+ der Krempel vor drei Wochen
+ Superdiagnose in Berlin

= 2500 €
+ Ärger

= Schnauze voll

ich glaube ich beende das Kapitel E38 demnächst

Gruß
Rüdiger
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:59   #16
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

was kann der e38 dafür wenn du in eine unfähige werkstatt gehst?

7,5 liter bei 80-100km ist auch nicht gerade wenig, der 740er würde bei dem tempo ca 1-1,5 liter mehr brauchen...(und ist dabei nicht ganz so anfällig, ausser man lässt unfähige leute dran ;-)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:49   #17
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
nur um das Elend abzuschliessen....

3 * Einspritzdüse a' 300 €
+ Einbau
+ der Krempel vor drei Wochen
+ Superdiagnose in Berlin

= 2500 €
+ Ärger

= Schnauze voll

ich glaube ich beende das Kapitel E38 demnächst

Gruß
Rüdiger

hallo. ich würd mir da eher den freundlichen sparen. für sachen,von denen ich lieber die finger lasse oder ölwechsel,da hab ich eine kleine werkstatt,die überwiegend oldtimer repariert,da ist man immer in guten händen. da kann ich selbst mitarbeiten,zudem keine horrorpreise. und für spezialsachen wie pixel oder getriebe haben wir ja im forum doch eh unsere top-leute. da kann mir der freundliche mal gestohlen bleiben. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:02   #18
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Hallo,

solche Top Teams wie bei ZF Dortmund
findet man nicht an der Österreichischen Grenze irgendwo?
Oder?
Denn nach Dortmund ist es ein weiter weg.
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:20   #19
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunneroö Beitrag anzeigen
Hallo,

solche Top Teams wie bei ZF Dortmund
findet man nicht an der Österreichischen Grenze irgendwo?
Oder?
Denn nach Dortmund ist es ein weiter weg.
wphnt hydromat nich in münchen und iss das nicht ungefähr in etwa ein 7er-Sprung
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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