Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: M60/M62-Fahrer: Habt Ihr die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen?
M60: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 109 31,32%
M60: Habe kontrolliert und alles war OK 32 9,20%
M60: Habe noch nicht kontrolliert 52 14,94%
M62: Habe kontrolliert und Schrauben waren raus/locker 13 3,74%
M62: Habe kontrolliert und alles war OK 46 13,22%
M62: Habe noch nicht kontrolliert 96 27,59%
Teilnehmer: 348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 23:55   #251
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR Beitrag anzeigen
Uwe, ich wüßte da eine gute Adresse. Kennst du Sonic Speed?
Nope... auch nen oberfaechliches Googlen bringt nichts an den Start...

..ich hatte ne Wulf Vollverkleidung und Hoecker, Stummel, zurueckverlegte Rasten und ne Micron Anlage... Mal schauen ob ich noch nen Bild finde.

Geändert von Power-Valve (16.12.2007 um 00:04 Uhr).
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 09:24   #252
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Nope... auch nen oberfaechliches Googlen bringt nichts an den Start...

..ich hatte ne Wulf Vollverkleidung und Hoecker, Stummel, zurueckverlegte Rasten und ne Micron Anlage... Mal schauen ob ich noch nen Bild finde.
Sonic Speed ist der Marco Böhmer aus Bayern. Der kümmert sich voll motiviert und kompetent (nebengewerblich soviel ich weiß) um die alten RD 350. Ich kann dir seine Telefonnummer geben.

In Hannover (ich weiß, ist groß :-) ) gibt es den Frank Röttger, das ist auch so ein "Zweitaktverrückter". Der hat sich aber inzwischen auf alte 50er eingeschossen. Der hat aber keine Werkstatt, ist nur Fan.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:04   #253
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Geht's hier noch um die Ölpumpe Schrauben................................
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 18:17   #254
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf740d Beitrag anzeigen
Geht's hier noch um die Ölpumpe Schrauben................................
Bestimmt ... wollten die Beiden nur posten, daß sie bei Ihren 2-Taktern nie lose Ölpumpenschrauben hatten.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 23:10   #255
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Bestimmt ... wollten die Beiden nur posten, daß sie bei Ihren 2-Taktern nie lose Ölpumpenschrauben hatten.

Greets
RS744
unsere Oelpumpen musste man noch einstellen... Manch anderer hat sie rausgeschmissen und gleich selbst gemischt...
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 23:12   #256
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR Beitrag anzeigen
Sonic Speed ist der Marco Böhmer aus Bayern. Der kümmert sich voll motiviert und kompetent (nebengewerblich soviel ich weiß) um die alten RD 350. Ich kann dir seine Telefonnummer geben.

In Hannover (ich weiß, ist groß :-) ) gibt es den Frank Röttger, das ist auch so ein "Zweitaktverrückter". Der hat sich aber inzwischen auf alte 50er eingeschossen. Der hat aber keine Werkstatt, ist nur Fan.
Noch ein letztes Mal OT, sorry...

In Hannover, in der List kenne ich so nen Oldtimerstammtisch, die machen auch viele alte Zweitakter. Frank Roettger, hab ich schonmal gehoert. hm...

Naja, ist ja gerade nicht akut. Ne YZ 250 wartet hier auch noch auf ihre Wiederbelebung...

On Topic:

Meine Pumpenschrauben waren fest...
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 18:56   #257
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Alles klar, wenn du mal die Adresse brauchen solltest oder ähnlich, schicke mir eine E-Mail.

Btw. in der Ölpumpe der RD sind Kugelventile mit winzigen Federchen. Wenn da Fusseln und Schmutzkörnchen drin sind, dann pumpt sie nicht mehr richtig. Das hat mich einen Satz Kolben und einmal Aufbohren gekostet. Ansonsten finde ich daß die Ölpumpe eine super Sache ist, sie pumpt auch ich Schiebebetrieb...

So, und nun wieder zum Bimmer....
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 21:24   #258
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Top!

So Männers!

ICH!!! habe mich am Donnerstag an das Unternehmen "Ölpumpenschrauben" gewagt! Wie gesagt absoluter Laie!!!!

Ich habe mir eine Bühne geliehen, dreckige Sachen angezogen und schon konnte es losgehen!

Manta, Manta läßt grüßen! ;-)

So, den Wagen auf der Bühne nach oben gefahren, auch das kann schon ein Erlebnis werden und dann mal drunter gestellt!

Stoßgebet gen Himmel, auf dass nichts kaputt geht und los ging es!

Dank der vielen guten Anleitungen die ich im Forum gefunden habe bzw. die mir von anderen Usern zugeschickt wurden war es für mich möglich mir die Sache mit der Schraube genauer anzusehen!

Es war nichts locker!!!

Tolles Gefühl!

Auch toll, wenn einem beim lösen der Schraube an der Ölwanne die Brühe über den Arm in die Klamotten läuft! Super Sache! ;-)

Aber das war sie wohl, die Kfzmi-Taufe! ;-)

Aber nun kommte es!

Ich habe nicht nur einen Ölwechsel anschließend gemacht, mit neuem Filter, nein, meine Sehle wollte mehr!

Ich habe auch noch alle 8 Zündkerzen gewechslt!! Ole!!!!


Nagut, ich gebe zu beim anziehen der Schrauben wurde mir professionell unter die Arme gegriffen, aber das war ja auch nur eine Winzigkeit am Schraubenschlüssel!

Es war toll!

Danke an alle Unterstützer!


Und nun das Beste!

Er läuft sauber!!!!

Mission impossible war Gestern!!!!

"Ich habe Feuer gemacht!!!"

P.S. Frohe Festtage!

00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 07:11   #259
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das könnte daran liegen, dass Du einen M62-Motor hast. Die Arbeit hätteste Du Dir also schenken können, wenn Du alles aufmerksam gelesen hättest .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 16:51   #260
Marathoni
Mitglied
 
Benutzerbild von Marathoni
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Standard

Gibt es dieses Oelpumpenschraubenproblem auch beim 730Diesel Motor oder nur bei den Benzinern?

Gruss und schoene Weihnachtsfeiertage
Marathoni

( Bj 2001, 193 PS_)

Geändert von Marathoni (24.12.2007 um 17:03 Uhr).
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 Umfrage: Ölleitung der Nockenwelle/lockere Schrauben Erich BMW 7er, Modell E32 17 31.03.2019 15:32
Felgen/Reifen: wintereifen / habe keine schrauben möchte gern BMW 7er, Modell E32 8 08.08.2009 20:35
Motorraum: Schrauben der Ölpumpe, was muss alles gewechselt werden?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 28.08.2005 22:03
Motorraum: Schrauben ZMS M60b40 MikeLorey BMW 7er, Modell E38 2 25.07.2005 14:07
Schrauben in Ölwanne! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 17 24.09.2004 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group