


BMW 7er, Modell E38 |
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11.12.2007, 15:59
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#41
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Auweh Auweh Auweh....Beileid!
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Gruß LEXX
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11.12.2007, 16:13
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#42
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Nun ja, wo die da 27k€ Kosten herholen ist mir nen Rätsel, glaube DD hatte
damals auf knapp 10k€ oder so getippt zum gut richten. Ich hab schon Autos
gesehen die schlimmer zerlegt waren, und die warn billiger im richten.
Auf den Fotos siehts jetzt nicht allzu krumm aus
Grüße
hfh
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Die Fotos zeigen ja nur den Frontschaden.
Abgesehen davon: Der war krumm!
Und wer schon mal bei BMW in der Werkstatt war, der weiss auch, dass das locker 27K Schaden bei denen sind.
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11.12.2007, 17:10
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#43
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Axel... wie weit denifiierst du KRUMM????
ich sage immer so, bis zu einem gewissen stelle kann nichts krumm sein!
wenn der rahmen vorne halbwegs OKE ist, dann ist es gut! den rest kann man fein säuberlich durch neuteile ersetzten! und durch Richtbank sehr gut wieder Richten! auch wenn die Rahmenspitze verbogen sind!
Krumm iss nicht gleich Krumm! z.b. mein alter 7er mit Dachschaden war auch nichts krumm, ausser die Aussenhaut und dachverstrebung! obwohl viele sagte, *oh der iss aber krumm*
BTW: wäre ich da 4 oder 5 jahre älter gewesen, und meine Ausbildung fertig, hätte ich den geholt und hergerichtet!!!
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Geändert von Swordy (11.12.2007 um 17:16 Uhr).
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12.12.2007, 23:56
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#44
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Ich hab auch schon Autos gesehen die schlimmer zerlegt waren, die Bilder zeigen nur Weichteile die schrott sind und Querlenker.
Das zeigt wie Stabil das Auto ist
Bei guten Werkstatt bekommt man das auch wieder gut hin.
Airbags waren bestimmt augelöst und treiben auch Reparatur in höhe
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13.12.2007, 09:35
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Auf dem Bild von hinten, da würde ich gerne einen Kühlschrank oder noch ein telefon einbauen in der Mittelarmlehne, hat jemand von euch zufällig noch was günstiges übrig...?
Liebe Grüsse
Sven
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Habe ein zweites Telefon hinten in der Mittelarmlehne.
Würde es verkaufen, wenn du es haben möchtest.
Die frage ist nur:
- was muss ich ausbauen ? (Welche Kabel, Steuergeräte)
- was willste ausgeben ?
Eddy
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13.12.2007, 10:28
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ausgeben...
Natürlich so wenig wie möglich :=)
Was man dazu ausbauen muss kann ich dir wirklich nicht sagen...
Vielleicht weiss das sonst noch jemand hier was alles dazu gehört?
Lg
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15.12.2007, 18:09
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#47
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Swordfisher
Axel... wie weit denifiierst du KRUMM????
ich sage immer so, bis zu einem gewissen stelle kann nichts krumm sein!
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Grundsätzlich haste da natürlich recht, Daniel.
Mit krumm meinte ich z.B. die beiden Domstreben, die recht geknickt waren, und auch somit der Vorderbau komplett verzogen war.
Selbstverständlich ist das zu richten, bzw. wenn man alles ab Spritzwand karosseriemäßig neu macht, auch gut zu reparieren.
Ist halt nur aufwändig und teuer, das Gutachten kam ja nicht von irgendwoher.
Es ist schon ein Unterschied, ob man mal nen leichten Auffahrunfall vorne hatte, oder mit Schmackes in die Planken des Rings eintaucht (gleich mehrfach).
Aber wenn der Wagen lebt, dann freu ich mich drüber, denn der is schon ne gute Hausnummer...
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15.12.2007, 18:14
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Jup denk ich auch.
Und möchte auch noch erwähnen das gutachter da ich sie selber schon einige male benötigt habe oft auf wunsch bzw gerne mal Neuteile einplanen im gutachten welche wirklich nichts abbekommen haben.
Ich schätze das ca 35% des betrages schon nur Arbeitswerte sind wenn nicht gar 40%
Dann werden ja so viele teile oft neu eingesetzt laut gutachten, wobei man das nun wirklich nicht benötigt...
Also alles in allem denke ich war der Schaden mit diesen originalen Neuteilen vorne Ohne Arbeitszeit gut für 6500 - 7000 Euro behebbar.
Sind natürlich geschätze Werte, und alle Angaben ohne Gewähr :=)
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13.01.2008, 16:12
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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Hallo johnwayne! Ich muß jetzt mal diesen Trööt wieder hervorkramen! Erst erstellst du innerhalb einer Woche zig neue Trööts zu deinem Fuffy, und jetzt lässt du neugierige Menschen wie mich einfach vor Neugier sterben
Find ich nicht nett von dir!!!
Mich würde mal interessieren in wieweit du jetzt mit dem Verkäufer bzw. Vor-vorbesitzer in Verhandlungen stehst, und was daraus geworden ist.
LG Benni
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