


BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2007, 17:29
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Nein, ich werd so schnell wie möglich alles beheben!
Lichgt habe ich heute schon einstellen lassen, die sind wieder einwandfrei auf richtiger Höhe!
fehlersppeicher auslesen bei meinem bruder in der Werkstatt geht, jedoch reicht es nicht bis hin zum PDC ;(
Werd zum dorner oder BMW fahren.
Ansonsten ist ja nicht soo viel zu machen
Wichtig sind mir
- Haube lacken
- Stossstange vorne neulack
- Neue Nieren in Chrom
- Aussenspiegel rechts nachprüfen
- Klipse besorgen weil an der Tür ja einer fehlt
- PDC machen lassen ( vermutlich wackelkontakt, der von vergölst meint es liegt vermutlich am schalter)
Dann is der Fuffy wieder super in Ordnung
Lg
Sven
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12.12.2007, 17:32
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#72
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was hast denn für ein Problem mit dem PDC? Wie äußert es sich?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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12.12.2007, 17:39
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#73
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Aaaaaaaalso....:
Wenn ich Motor anhabe
Ich mahcen Rückwärtsgang dann kommt wenn ich NICHT funktioniert ein etwa 3 sec langer piepston aus dem hinteren bereich des autos und dann nix mehr
es blinkt und passiert aber nichts !
Gestern bei M-Paralell hats auf einmal funktioniert, danach aber wieder nicht mehr
obwohl nichts gemacht worden ist
auch im Stand als das Auto stand ohne bewegung ohne das gewackelt wurde hats erst nicht und dann doch wieder funktioniert.
Keine Ahnung was das sein könnte
jedenfalls sind alle PDC Sensoren in Ordnung, denn als es funktioniert hat haben alle vibriert.
lg
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12.12.2007, 17:42
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#74
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Kann trotzdem nen Sensor sein, wars bei uns auch, der ging mal und mal
nicht, irgendwann dann gar nicht mehr --> Ab zu BMW, auslesen, neuen
reinmachen (kannste fast überall selbst) und gut ist.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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12.12.2007, 17:43
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#75
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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was hast du denn bei BMW fürs auslesen bezahlt?
Lg
Sven
Achso... was kostet ein so ein Sensor?
Lg
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12.12.2007, 17:46
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#76
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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So ein Sensor kostet um die 60 Euro.
Bevor Du tauschst, checke mal die Kontakte der Sensoren im Stoßfänger, manchmal muss man nur mal das Steckerchen reinigen.
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12.12.2007, 17:49
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#77
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Probier mal folgendes aus: Stell Dioch "frei" hin und aktiviere PDC - sobald Du vorne einem Sensor zu Nahe kommst, piept es wild und es ist deaktiviert (Lämpchen blinkt).
Sag mal, ob das so ist, dann sag ich Dir die Lösung
Mach das übrigens bevor Du teuer auslesen lässt! Ach, und fühl mal nach dem Dauerpiepton die Sensoren ab - ob die trotzdem noch alle vibrieren!
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12.12.2007, 18:24
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#78
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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nenenenene
wenn es nicht funktioniert, nach diesem ersten langen piepston dann vibriert gar nix. alles schon versucht
das is ja das komische
es ist wie soll ich sagen so als würde es ab und zu gehn, dann funktionierts auch einwandfrei wie gestern bei M-Paralell und dann wieder nicht als würde die verbindung fehlen
Es vibriert wenns nicht funktioniert KEINER und wenns geht vibrieren alle!!!
mhm
das mit stecker sauber machen hört sich gut an
wie zieh ich die teile denn einfach so raus?
auto auf bühne oder ohne?
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12.12.2007, 18:32
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#79
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Auslesen: 29,51€, BMW die alten Abzocker
Sensor: knapp 70 oder 75€.
Ausserdem ca 10min Arbeit
Grüße
hfh
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12.12.2007, 18:42
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#80
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Auslesen: 29,51€, BMW die alten Abzocker
Sensor: knapp 70 oder 75€.
Ausserdem ca 10min Arbeit
Grüße
hfh
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tja, hörte schon von mehr...hab neulich bei meinem den Speicher löschen lassen, beim Boschdienst, und auch er ruft mittlerweile 23,50 EUR für die 3min. "Arbeit" auf  ...schon toll, schade nur, dass der hochqualifizierte Mitarbeiter, davon nur 82,- Cent abkriegt (bei 16,50 brutto/Std. angenommen) ...
Ist schon komisch, überall wird´s teurer, nur ich kann keine Preise erhöhen, im Gegenteil, die wollen alle noch feilschen und Rabatt, wenn´s geht... 
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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